Warnung: Aufträge ohne Rechnungsadresse

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Hallo alle zusammen!

Ich hatte gestern ein Problem mit dem Abgleich mit dem Worker.
Vorweg möchte ich nehmen, das ich das Gefühl habe, es handelt sich um einen Bug in Shopware, der sich dann auf die Wawi ausübt. Vielleicht weiß ja hier trotzdem jemand mehr dazu.

Wawi 1.3.18.0
Shopware 5.4.5

Der Abgleich mit dem JTL Worker hat gestern, wie heute die neuen Aufträge nicht übernommen. Diese wurden im Shop auf In Bearbeitung (Wartet) gesetzt, also durchaus von der Wawi modifiziert, allerdings nicht in die Wawi übernommen.
Als ich den Worker deaktiviert habe um es manuell abzugleichen kam folgende Warnung:
Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Vinum Mundi'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Vinum Mundi'.

Warnungen:
Auftrag '20020' hat keine Rechnungsadresse.
Auftrag '20021' hat keine Rechnungsadresse.
Auftrag '20022' hat keine Rechnungsadresse.
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 9).
Die Aufträge sind auch hier nicht in die Wawi übernommen worden.

In Shopware sieht das ganze so aus, das es sich um sog. "Schnellbesteller" handelt. Dort scheint ein Bug vorzuliegen, durch den auch bei Shopware in der Bestellungsliste unter Kunde kein Eintrag steht. Wenn man den Auftrag allerdings öffnet sind Kundendaten mit Rechnungs- und Lieferadresse dort hinterlegt.

Ist das Problem bei sonst noch jemandem aufgetreten?

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo VM,

bin jetzt gerade nicht mit SW beschäftigt, kannst Du mal prüfen ob die Bestellungen und die Kundendaten identisch in den Tabellen angelegt sind. Also so wie Bestellungen die funktionierten.

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Ich schiebe es mal in den Shopware-Bereich. Ich denke da ist es besser aufgeboben.
Danke, mein Fehler.
Hallo VM,

bin jetzt gerade nicht mit SW beschäftigt, kannst Du mal prüfen ob die Bestellungen und die Kundendaten identisch in den Tabellen angelegt sind. Also so wie Bestellungen die funktionierten.
Hallo!

Also ich habe das Problem schon behoben. Das schien gar nichts mit den Schnellbestellern zu tun gehabt zu haben und auch nicht mit der Wawi. Es war einfach nur das Amazon Pay Plugin verbuggt.
Dieses neu installieren und schon war das Problem weg.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5