Gelöst Warum kein fremder Hoster mehr

drachenbootshop

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
61
0
Mit der neuen Wawi Version lässt sich leider nicht mehr richtig arbeiten wenn man seine Datenbank bei einem anderen Hoster z.B. hostfactory in der Schweiz liegen hat. Es wird doch immer propagiert dass dieses Wawi umsonst ist also warum wurde jetzt die Datenbankabfrage fest implementiert? Wenn man nun sein Wawi von überall nutzen möchte muss man zwangsläufig bei JTL hosten lassen,oder? Ich finde es ja super, dass das WaWi kostenlos ist. Also Frage ich mal ganz neutral??

Wenn ich mit irgendetwas Falsch liege, dann lasse ich mich gern berichtigen. Ich Denke meine freie Meinung darf ich äußern ;)

Also ich bitte um andere Meinungen zu diesem Thema.
 

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Wie kommst du darauf dass man mit der neuen Wawi nicht mit anderen Hoster außer JTL arbeiten kann?

Hast du das mal getestet? Wenn ja was soll den nicht mehr gehen?

Also wir können das nicht bestätigen, bei uns und unseren Kunden läuft die Wawi auch mit DynDNS ohne Probleme!!
 

drachenbootshop

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
61
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Rechnungsdruck geht nicht mehr und Ameise läuft nicht, oder liege ich da etwa komplett daneben?


Wie kommst du darauf dass man mit der neuen Wawi nicht mit anderen Hoster außer JTL arbeiten kann?

Hast du das mal getestet? Wenn ja was soll den nicht mehr gehen?

Also wir können das nicht bestätigen, bei uns und unseren Kunden läuft die Wawi auch mit DynDNS ohne Probleme!!
 

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Wie gesagt wir könne das so nicht bestätigen, wir haben die Aktuelle Wawi-Beta auf 3 Livesystemen Testweise laufen ohne Probleme sowohl Local als auch über DynDNS!

Was hast du den für eine MSSQL–Server Version laufen??
 

drachenbootshop

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
61
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Es geht um die Leute die Ihre Datenbank schon lange bei hostfactory.ch laufen haben..
Bei welchem Anbieter bist Du, wenn ich fragen darf?


Wie gesagt wir könne das so nicht bestätigen, wir haben die Aktuelle Wawi-Beta auf 3 Livesystemen Testweise laufen ohne Probleme sowohl Local als auch über DynDNS!

Was hast du den für eine MSSQL–Server Version laufen??
 

Chris2001

Aktives Mitglied
1. April 2009
113
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Also ich arbeite seit 5 Tagen an dem Problem und kenne dieses auch schon seit über einer Woche.

Habe es 100 fach getestet und auch schon einige hier angeschrieben.

Fakt ist einfach:

Es müssen feste Prefixe für die Ameise etc.. vergeben werden.

Die Datenbank muss somit Eazybuisness heißen.

Bei dem Schweizer geht das nicht. Und die machen das auch mit dem Umbenennen nicht weil das System intern nicht geht.
Könnt Ihr vergessen.

Ich habe auch schon im Support bei JTL angerufen. Den Herrn vom Service hat das überhaupt nicht interessiert und mich freundlichest wissen lassen, das JTL genug Kunden hätte und man auf soetwas keine Rücksicht nehmen müsse.
Diese Kunden hätten halt einfach Pecht gehabt.

Janusch war im gegensatz dazu viel freundlicher+hilfreicher und hat mir das Problem nachher per Email erklärt.

Ich arbeite aber bereits an einer Lösung.

Fazit: Für alle die nicht warten können, heißt dass neuen Hoster suchen oder zu JTL wechseln.
 

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Es geht um die Leute die Ihre Datenbank schon lange bei hostfactory.ch laufen haben..

Wenn ich das richtig gelesen habe hat hostfactory.ch nicht vor kurzem auf MSSQL-2008 umgestellt???
Wenn ja, wir dort das Problem liegen! Es ist bekannt das die JTL-Wawi nicht richtig mit MSSQL-2008 funktioniert!
Bei welchem Anbieter bist Du, wenn ich fragen darf?
Bei welchen Hoster wir sind, wir sind unser eigener Hoster mit Root und V-Server auf denen MSSQL-2005 laufen!
 

Chris2001

Aktives Mitglied
1. April 2009
113
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Nein, es liegt nicht an der Version 2008 !!!

Es liegt einzig und allein daran, dass die Datenbank nicht in "eazybusiness" umbenannt werden kann. Und der Schweizer Server benennt diese auch nicht um weil die das Systemintern nicht machen können. Habe ich auchschon abgeklärt. Könnt euch die Mühe daher sparen.

Das könnt Ihr mir ruhig glauben ich sitze ja schon ca. 7 Tage an dem Problem...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Jep, das Problem liegt darin das die Wawi auf Grund der komplexxen Struktur voraussetzt das die Datenbank des ersten Mandanten eazybusiness heist und von weiteren Mandanten Mandant_X .

