Gelöst [WAWI-16616] Fehler bei Preiskalkulation Wawi1.2

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
84
1
bekomme bei der Preikalkulation sehr komische Verkaufspreise siehe Screenshot

upload_2017-3-9_21-0-33.png

bei dem Speichern bricht er mit folgender Fehlermeldung ab

upload_2017-3-9_21-1-53.png

wo liegt hier der Fehler?

WAWI 1.2

Danke schonmal für die Hilfe

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
bekomme bei der Preikalkulation sehr komische Verkaufspreise siehe Screenshot

Den Anhang 22495 betrachten

bei dem Speichern bricht er mit folgender Fehlermeldung ab

Den Anhang 22496 betrachten

wo liegt hier der Fehler?

WAWI 1.2

Danke schonmal für die Hilfe

Hi,
Detto bei mir - egal ob Preisimport über Ameise oder Preiskalkulation - bei den Preisfeldern wird das Dezimalkomma nicht übernommen und es kommt zu einer 12-15 stelligen Ganzzahl. Wird dann mittels Preiskalkulation weitergearbeitet so kommt es zu der Fehlermeldung samt Absturz. Beschäftige mich dieser Problematik schon viele Stunden. Bei 1.2.0.0 wie auch 1.2.0.1.

Ist ein gewaltiges Problem da keinerlei Preisänderungen via Ameise bzw. Preiskalkulation möglich sind.

Kann uns da wer weiterhelfen !!

Danke
Charlyfehlende_Dezimalstelle_3.JPG Fehlermeldung_Ameiseimport.JPG fehlende_Dezimalstelle_3.JPG fehlende_Dezimalstelle_3.JPG

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
Nein noch nicht, wollte seoben selber ein Ticket eröffnen.
Halt mich bitte am Laufenden.

Danke und LG

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler aufgenommen und weitergeleitet.

Danke für den Hinweis.

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
Kann ich nicht sagen da ich erst morgen wieder in der Firma bin - zu diesem Update gibt es leider (noch) keinen Changelog, möglicherweise ist nur der Kategorielöschfehler behoben worden.
LG

AMP-Agentur

Offizieller Service Partner
SPBanner
19. Juli 2011
444
78
Magdeburg
Okay, der Fehler tritt immer dann auf, wenn man als Ausgangspreis einen EK Preis nimmt. Als Ergebnis erhällt man dann exorbitanten Werte.
Einzelwerte mit der = Funktion oder Ausgangswert den Originalen VK Brutto nehmen funktioniert.

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
@AMP-Agentur: leider eben nicht - es wird zwar in der Kalkulationsvorschau richtig angezeigt, aber als "Unendlichzahl" abgespeichert.
Egal um welchen Ausgangspreis(-feld) es sich handelt - immer die gleiche Problematik - bei mir zumindest

Charly1325

Sehr aktives Mitglied
9. März 2017
196
55
nein haben noch keine Info, das Ticket hast ja Du aufgemacht - schätze dass Derjenige der das Ticket öffnet eher die Info bekommt ( falls JTL hier im Threat keine Info gibt)

kummert

Aktives Mitglied
27. März 2016
84
1
Hab auch noch keine Antwort bekommen ausser das es bekannt ist und in der Entwicklung liegt, war aber schon am Freitag

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo zusammen,

wir sind hier dran. Der Fehler ist voraussichtlich in der nächsten Version behoben.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.619
271
Kiel
Hi,
Detto bei mir - egal ob Preisimport über Ameise oder Preiskalkulation - bei den Preisfeldern wird das Dezimalkomma nicht übernommen und es kommt zu einer 12-15 stelligen Ganzzahl. Wird dann mittels Preiskalkulation weitergearbeitet so kommt es zu der Fehlermeldung samt Absturz. Beschäftige mich dieser Problematik schon viele Stunden. Bei 1.2.0.0 wie auch 1.2.0.1.

Ist ein gewaltiges Problem da keinerlei Preisänderungen via Ameise bzw. Preiskalkulation möglich sind.

Kann uns da wer weiterhelfen !!

Danke
CharlyDen Anhang 22498 betrachten Den Anhang 22499 betrachten Den Anhang 22498 betrachten Den Anhang 22498 betrachten

Lassen sich denn Artikel ganz normal per Ameise anlegen, oder tritt der Preisfehler dann auch auf?

Hallo zusammen,

wir sind hier dran. Der Fehler ist voraussichtlich in der nächsten Version behoben.

Wann wird das sein? Was heißt voraussichtlich? Das ist keine Kleinigkeit, wenn die Preise nicht stimmen.
Wurde das vor Veröffentlichung nicht getestet?