ergowebshop
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen.
in einer Rechnung kann man ja neben Kommentar und Anmerkung auch einen Rechnungstext angeben.
Meine Frage in kurz: wie bekomme ich den Rechnungstext in eine Druckvorlage? Probiert habe ich "Report.InvoicePrintingText", funktioniert aber nicht.
Die Langfassung:
Versuche ich auch den Rechnungstext auszugeben, ist die Ausgabe komplett leer (wie das so passiert wenn was fehlerhaft ist).
Mache ich was falsch, heißt das Feld irgendwie anders, oder ist das ein Bug?
Getestet in Wawi 1.6.44.0
in einer Rechnung kann man ja neben Kommentar und Anmerkung auch einen Rechnungstext angeben.
Meine Frage in kurz: wie bekomme ich den Rechnungstext in eine Druckvorlage? Probiert habe ich "Report.InvoicePrintingText", funktioniert aber nicht.
Die Langfassung:
- Das Feld Kundenkommentar kann ich in der Vorlage auslesen mit "Report.InvoiceNote", die Hilfe nennt es "Hinweis auf der Rechnung", in der Datenbank heißt das "Rechnung.tRechnungText.cHinweis";
- das Feld Anmerkung kann ich in der Vorlage auslesen mit "Report.Comment", die Hilfe nennt es "Bemerkung zur Rechnung", in der Datenbank heißt das "Rechnung.tRechnungText.cAnmerkung";
- und das Feld Rechnungstext müsste doch dann sein "Report.InvoicePrintingText", lt. Hilfe ist das "Drucktext zur Rechnung", also das was in der Datenbank ist als "Rechnung.tRechnungText.cRechnungstext".
Code:
"Note: " + Report.InvoiceNote +
"Comment: " + Report.Comment
Versuche ich auch den Rechnungstext auszugeben, ist die Ausgabe komplett leer (wie das so passiert wenn was fehlerhaft ist).
Code:
"Note: " + Report.InvoiceNote +
"Text: " + Report.InvoicePrintingText +
"Comment: " + Report.Comment
Mache ich was falsch, heißt das Feld irgendwie anders, oder ist das ein Bug?
Getestet in Wawi 1.6.44.0