Ja, will auch nicht nerven, muss hier aber zustimmen.
Ich teste die 1.x immer wieder mal und schaue die Fortschritte an, aber mit mehreren PCs und Mitarbeitern die zudem in Job-Rotation die Arbeitsplätze meist täglich wechseln, will ich an ein Generve mit Spalteneinstellungen gar nicht denken und eine Umstellung auf 1.x werde ich nicht planen so lange dieser Punkt nicht erledigt ist. Ich habe nun sogar Amazon abgeschalten um auf 0.9 bleiben zu können.
-> Dieser Umstand der Spalten und dass die Mitarbeiter überall und jederzeit ihre gewohnten Ansichten vorfinden wird einfach krass unterschätzt ! Und ich will mich nicht dem Chaos und Generve meiner Mitarbeiter aussetzen, wenn es für sie nicht so ist wie gewohnt. Vom Arbeitsaufwand dies laufend neu einstellen oder überhaupt es mehrfach einrichten zu müssen ganz zu schweigen. Und es sollte eben für alle genau gleich sein.
Mitarbeiter wollen ihren Job machen und sich nicht mit Software und Einstellungen herumschlagen, so ist das nun mal.
Lösung: es sollte eine "Firmeneinstellung" für alle Spalten/Sichten geben die man problemlos am Arbeitsplatz an dem man sich befindet übernehmen kann (als Notlösung, wenn die ordentliche Umsetzung zu aufwändig wäre für JTL). Individuelle Einstellungen pro Mitarbeiter sind so gut wie gar nicht nötig, ich wüsste mal nicht wo oder für welchen Zweck.
D.h. Firmen sind individuell, Mitarbeiter aber nicht.
Besten Dank !