Gelöst Wawi 1.5.13.0 Lagerbestand von 1 auf 0 [manuell und ameise preise/bestand quicksync] schreibt keine 0 sondern riesige zahl

wbagh

Neues Mitglied
28. Dezember 2019
3
0
Hallo,

JTL WAWI 1.5.13.0
mssql 2017 14.0.2027.2

wenn ich an einem artikel der noch den lagerbestand 1 hat eine korrekturbuchung vornheme auf 0 sprich eins abziehe so wird dann nicht der lagerbestand 0 geschrieben sondern immer irgend eine riesige zahl... siehe screenshots...
Das gleiche Verhalten habe ich auch wenn ich via Ameise Preise/Bestand quicksync den lagerbestand von artikeln auf 0 setzen will
gleiches passiert auch wenn ich für einen artikel mit bestand 0 über die bestellvorschläge eine einkaufsliste generiere... ab dem punkt einkaufsliste wird wieder wie in screen 3 aufeinmal eine riesige bestandszahl am produkt geschrieben

1.jpg2.jpg3.jpg

[edit]
es hat weniger mit der buchung auf 0 zu tun sondern vielmehr mit einer abbuchung an sich. wenn ich bei einem bestand von 1 den bestand 5 hinzubuche ist alles ok gehts auf 6. wenn ich 2 abbuchen will kommt sofort wieder die große zahl

Zuletzt bearbeitet:

wbagh

Neues Mitglied
28. Dezember 2019
3
0
[behoben]

der Fehler entstand durch fehlerhafte Bestandswerte die mit der Ameise Preise/Bestand quicksync importiert wurden.
hier wurden ursprünglich diese riesigen zahlen importiert... die das ganze system gesprengt haben... die zahlen waren so groß das sie über die maske nicht mehr abgebucht werden konnten... zumindest nicht voll fehlerfrei....
nur direkt über die datenbank konnten wir nun die bestände sauber zurücksetzen.... nun funktioniert auch wieder das manuelle abbuchen... auch die Ameise Preise/Bestand quicksync arbeitet korrekt beim lagerbestand überschreiben wenn man vernünftige werte liefert.