Warenkorb, Kaufabwicklung nicht ausgeführt --> Email an Kunden senden?

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

ich würde gern eine Email an Kunden senden, wenn diese Artikel in den Warenkorb gelegt haben, aber die Kaufabwicklung nicht ausführen.
So in der Art: "Lieber Kunde, Ihr Warenkorb wurde für Sie gespeichert. Sollten Sie Fragen zu Produkten haben oder Hilfe bei der Kaufabwicklung benötigen, stehen wir Ihnen gern unter 'Kontakt' zur Verfügung" etc.

Lässt sich dies irgendwie im Shop3 realisieren?

Daniel

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Warenkorb, Kaufabwicklung nicht ausgeführt --> Email an Kunden senden?

Ich denke die einfachste Lösung wäre hier Nosto in Kombination mit dem Plugin von Webstollen, dabei kannst du wie bei click-licht.de dem Kunden sobald er etwas im Warenkorb hat und mit der Maus in Richtung [x] fährt ein Popup einblenden, dass es ihm ermöglicht sich den Warenkorb direkt senden zu lassen.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig

Das ist schonmal ein Ansatz, wobei Nosto ja viel mehr kann, als ich eigentlich benötige. Aber es ist einen Blick wert, Nosto etwas genauer anzusehen.

Der Email Trigger " Kunde legt Produkte in den Warenkorb und verlässt den Shop" und bekommt eine freundliche Email mit Hilfestellung etc., dass ist genau das was ich gern realisieren würde...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Wir haben für deinen Anwendungsfall @HMS_IT ein Plugin "Erinnerung offene Warenkörbe"