Neu Warum der Versand immer etwas länger dauert :+(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.180
121
Schwarzach a Main
Warum der Versand immer etwas länger dauert :+(

Hallo Leute,
in Zeiten von Corona habe ich etwas Zeit und Geduld bestimmte Mail richtig zu lesen und war Heute echt Überrascht wie komplex eine Sendung sein kann :+(

Ich bestelle Ende März etwas bei der Firma Flyeralarm die sitzt in.
1. 97080 in Würzburg
2. Die Versendet am 30 März per UPS die Sendung kommt in Zentral Lager Gerbrunn ebenfalls in Würzburg (ca. 5 km)
3. von Gerbrunn geht die Sendung nach Bautzen (425 km)
4. von dort nach Nürnberg (379 km)
5. von Nürnberg landet die wieder in Verteilzentrum Würzburg Gerbrunn
6. Es wird heute an uns zugestellt Schwarzach (von Gerbrunn) 20 km entfernt.
Ich bin echt perplex wie wir unsere Ressourcen verbrauchen..

in den Sinne bleibt Gesund.
Grüße
Paul

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.058
131
Ist doch schön, das die Sendung überhaupt angekommen und nicht wieder retoure gegangen ist.

Wir haben letzte Woche einen ganzen Schwung Pakete von UPS zurückbekommen und auf meine Nachfrage hin folgende Antwort erhalten:
"...Die Niederlassungen vor Ort haben keine Informationen, welche Geschäfte/Firmen geöffnet sind, so dass kein Zustellverusch unternommen und die Sendung direkt retourniert wird. Bei Versand kann sollte der Versender einen entsprechenden Hinweis am Paket anbringen, dass die jeweilige Firma geöffnet hat.

Eine Beantragung für die Erstattung der Transportkosten ist leider nicht möglich..."

Ist doch schön, Geld behalten wir aber die vertraglich vereinbarte Leistung erbringen wir gar nicht erst... und die Kunden haben extra Hinweise angebracht, wo Pakete angeliefert werden können, wenn der Haupteingang für den Publikumsverkehr geschlossen ist, und darum ging es ja bei den Meisten - vorne für die Kunden geschlossen aber hinten für Anlieferung und Abholung geöffnet.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.180
121
Schwarzach a Main
Ja das ist bei DHL genau so- wir bekommen es zurück mit netten Aufkleber "wegen Corona" nicht zustellbar..
Wir haben allerdings die Zustellung ein Tag vorher es mit dem Kunden abgeklärt ob man da ist. (ich habe nicht so viele Pakete) und es sind meisten Kitas.

Nun seit letzte Woche haben wir dagegen gesteuert und auf unseren Paketen A4 roten Aufkleber mit folgenden Text.

Lieber Paketzusteller!
Unsere Kunden wurden von uns über diese Sendung Informiert.
Somit ist jemand bei Zustellung immer erreichbar.(oder es besteht ein Abstellort)

Wir bitte also, um eine Zustellung an den Empfänger keine Rücksendung an uns zurück.
Falls jemand doch nicht erreichbar sein sollte dann gibt es bestimmt eine Postfiliale in der nähe.

Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus für eine von uns bezahlte Dienstleistung.
Bleiben Sie Gesund und Grüße
Igel Max Geschäftsleitung

Grüße
Paul

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.180
121
Schwarzach a Main
Laut DHL Berichten oder Werbung ist DHL so ausgelastet wie in der Weihnachtszeit :+)

Scheinbar mit alle Konsequenzen was ein Weihnachtsgeschäft mit sich bringt.
Aus dem Grund steht zur Zeit bei 50% unsere Pakete laut Tracking-Sendeverfolgung

Die Sendung konnte aufgrund höherer Gewalt (Sturm, Schnee, Hochwasser u.a.) nicht zugestellt werden.

Und das alles bei Deutschladweit über 20°C
Genau mein Humor ich warte nur wann die jetzt Kurzarbeit anmelden..
Grüße
Paul

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.111
321
Unsere Retouren und Pakete zu uns liegen seit Freitag brav bei DHL und werden nicht ausgeliefert..... :(

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.180
121
Schwarzach a Main
Übrigens wie ist es eigentlich bei Euch, wir hatten immer Monatliche Abrechnung und Lastschrift seit ca. 2 Monaten wurde es immer kurze erst 2 x pro Monat jetzt Quasi wöchentliche Abrechnung und Abbuchung.
Scheinbar hat jemand bei der Post Angst das es wegen Corona in Zukunft nicht bezahlt wird und bevor größere Beträge zusammen kommen wird es umgestellt.
Nachfragen kann ich unsere Vetriebsmann nicht mehr wurde in Januar wegrationalisiert...

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
226
10
Übrigens wie ist es eigentlich bei Euch, wir hatten immer Monatliche Abrechnung und Lastschrift seit ca. 2 Monaten wurde es immer kurze erst 2 x pro Monat jetzt Quasi wöchentliche Abrechnung und Abbuchung.
Scheinbar hat jemand bei der Post Angst das es wegen Corona in Zukunft nicht bezahlt wird und bevor größere Beträge zusammen kommen wird es umgestellt.
Nachfragen kann ich unsere Vetriebsmann nicht mehr wurde in Januar wegrationalisiert...
Die Rechnungsstellung bei DHL wurde generell seit 01.01. von 30 Tagen auf 10 Tage umgestellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandarten – bin ich der Einzige, der da jedes Mal verzweifelt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Außlandsversand deaktivieren wegen der neuen PPWR Betrieb / Pflege von JTL-Shop 22
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Gutscheinartikel nur noch im Shop in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu GLS in Shipping 2.0: Neue ShipIT-Anbindung & zentrale Tarife jetzt live – Migration von der alten WebAPI bis zum 30. September News, Events und Umfragen 5
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Format der E-Mail Adresse ist ungültig. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Deine Meinung ist gefragt: direkte Anbindung der Schweizerischen Post (CH Post) in Shipping 2.0? Umfragen rund um JTL 2
Neu Cross-Links in der Navigation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikeletikett drucken: Automatische Mengenermittlung der zu druckenden Etiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Länge der Beschreibung unter den Unterkats Templates für JTL-Shop 2
Kein Skonto in der XRechnung? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe (gelöst) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Produktionsaufträge tauchen nicht in der Workbench auf JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Paypal 2.2.1; Fehler "Der Zahlungsanbieter hat eine Anmeldung gefordert" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 19
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Freie Felder in der Artikelliste anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PDF Anhänge in der Bestellbestätigung anhängen missglückt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Anzahl der URLs in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0