Das hat rein gar nichts damit zu tun weitere Hostingkunden zu gewinnen. Nur sag mir eine wirtschaftliche Erklärung warum JTL die KOSTENLOSE Wawi aufwändiger entwickeln soll, damit auch anderen Datenbanknamen unterstützt werden.
Es handelt sich schlicht weg um Freeware und die hat nun Mal gewisse Systemvoraussetzungen. Wenn dein momentaner Hoster nicht flexibel genug ist musst du dir wohl einen anderen suchen. Nicht der Anbieter der KOSTENLOSEN Software muss/sollte was ändern. Für die Erfüllung der Systemvoraussetzungen bist schlichtweg du als User der Freeware selbst verantwortlich.

lg
 

Chris2001

Aktives Mitglied
1. April 2009
113
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Ich gebe dir recht, nur wäre es freundlich gewesen, wenn man die Nutzer darauf hingewiesen hätte :)
Besonders, da ja nicht gerade wenige mit dem System online arbeiten.

Außerdem hätte ich mir das ganze Suchen nach dem Fehler sparen können.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Hallo,

Das es mit anderen Datenbanknamen funktionierte war uns unbekannt, deshalb haben wir dies jetzt bei der Openbeta Groß dran geschrieben.

In unserer Doku steht das die erste Datenbank eazybusiness heißen muss. Die anderen kann man auch umbenennen, da die Namen in der DB gespeichert werden.
Diese Datenbank ist das Herzstück und enthält mehr Informationen über externe Tools, Mandanten, Benutzer etc.

Es gibt genug Hoster die jedem Kunden eigene SQL - Serverinstance anbieten oder Windows V-Host Anbieter wo man eigenen SQL-Server betreiben kann.
Nur diese sind für SQL Hosting geeignet.
 

drachenbootshop

Aktives Mitglied
16. Juli 2008
61
0

mthurner

Aktives Mitglied
17. März 2008
19
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Also ich arbeite seit 5 Tagen an dem Problem und kenne dieses auch schon seit über einer Woche.

Habe es 100 fach getestet und auch schon einige hier angeschrieben.

Fakt ist einfach:

Es müssen feste Prefixe für die Ameise etc.. vergeben werden.

Die Datenbank muss somit Eazybuisness heißen.

Bei dem Schweizer geht das nicht. Und die machen das auch mit dem Umbenennen nicht weil das System intern nicht geht.
Könnt Ihr vergessen.

Ich habe auch schon im Support bei JTL angerufen. Den Herrn vom Service hat das überhaupt nicht interessiert und mich freundlichest wissen lassen, das JTL genug Kunden hätte und man auf soetwas keine Rücksicht nehmen müsse.
Diese Kunden hätten halt einfach Pecht gehabt.

Janusch war im gegensatz dazu viel freundlicher+hilfreicher und hat mir das Problem nachher per Email erklärt.

Ich arbeite aber bereits an einer Lösung.

Fazit: Für alle die nicht warten können, heißt dass neuen Hoster suchen oder zu JTL wechseln.

Hallo Chris2001,

Du schreibst, dass Du schon an einer Lösung arbeitest. Wie sehen denn deine Versuche/Ideen aus?

Danke vorab
 

Chris2001

Aktives Mitglied
1. April 2009
113
0
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Das mit der Lösung hat so nicht geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Ich bin zu einem anderen Hoster gegangen.

Es gibt verschieden Hoster die die Datenbank hosten können z.B

- JTL ( ca. 30 Euro )
- in der Schweiz gibt es noch welche ( ca. 12 Euro)
- STTO ( ca. 10 Euro )

Man kommt leider nicht drum rum den Hoster zu wechseln....
 

blackship

Aktives Mitglied
28. Mai 2009
41
0
Österreich
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Bei mir läuft folgendes:

Wawi 099650c mit MySQL 2008 bei hostfactory
und auch
Wawi Client 099606 mit MySQL 2008 bei hostfactory

Einzig was bei mir nicht läuft ist die ameise. Ist mir aber nicht so wichtig.

Weiteres ist bei mir der ECB- Shop im Einsatz.

VG
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.091
84
Schwarzach a Main
AW: Warum kein fremder Hoster mehr

Wir hosten unsere Datenbank bei einem Provider bis Dato ohne Probleme kosten 10,00 Euro pro Monat bei 24 Stunden Sicherung per FTP.
Mal muss nur suchen.
GRüße
Paul

Es handelt sich um exakt JTL Datenbank Hosting- man kan hier ebenfalls auch JTL Shop dann pro Monat mieten. (so wie wir es machen).
Übrigens ist Hosting inkl. Seo Modul und immer auktuelste Software
Und die Servce stimmt auch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen