Gelöst [WAWI-17526] Wawi 1.2.0.3 - Nachrichtenvorlagen - Variable "$#Zahlung_Betrag#$" leer (= 0 )

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Moin,
ich muss leider mal wieder Zahlungserinnerungen an einige Kunden versenden. Dafür habe ich seit Jahren entsprechende Nachrichten-Vorlagen.

Nun ist aber leider diese Variable - die ja eingegangene (Teil) Zahlungen enthalten sollte - leer ;(

Dem Kunden wird also ggf falsch mitgeteilt das er noch gar nichts bezahlt habe, obwohl vielleicht schon die Hälfte (oder welcher Anteil auch immer) bezahlt ist.

bspw:
....indem Sie die Zahlung in Höhe von 21.20 CHF (abzgl. ggf. bereits gezahlt: 0,00 CHF ) umgehend auf unser Konto vornehmen....

2017-03-27 16_45_14-Zahlungen.png

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hi @DITH-Shop,

ich habe das Verhalten aufgenommen. Die Variable gibt bei mir aber bereits in der x923 Version keinen Wert mehr aus.

Weißt Du, in welcher Version die Variable funktioniert hat?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.902
219
Hi @DITH-Shop,

ich habe das Verhalten aufgenommen. Die Variable gibt bei mir aber bereits in der x923 Version keinen Wert mehr aus.

Weißt Du, in welcher Version die Variable funktioniert hat?
Sorry, nein, weiß ich leider nicht.
Da ich nur sehr wenige Kunden mit unbezahlten Aufträgen und noch weniger mit Teilzahlungen habe, habe ich leider nie darauf geachtet.
Erst jetzt, da ich viele Kunden in der Schweiz habe, bei denen - wegen der häufig vergessenen Bankgebühren - Teilzahlungen rein kommen, ist mir das aufgefallen.