Gelöst [WAWI-21787] Hinweistexte auf Gutschriften etc. - aber wie?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
könnt Ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

Ich möchte verschiedene Standard-texte in der WAWI hinterlegen , welche dann entsprechend der Marktplätze und ob Rechnung, Storno, Retoure oder eine Gutschrift auf den Dokumenten abgebildet werden könnte - mal ein konkretes Beispiel:

Kunde meldet Retoure auf Amazon an - ich lege den Auftrag eine Retoure für den kompletten Auftrag an. Diese Retoure für einen Auftrag von Amazon möchte ich dann dem Kunden (Mail als Textnachricht mit Anhang der Retoure als PDF) zusenden - sobald die Retoure abgeschlossen wurde - aber auf dem Retoure PDF soll dann ein Hinweistext erscheinen, dass die Rückzahlung über Amazon erfolgt ist.

Solche Hinweistexte möchte ich für verschiedene Anlässe hinterlegen und entsprechend auf den Dokumenten abbilden können.

Könnt Ihr mir da helfen bzw. sagen, wie ich sowas bewerkstelligen kann?
Danke & Gruß Dirk

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter, denn das Ergebnis hinter dem Link ist veraltet und wenn ich dann auf den weiteren empfohlen Link klicke kann ich dort auch nichts finden, wie ich Textbausteine in der WAWI hinterlegen kann, die dann entsprechend ihrer Bestimmung auf den Druckvorlagen / PDF-Dateien ausgegeben werden können. Genau aber damit hab ich ja ein Problem - ich weiß nicht wie.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766
Formulartexte sollten existieren, das vorerst prüfen und definieren, da unsere Vorlagen diese auch ausgeben / dafür vorbereitet sind.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ja das kann durchaus sein, aber wie kann ich in der WAWI weitere eigene Texte hier hinterlegen bzw. die Standardtexte erweitern?
bei den veralteten Links in der WAWI kann ich dies ja nicht und ich will eigene texte verwenden - das will cih z.B. wissen, wo ich wie hier genau ansetzen muß - eine kleiner Beschreibungsweg, wo ich klicken müsste wäre z.B. recht hilfreich!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766
Evtl. verstehe ich die Frage nicht ... es sind nur die vorgegeben Formulartexte möglich, eigene kann man nur individuell selbst in den DV hinterlegen.
Habe leider keine Wawi zur Hand ...

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
... es sind nur die vorgegeben Formulartexte möglich, eigene kann man nur individuell selbst in den DV hinterlegen.

Naja das ist ja schon mal eine Antwort - zwar nicht das was ich hören will, aber hilft ja schon mal weiter. Dann brauch ich auch nicht länger in der WAWI suchen.
Wäre das nicht was , was man verbessern könnte @Rico Giesler ? Alles nur per DV in den Vorlagen hinterlegen zu müssen ist recht umständlich - schöner wäre in der WAWI und es wird in den Vorlagen einfach per Platzhalter ausgegeben.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766
Habe unsere Vorlagen geprüft ( JTL-Wawi Version 1.0.11.8), sobald ein Formulartext hinterlegt ist, wird dieser ausgegeben.

Das gleiche Verhalten habe ich in unserer Entwicklungsumgebung nachstellen können (JTL-Wawi Version 1.3.8.1), sobald der Text unter Ausgabeoptionen (veraltet) -> Formulartexte -> Gutschrift gesetzt wurde.

Funktioniert daher alles wie gehabt.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ich hab doch nicht gesagt, dass es nicht funktioniert - ich hab gesagt, dass ich die Texte in der WAWI ergänzen will, andere Texte haben will oder neue andere Texte anlegen will, um meine eigenen Texte verwenden zu können!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.542
766
Sorry, die Anfrage im ersten Post lese ich leider anders, diese war dann leider wieder etwas missverständlich.

Sorry ich bin hier raus ... und sorry dass ich wieder versucht habe hilfsbereit zu sein. :rolleyes:

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.020
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
@wawi-dl,
ich schätze sehr, dass Sie durchaus helfen wollen - gar keine Frage.
Aber in meinem Eingangsposting steht absolut kein Wort, dass Eure Vorlagen nicht funktionieren - dort habe ich deutlich geschrieben, dass ich selbst Texte - als Standardtexte hinterlegen will, um diese dann verwenden zu können.

Ich frage mich nur, wie man an Hand meines Eingangsposting darauf kommen kann, dass es an den von Euch gekauften Vorlagen liegen könnte - das ist nicht der Fall, denn ich habe in der WAWI eine Funktion gesucht - dass man dann eventuell an der Vorlage dann im Nachgang noch was anpassen müsste könnte sein, hat aber nix mit Euren Vorlagen erstmal als Fehler zu tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0