Wareneingang mit Variation

Stritze

Aktives Mitglied
19. Januar 2009
57
1
Hallo,
gibt es seit den Beta Versionen jetzt eigentlich schon die Funktion, Variationen über den Wareingang buchen zu können. Würde gerne alles etwas vereinfachen und über die EAN codes machen.

Vielen Dank für die Antworten

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0
AW: Wareneingang mit Variation

Kann man eigentlich wieder mal ein Update bekommen wie der Stand bzgl. Shopupdate ist??
Ich denke dass es jetzt schon wieder Monate her ist, als es von "Insidern" geheißen hat, es sei bald so weit und meine gewünschten Änderung zahlen sich vor dem Shopupdate nicht mehr aus!
Die Politik keine Ankündigungen zu machen verstehe ich sowieso nicht, zumal es ja eine grobe Planung geben muß, oder?
Wenn nicht, dann warten wir womöglich alle auf etwas, was sowieso nie kommen wird....
werde jeden Monat/Jahr etwas nachdenklicher.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

letzt info war dass es einen weihnachtsnewsletter gibt.
und der kann ja nciht mehr lang auf sich warten lassen denn so weit ist weihnachten auch nicht mehr hin...

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28

Der letzte Newsletter war von 2008 - also seitdem nix Neues... - und die Roadmap ist doch auch erst ein knappes dreiviertel Jahr alt - seit ewigen Zeiten ist eine Anbindung an andere Verkaufsplattformen geplant (sollte 2008 zum Weihnachtsgeschäft laufen) - was hab Ihr denn - ist doch alles im Lot mit der Informationspolitik ...

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
288
10

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt im ersten Jahr (Textilbranche) mit den Variationen nicht durchgängig ordentlich gearbeitet bzw. diese falsch angelegt (z.T. paralell, was ja einen falschen Bestand zur Folge hat). Ich wollte jetzt die Inventur nutzen, um das ganze zu korrigieren bzw. anders anzulegen. Da die Variationskombinationen ja in naher Zukunft kommen soll, stellt sich momentan die Frage, ob die Arbeit nicht doppelt ist. Gibt es denn ein ungefähren Termin für 2010?

danke
Olli

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Am besten die Varianten alle einzeln anlegen.
Damit der Bestand gepflegt werden kann

rot-Gr.L
rot.Gr.XL
gelb.L
gelbXL

die kombis arbeiten genauso und können aus den alten Varianten erstellt werden..

heiner45

Aktives Mitglied
15. Dezember 2009
1
0

Hallo zusammen,

beim Wareneingang muss die Ware ausgezeichnet werden.
Da wir mit sehr vielen Varianten arbeiten, müssten wir dabei den
Artikelbarcode aus der Artikelnummer drucken.
Da die Eingabe bei den Variantenwerten möglich ist, hatte ich an eine Modifikation mit dem Formulareditor, Vorlage Artikeletikett gedacht.
Leider sind aber beide Felder dabei nicht zu sehen um hier eventuell einen Barcode draufzulegen. (Felder: Artikelnummer, Barcode bei Varianten)
Auch beim Export mittels Ameise bekomme ich diese Felder nicht exportiert.
Also: only input - no output. Beim Blick in die DB sind die Daten aber da.

Ich wäre über einen Lösungsansatz dankbar.:confused:

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0

Am besten die Varianten alle einzeln anlegen.
Damit der Bestand gepflegt werden kann

rot-Gr.L
rot.Gr.XL
gelb.L
gelbXL

die kombis arbeiten genauso und können aus den alten Varianten erstellt werden..
Finde ich schade, dass das die Lösung sein soll und nicht unterschiedliche Variationen möglich sein sollen, also:
Farbe: ...
Größe: ...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Finde ich schade, dass das die Lösung sein soll und nicht unterschiedliche Variationen möglich sein sollen, also:
Es wird So angelegt

aber daraus werden dann einzelen Artikel gebildet, wei soll sonst eine Bestandsführung möglich sein.

Im Shop wird dann
zur Auswahl gestellt

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0

SUPER!! - Na da bin ich ja schon echt gespannt!
Übrigens hast Du (und viele "Modi Art Template Verwender")Deinen Shop schon mal unter IE 6 angeschaut?
Das wollte ich schon längstens einmal ins Forum schreiben, das das Design dort nicht funktioniert.
Und bitte nicht antworten "Wer verwendet den Browser noch" - dazu nur soviel: Sehr große Firmen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Info Meldung Wareneingang JTL-Wawi 1.11 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7