Warenkorbmatrix wird bei einigen Artikel angezeigt, bei anderen nicht

1000fliegen

Aktives Mitglied
31. Dezember 2013
12
0
Hallo,

habe mit der Ameise einige Artikel mit je 2 Variationen importiert. Nun habe festgestellt, dass bei einigen die Warenkorbmatrix korrekt angezeigt wird:Wathosen frogg toggs PILOT aber bei anderen die Warenkorbmatrix NICHT angezeigt wird: Wathosen frogg toggs HELLBENDER FRAU

Komme leider nicht drauf, woran das liegt, da die Artikel wie gesagt aus einem File importiert wurden. Am Lagerbestand oder an "in Kürze verfügbar" liegt's auch nicht, das hab ich getestet...

Vielleicht weiß jemand weiter, danke im voraus.

Gruß

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Warenkorbmatrix wird bei einigen Artikel angezeigt, bei anderen nicht

Auf was steht denn Shop-Admin -> Einstellungen -> Artikeldetails ==> Warenkornmatrix anzeigen ?

Hat der Artikel wo die Matrix angezeigt wird vllt. ein Funktionsattribut, der Artikel wo sie nicht angezeigt wird aber keins?

1000fliegen

Aktives Mitglied
31. Dezember 2013
12
0

Das sind die Einstellungen unter Shop-Admin -> Einstellungen -> Artikeldetails ==> Warenkorbmatrix anzeigen (siehe screenshot).
Habe gerade gesehen, dass es hier auch die Option gibt, nicht lagernde Variationen auszublenden. Habe soeben diese Option mit Nein gekennzeichnet, aber leider ändert sich nichts.
screen.jpg

Funktionsattribute gibt es bei beiden nicht.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 48

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

du verwendest ja das varkombi-Matrix-Plugn von JTL (direkt Auflistung der Kindartikel)

Wenn du das mal deaktivierst, bekommst du dann bei beiden die Standard-Matrix zu sehen?

Wieviele Variationen hat der "nicht sichtbare"-Artikel?
Welche Shop-Version?

1000fliegen

Aktives Mitglied
31. Dezember 2013
12
0

Wenn ich das Varkombi-Matrix-Plugin deaktiviere, wird nun beim Artikel, wo vorher die Matrix korrekt angezeigt wurde, die Standard-Matrix angezeigt.
Screen_2.jpg

Beim Artikel, wo vorher die Matrix nicht zu sehen war, ändert sich hingegen gar nichts. D.h. die Anzeige ist immer noch so: Wathosen frogg toggs PILOT II GUIDE

Beide Artikel haben je zwei Variationen.

Shopversion 3.17

Danke für deine Bemühungen....

Anhänge

• Screen_2.jpg
    Screen_2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 49

1000fliegen

Aktives Mitglied
31. Dezember 2013
12
0

...ich bin ein Esel, sorry...du hast Recht, das Problem ist gelöst. Hatte gestern aus Versehen beim Testen das "Erstelldatum" statt dem "Erscheinungsdatum" geändert! Habe nun bei diesem Artikel, bei dem die Matrix nicht angezeigt wurde, das Erscheinungsdatum auf gestern geändert und nur wird die Matrix korrekt anzeigt. Watschuhe frogg toggs AMPHIPB II - Filz

Casim, tut mir wirklich sehr Leid, dass du deine Zeit mit meinem "Problem" vergeudet hast, sorry und danke trotzdem!

Gruß

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ach kein Thema, hatte gerade eh nix zu tun 😉