Wareneingang bei Variationen

MarcelM

Aktives Mitglied
11. Februar 2010
8
0
Hi Leute,

ich habe das Forum schon ausführlich durchsucht, aber ich finde nicht die passende Lösung für mein Problem.

Es geht um den Wareneingang bei Varationen. Bei normalen Variationen kann man hier ja keinen Wareneingang gezielt setzen. Bei den Varationeskombinationen anscheinend ja schon. Aber wie lege ich eine Variationskombination für nur eine Variation an?

Ich habe ein paar Schuhe in 5 Größen. Es gibt aber kein zweites Attribut wie Farbe etc. ? Wie lege ich also hierfür eine Variationskombination an und wie sieht es mit dem Export nach XTC aus !?

Beste Grüße

Marcel

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
AW: Wareneingang bei Variationen

Servus Jörg,

ich habe dasselbe Problem und irgendwie hilft mir deine Antwort nicht so ganz weiter.

Wo pflege ich meinen Warenbestand? Unter den Variationenkombinationen oder unter den Variationen in der Artikelverwaltung?
Wenn ich Variationenkombinationen anlege, was muss ich dann im Artikelstamm ankreuzen ("Mit Lagerbestand arbeiten", "Lagerbestand darf kleiner Null werden", "Lagerbestand in Variationen führen" etc.)?

Wäre super, wenn zu diesem Thema mal eine ausführliche Antwort oder einen Link zu einer Erklärung postet.

Grüße
Werf

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1

Hallo Jörg,

aber warum wird beim Vaterartikel teilweise ein Warenbestand von 0 angezeigt, wohingegen bei den Kindartikeln ein Bestand von Bestand von 5 in Summe eingepflegt ist?

Wie muss ich die Einstellung hinsichtlich der Lagerführung beim Vaterartikel und bei den Kindartikeln vornehmen, dass ich beim Vaterartikel die Summe der Warenbestände der Kindartikel angezeigt bekomme....und natürlich bei einer Bestellung der Bestand beim Kindartikel abgezogen wird (und die Summe beim Vaterartikel korrigiert wird).

Komme damit nicht zurecht.
Danke für deine Hilfe!

Grüße
Werf

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1

Hallo,

beim Vaterartikel habe ich "Mit Lagerbestand arbeiten" und Lagerbestand darf kleiner Null werden" angehakt.

Gerade ist zum Beispiel wieder eine Bestellung gekommen. S wurde bestellt. 1x M war auf Lager. In der Auftragsübersicht steht aber überhaupt kein Gurt zur Verfügung!

Ziemlich unklar die Sache!

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1

Ach ja...noch eine Frage:
Wenn ich einen Vaterartikel habe und daraus Kinderartikel mit Variationenkomibs erstelle, wie kann ich dann sicherstellen, dass Änderungen beim Vaterartikel (z.B. in der Beschreibung, beim Gewicht, bei den Sonderpreisen, bei den KAtegorien ) auch automatisch auf die Kinderartikel übernommen werden??? Habe das gerade mal bei der Beschreibung versucht. Da ändert sich bei den Kinderartikeln nix, wenn ich beim Vaterartikel etwas ändere....
Danke für einen Ratschlag!

GIADOM

Aktives Mitglied
24. März 2010
16
0

Kann ich die Variationen automatisch einspiellen?
zB. aus der Tabelle oder Formatierte Text/CSV/etc.
geht dass?

habe um die 100 Varianten pro Artikel.

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0

Hallo!
Ich habe ien ählihces PRoblem, habe beim Vaterartikel "Bestand darf kleiner Null" und mit "Lagerbestadn arbeiten" gesetzt.

hatte dann die Variationskombi für den Artikel ersteller z.B. rot/gelb/blau

Nur ist der ARtikel rot aus und im Vaterartikel steht in der Vartiation immer noch Besten 13 also verfügbar wohingegen der Bestean in der Varaitionskombi mit "0" korrekt ist.

Wie kann das sein?

Wawi 099667

Userfehler oder kBUG?

Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 3
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0