AW: Warnung bei Unterschreitung des Mindestbestands
Hallo,
was bringt da ein Popup das zig mal beim abgleich aufklappt? Sitzt man da mit Stift beim Abgleich und schreibt alles auf?
So auf einen Blick ist alles viel schneller und einfacher.
Man kann es auch mit der
Ameise machen:
CMD-Line Version von JTL-Ameise ? JTLWiki und diese mit geplantem Task starten.
Aber ich finde das sehr umständlich zu 1x drauf schauen -> Bestellvorschläge -> Mindestlagerbestand erreicht anhaken und generieren klicken.
Danke für eure Hinweise und Hilfestellungen.
Die Tipps helfen sicherlich für große Unternehmen (zu denen wir hoffentlich auch mal irgendwann gehören). Wir sind ein kleines aber mit einem großen Sortiment das auch häufig wechselt. Saisonware etc. Wir haben so 15 Lieferanten und bestellen bei einem
Dropshipping-Anbieter täglich, bei anderen regulären Großhändlern unregelmäßig und etwa bei der Hälfte der Lieferanten seltener als 4x im Jahr. Da ist es dann sinnlos, jeden Tag eine Bestellvorschlagsliste zu machen oder gar alle 5 Minuten. Viele Sachen sind auch einfach oft ausverkauft bei den Lieferanten, so dass wir das Popup als Erinnerung nutzen, um den Artikel bzw. die Variation offline zu stellen. Weiteres Problem: Wir verwenden Variationen, keine Eigenschaften. Da scheitert ja die Bestellvorschlagsliste ohnehin kläglich.
Das mit der Ameise und dem Task Planer habe ich mitterweile auch schonmal testweise eingerichtet: Ne Batch Datei geschrieben, die über die Command Line die Liste fertigmacht. Jetzt bekomme ich seit 1 Woche 1x pro Tag eine Excel Datei auf den Bildschirm, in der sich in der einen Woche nichts verändert hat :-/
Ich denke, ich werde mal schauen, ob ich ein PHP Script für die
Shop-Datenbank schreiben kann, das mir dann bei knappem Lagerbestand eine Erinnerungsmail schickt (Cronjob).
Danke für die Hilfestellungen euch beiden.