Gelöst [WAWI-16782] Drucker: Exemplare in Druckereinstellungen werden nicht übernommen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nobby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Hallo auch,

heute habe ich es mal geschafft die Wawi auf die aktuellste Version zu bringen.

Danach wollte ich noch einen Drucker tauschen, also alten deinstalliert, neuen aufgebaut und installiert, wird auch brav in der Wawi angezeigt.

Nur unten links in der Druckerverwaltung der Wawi fehlt der Button zum übernehmen, heisst also der neue Drucker kann nicht gespeichert werden.

Bug in der Wawi oder ist das so gewollt und läuft jetzt anders?

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Okay, die Drucker werden gespeichert, das passt dann.

Nur die Anzahl der zu druckenden Dokumente lässt sich nicht speichern, ich stelle z.B. Rechnung mit Drucker 1 auf Anzahl 2 und klicke Ok, nach erneutem öffnen der Druckerverwaltung steht es wieder auf 1 und es kommt auch nur eine Rechnung, mehrmals eingestellt und probiert.

Das wird wohl nicht so richtig sein!?

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Ah jetzt ja, lustiges Vorgehen, aber Danke für den Tip 😉

Erst Menge ändern, dann Drucker wählen, speichern, danach nochmals den Drucker auswählen, speichern, dann bleibts auch so.

Timo Mösle

Aktives Mitglied
1. August 2017
2
0
Hallo,

bei mir ist es leider so, dass er mir die Exemplaranzahl auch nicht abspeichert wenn ich vorher den Drucker nochmal ändere 🙁.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ich habe es soeben mit der 1.2.3.7 getestet.
Vorlage auswählen, dann rechts die Anzahl der Exemplare anpassen und im Anschluss den Drucker (hier reicht es das Dropdown kurz zu öffnen und den eventuell ursprünglichen Drucker erneut auszuwählen.)
Dann mit OK bestätigen.

Timo Mösle

Aktives Mitglied
1. August 2017
2
0
Jawohl!

Wenn ichs über die Vorlagen mache (Admin -> Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen) hält er die Einstellung. Nur wenn ich über Datei -> Drucker gehe hält er die Einstellung nicht.

Danke für die schnelle Hilfe 🙂l.