Gelöst WAWI 1.5.23.0 MArken werden beim Öffnen und wieder Schließen eines versendeten Auftrags einfach neu bestellt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich dachte, dass man bei JTL mittlerweile solche Fehler behoben hätte?
Wenn man zur Kontrolle einen verschickten lieferschein offnet und sich die Sendungsnummer einer Warensendung herauskopiert, dann darf es doch nicht passieren, dass die Wawi beim schließen des Lieferscheind einfach erneut eine Internetmarke ordert.
Das nerft, da solche Vorgänge nur durch ausdrückliches Bestätigen erfolgen dürfen.
Was für ein Durcheinander das alles bringt kann man sich ja leicht vorstellen.
Erstens wird die eigentlich gültige Sendungsnummer überschrieben und 2. muss man hier wieder ein mal umständliche Stornierungen bei der Internetmarke vornehmen.
Da schläft man sowieso ein, da Wochen bis zur Bearbeitung vergehen.

(Am besten erhöht man das Porto noch ein mal, damit die Post noch schlechteren Service leistet)
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

das beschriebene Verhalten tritt nur dann auf wenn der Versanddatenexport erneut ausgeführt wird, also explizit die Einstellung (links) im Lieferschein gesetzt wurde. Die Sendungsnummer würde ich persönlich auch nicht aus einem versendeten Lieferschein kopieren, sondern aus der Paket-Übersicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Das mag ja so sein, jedoch sollte beim Klick auf abbrechen oder Schließen dennoch keine neue Marke ausgegeben werden.
Wieso sollte man eine neue Marke anfordern, wenn für die schon vorhandene Marke kein Stornoeingeleitet wurde?
Versendet heißt doch, dass diese Sendug verschickt wurde und man in der regel auch keine neue Marke haben möchte, es sei denn, man löscht die aktuelle Marke.
So sieht man das aus Sicht einer Verkäufers.

Gruß

NICO
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @dc-nico,

ich kann dein beschriebenes bei mir lokal nicht reproduzieren, oder nachvollziehen. Kannst du dich bitte mit einem Ticket an unseren Support wenden? Dieser kann dir bestimmt weiterhelfen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
da werden wir im Moment nicht zu kommen.
Ich kann auch nicht sagen, wann genau so etwas passiert, da wir ja nur in bestimmten Situationen in die Lieferscheine / verschickten Aufträge gehen.
Auf jeden Fall dürte auch bei Klick auf OK keine neue Marke generiert werden, wenn schon eine hinterlegt wurde.
So vermeidet man das Theater mit der Internetmarke, welche stornierte Marken nicht eindeutig deklarieren.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hei @dc-nico,
das ist sehr schade... Es ist für uns schon schwierig, einen Fehler zu fixen, der nur ab und an, bei vereinzelten Kunden auftritt. In der Regel muss sich unser Support das ansehen, weil es da viele Abhängigkeiten zu geben kann, die solche Fehler verursachen können...
Zu deinem anderen Thema mit dem Klick auf Okay, müsste ich auf das verweisen, was der Kollege @Jan Weber erwähnt hat. Das ist ja eine Explizite Einstellung, die du treffen musst. Also nichts, was Automatisch einfach so passiert. In deinem Fall mag das jetzt ein "Fehler" sein, oder falsch. Bei anderen Kunden ist die Arbeitsweise und der Prozess etwas anders und an den stellen dann auch "wichtig" das es diese Option gibt.
In deinem Fall würde ich jetzt den selben Hinweis geben, wie @Jan Weber. Sorry.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir waren ein paar Tage unterwegs, weshalb ich auch erst jetzt antworte.
Natürlich wird es immer Personen geben, welche Einstellungen gut finden und andere nicht.
Auch wir haben natpürlich den Haken bei Versanddaten exportieren, wenn wir aus dem Lieferschein manuell Versand ausgeben wollen.
Es ist eben nur bei schon versendeten Lieferscheinen, wo ich dieses erneute Buchen von Marken einfach nicht nachvollziehen kann.
Wer eine Marke Nachrucken will, der lädt sich diese über das PDF herunter.
Ansonsten hat er ja eine unnötige Doppelbuchung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein User ein Versandlabel nach Tagen erneut kostenpflichtig nachbestellt.
Hier würde man einen neuen Lieferschein erstellen und ggf. eine Nachlieferung veranlassen.

Wegen dem Support werde ich mein nächsten mal genau darauf achten, ob die Marke tatsächlich auch meim Schließen per Abbruch generiert wird und dies dann zeitnah melden.

Gruß

NICO
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.039
228
Herne
Ich bin in der 1.5.24.0 und konnte bis jetzt so etwas nicht beobachten.
Der Schein kommt erneut bei uns nur nach drücken des "OK" Buttons ansonsten verlasse ich das fenster entweder per Abbruch oder das X (Schließen)
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hei @dc-nico, ist ja kein Problem, wenn du Unterwegs warst, das Forum ist ja zeitlich asynchron. Die Genauen Rahmenbedingungen, wann diese Funktion verwendet wird, kann dir leider nicht aus dem Kopf heraus sagen. Ich habe aber mitbekommen, das es Kunden gibt, die diese Funktion häufiger nutzen.

@trennscheibenwelt vielen lieben dank für dein Feedback. Ich hoffe, dass wir den Fehler bei @dc-nico mit Hilfe unseres Supports finden und er ohne Probleme weiterarbeiten kann.

@dc-nico ich schließe diesen Beitrag, da ich der Meinung bin, das wir am ende der Diskussion angekommen sind. Hab vielen dank für dein Feedback und melde dich bitte, bei uns im Support, wenn dir das Problem wieder auffällt.

mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 11
Wawi in englischer Übersetzung JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen