Neu Warum hat amazon direkt kein Cookie Plugin

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.757
38
weil sich keine geile Rechtsanwalt leistet Amazon anzumahnen und findet keine Händler der es mit Ihm macht. Warum auch immer..
Bei uns seit wir GmbH & Co.KG haben (1000,00 Euro) haftung haben wir keine Abmahnung mehr bekommen.
Vorher als Einzelfirma wegen jeden Pfutz (in der Zeit wo Abmahnung In war)

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
995
128
Wenn Amazon keine Daten an Dritte überträgt, warum sollten die dann einen Cookie-Hinweis brauchen? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die externen Content auf ihrer Webseite nutzen.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
219
49
z.B. wenn Sie ein Cookie setzen, welches eine lange Lebensdauer hat? So wie das Amazon Payment Plugin z.B.?

Mammut

Neues Mitglied
24. Juli 2020
15
0
Gibt anscheinend viele Gründe. Mir ist das ja erst durch den Beitrag bewusst geworden, dass die das ja gar nicht haben. Aber interessant, wenn ich tippen müsste würde ich auch sagen, dass sie die Daten auf keinen dritten übertragen, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das so ein Konzern sich das rechtlich einfach herausnehmen kann ohne das dagegen jemand etwas tut, wenn es nicht in Ordnung wäre.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.277
213
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kein Support möglich, warum? JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Warum werden die Release Info`s nicht mehr gepflegt JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Warum berechnet der Shop hier die USt. (Kunde mit USt. Id in Italien) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikelattribut für Workflow nehmen, warum funktioniert der nicht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Kein Kassenbuch möglich wenn Umsätze nur EC und Kreditkartenzahlungen hat - POS-847 Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Offen Email an Kunden, nach X Tagen, sofern er Ware nicht retourniert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Fehlermeldung bei Auswahl des Amazon Produkttyps "hat" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Hat geklappt: Update 1.3.20 auf 1.5.23 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Hat jemand eine Idee wie man ebay Kategorien in den ebay-Vorlagen per WF einbinden kann? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu SQL Server hat einen logischen, konsistenzbasierten E/A-Fehler gefunden: Falsche Prüfsumme (erwartet: 0xddb6cd45; tatsächlich: 0x933cd14a). Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wer hat Interesse an einem Magento2 Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 25
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Programm für vorfrankiertes Rücksendeetiketten von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Angebote aufschalten übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Pakete / Sendungsnummern an Amazon übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Problem: Selbsterstellte Produkte automatisch auf Amazon UK, Spanien usw. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon - Mal wieder ne Änderung an den Vorlagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Mehrfachlisting unter Marktplätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webseite bei Amazon AWS hosten User helfen Usern 0
Neu Größere Mengen an Angebote bei Amazon einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Pay überträgt Zahlungen nicht mehr Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Handmade Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon Sperrt JTL Kunden die Blind die Vorlagen Verwenden User helfen Usern 36
In Bearbeitung Amazon ändert Produktnamen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Gelöst EasyAuction - Amazon Lister Fehlercode 8541 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon VCS eine Position mit 0% Steuer Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON: Neue Größenattribute für Angebote von Bekleidungsartikeln zum 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu IDU: Rechnung erneut an Amazon senden funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon listet meine CDs unter T-Shirts Herren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Anbindung, Versand setzen dauert zu lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon unterschiedliche Stückzahlen mit einem Artikelstamm verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Exportvorlagen drucken nicht mehr möglich seit automatischer Rechnungserstellung über Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Preisnachlässe von Amazon Bestellungen werden falsch übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferzeiten Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Produktseite Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ATU-Nummer (Ust-ID-Nr. Österreich) bei Bestellungen von Amazon fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tatsächlicher Shopname / Herkunft der Bestellung im Auftrag (Shops, eBay, Amazon, Unicorn 2 mit Etsy, Real etc) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Mit dem Amazon Lister einen Artikel bei Amazon Hochladen. Kategorien bei mir auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Retouren Erneuert? User helfen Usern 1
Neu Artikel für Amazon sperren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6