Warnung: Aufträge ohne Rechnungsadresse

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Hallo alle zusammen!

Ich hatte gestern ein Problem mit dem Abgleich mit dem Worker.
Vorweg möchte ich nehmen, das ich das Gefühl habe, es handelt sich um einen Bug in Shopware, der sich dann auf die Wawi ausübt. Vielleicht weiß ja hier trotzdem jemand mehr dazu.

Wawi 1.3.18.0
Shopware 5.4.5

Der Abgleich mit dem JTL Worker hat gestern, wie heute die neuen Aufträge nicht übernommen. Diese wurden im Shop auf In Bearbeitung (Wartet) gesetzt, also durchaus von der Wawi modifiziert, allerdings nicht in die Wawi übernommen.
Als ich den Worker deaktiviert habe um es manuell abzugleichen kam folgende Warnung:
Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'Vinum Mundi'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Vinum Mundi'.

Warnungen:
Auftrag '20020' hat keine Rechnungsadresse.
Auftrag '20021' hat keine Rechnungsadresse.
Auftrag '20022' hat keine Rechnungsadresse.
Zahlung ohne Auftragsbezug (Shop-ID: 9).
Die Aufträge sind auch hier nicht in die Wawi übernommen worden.

In Shopware sieht das ganze so aus, das es sich um sog. "Schnellbesteller" handelt. Dort scheint ein Bug vorzuliegen, durch den auch bei Shopware in der Bestellungsliste unter Kunde kein Eintrag steht. Wenn man den Auftrag allerdings öffnet sind Kundendaten mit Rechnungs- und Lieferadresse dort hinterlegt.

Ist das Problem bei sonst noch jemandem aufgetreten?

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
659
82
Bamberg
Hallo VM,

bin jetzt gerade nicht mit SW beschäftigt, kannst Du mal prüfen ob die Bestellungen und die Kundendaten identisch in den Tabellen angelegt sind. Also so wie Bestellungen die funktionierten.

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
Ich schiebe es mal in den Shopware-Bereich. Ich denke da ist es besser aufgeboben.
Danke, mein Fehler.
Hallo VM,

bin jetzt gerade nicht mit SW beschäftigt, kannst Du mal prüfen ob die Bestellungen und die Kundendaten identisch in den Tabellen angelegt sind. Also so wie Bestellungen die funktionierten.
Hallo!

Also ich habe das Problem schon behoben. Das schien gar nichts mit den Schnellbestellern zu tun gehabt zu haben und auch nicht mit der Wawi. Es war einfach nur das Amazon Pay Plugin verbuggt.
Dieses neu installieren und schon war das Problem weg.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelhistorie ohne Retouren Referenz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rechnungskorrektur ohne vorherige Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Neu Merkmalfilter / Filterauswahl dynamisch ohne Seitenneuladen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu OSS Meldungen ohne Zusatzsoftware Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Rechnungswert ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 25
In Bearbeitung Tablet ohne Akku JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2