Issue angelegt [WAWI-22906] Kundengruppe ändern

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12
Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit die Kunden gruppe per Workflow zu ändern ?

Ich möchte , wenn ein Kunde ein Kundenkonto angelegt hat ,
diesem eine andere Kundengruppe zuweisen , als wenn der Kunde einfach nur ohne Kundenkonto bestellt.

Ich finde dafür keine Variablen in den Workflows.

Kann mir das jemand beantworten ?
Danke
Gruß
Kai

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
534
Sollte doch so gehen:

Kundengruppe.jpg

Wenn du auf die 3 Punkte neben "Wert" klickst siehst du deine Kundengruppen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
534
Okay wenn ich das richtig sehe muss du die Neukunden im Shop in der Wawi per Onlineshop -> Neukunden übernehmen. Das heißt wie oben im Screenshot musst du nur die Bedingungen setzen "ungleich Kundengruppe Standard".
Wenn der Worker das macht müßte das so auch funzen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.834
Bitte beachtet: Es wird hier lediglich die Kundengruppe des Kunden in der Wawi beeinflusst. Die Kundengruppe im Shop ist noch die gleiche wie bei der Anlage. Darauf kann aktuell nicht per Workflow zugegriffen werden. Die müssen manuell gesetzt und an den Shop übertragen werden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.834
Das auf jeden Fall - also Kunde 2.0. Hintergrund ist der gleiche wie bei Ameisen-Importen. Ein solcher Import wurde schon seit langem gewünscht, war aber nicht umsetzbar, da der entsprechende Aufruf zum Senden der Daten an den Shop per Ameise und Workflow nicht ansprechbar war. Das liegt schlichtweg an den unterschiedlichen Programmiersprachen.
Mit der neuen Kundenverwaltung soll es möglich sein, diesen Aufruf dann auch per Workflow und Ameise anzustoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.834
Also ich habe da einige Entwickler ins Boot geholt. Ich hoffe, dass wir das schon mit der 1.4 umgesetzt bekommen. Aber bitte nagelt mich micht darauf fest.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.834
Ich habe leider schlechte Neuigkeiten.
Also - die Thematik ist nicht abgeschlossen. So viel schon mal vorweg.
Die neue Kundenverwaltung allein reicht leider nicht aus, um den Abgleich der Kundendaten umzusetzen. Es fehlen hier zu viele Meldungen aus dem ursprünglichen Webshop-Abgleich, an die wir aufgrund der unterschiedlichen Programmiersprachen nicht dran kommen.
Wir müssen daher leider warten, bis der Webshopabgleich komplett neu gebaut wird.
Dafür liegt mir aber noch kein Zeitplan vor.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
317
43
Hmmmm, das ist sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Schade. Also doch mit der der Hand am Arm ....
Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi-API V1.9 salesorder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barauszahkungen etc aus POS im WaWi irgendwo sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
WaWi Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.0 Releaseforum 2
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2