Beantwortet Wann erscheint die WaWi 1.6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838

Das ist aber ein bisschen wenig. Minimum ist jawohl Faktor 100! :cool:

Wo wir als Online-Händler schon die großen Buhmänner sind und bitte gefälligst in Zukunft zusätzlich besteuert werden sollen, um unseren Vorteil aus der Corona-Krise auszugleichen, können wir ja JTL (@Thomas Lisson @Janusch) mal die große 1.6er Wette anbieten und wenn wir es schaffen, vor Stable-Release der 1.6 100 Leute hier im Forum zusammenzubekommen, die jeweils 100 Euro an einen wohltätigen / gemeinnützigen Zweck spenden, muss JTL 100x100 spenden*!?

* Da bei jeder guten Wette das Sternchen nicht fehlen darf: Vorbehaltlich der Anpassung der Wette auf höhere Zahlen bzw. monatlichem Spendenzwang bis zum Release. ;) :D

Das erhöht dann den Druck auf JTL, die 1.6 schnell zu releasen :), sorgt für ein wenig Ablenkung, tut Gutes und lässt sich noch Marketingtechnisch ausschlachten... :D

Wenn JTL sich auf die Wette einlässt, werde ich natürlich sofort 100 Euro an eine gemeinützige Organisation spenden, wenn nicht bestimmt auch, aber dann behalte ich es für mich. :p
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman und wawi-dl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
So schön die Idee sein mag:



Das ist die falsche Idee ... ich denke wir wollen alle eine ausgereifte 1.6 nutzen ... wir sehen ja, dass bei 40 Pilotkunden schon etliche Dinge aufgefallen sind, die den Releasetermin ordentlich nach hinten katapulitiert haben ...

Das war auch einer der wenigen nicht ganz ernst gemeinten Punkte an der Idee. Meine Vermutung ist so oder so, dass wir die Wette gewinnen würden. Außer JTL würde sich binnen weniger Tage wegen 10000 Euro für ein Stable-Release entscheiden. :)
 

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
127
16
Ich muss kurz vorweg nehmen, dass ich mich mit dem Programmieren gar nicht auskenne. Aber ich verstehe den Sinn nicht an so vielen Funktionen gleichzeitig zu arbeitet und diese dann solange vor zu enthalten bis die letzte Funktion reibungslos funktioniert.
Wenn ich meinen Kunden den meisten Wert liefern will, dann bringe ich jede einzelne Funktion so schnell wie möglich raus. Ich hole mir dadurch Feedback ein und drehe den nächsten kleinen Optimierungszyklus.
Tesla ist ein schönes Beispiel für diese Herangehensweise. Tesla geht mit großen Schritten voran und macht fünf learnings in der Zeit, wo die Konkurrenz ein learning macht.
Die Tesla Kunden profitieren ständig von kleinen Neuerungen. Hier 1% besser, da 1% besser.

Also wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht mit Software Entwicklung aus, aber ich habe das Gefühl, wir könnten schon lange von tollen features profitieren, wenn eine andere Strategie von JTL gefahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jendris

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Uns wurde eine andere Strategie versprochen ab der Version 1.0 - Weniger Bugs, Bugs schneller beheben, Änderungen und Wünsche schneller umsetzen.
Die 1.0 gibt es erst seit ein paar Jahren, also es wird nicht mehr so lange dauern wie es gedauert hat, aber ich werde dann in Rente sein wenn es sich je erfüllen sollte.

Nimm's leicht, das Leben ist schwer genug.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Ich muss kurz vorweg nehmen, dass ich mich mit dem Programmieren gar nicht auskenne. Aber ich verstehe den Sinn nicht an so vielen Funktionen gleichzeitig zu arbeitet und diese dann solange vor zu enthalten bis die letzte Funktion reibungslos funktioniert.
Wenn ich meinen Kunden den meisten Wert liefern will, dann bringe ich jede einzelne Funktion so schnell wie möglich raus. Ich hole mir dadurch Feedback ein und drehe den nächsten kleinen Optimierungszyklus.
Tesla ist ein schönes Beispiel für diese Herangehensweise. Tesla geht mit großen Schritten voran und macht fünf learnings in der Zeit, wo die Konkurrenz ein learning macht.
Die Tesla Kunden profitieren ständig von kleinen Neuerungen. Hier 1% besser, da 1% besser.

Also wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht mit Software Entwicklung aus, aber ich habe das Gefühl, wir könnten schon lange von tollen features profitieren, wenn eine andere Strategie von JTL gefahren wird.
Manuel hat dazu bereits geäußert, dass das Vorgehen bei der 1.6., viele große Änderungen auf einmal zu bringen, in dieser Form zukünftig nicht wiederholt werden soll.
Link: https://forum.jtl-software.de/threa...uftragsdetails-final-video.124006/post-805745
Davon ab haben wir die neuen Auftragsdetails viel zu groß geplant, da haben wir viel draus gelernt für zukünftige Projekte. Lieber kleine Schritte gehen und häufiger releasen.
Jetzt ist es wie es ist und wir arbeiten unter Hochdruck an der Stabilisierung.
Ich glaube wir alle, inklusive JTL, hoffen einfach nur noch, dass die 1.6. möglichst zeitnah kommen kann und wir alle von den vielen Neuerungen und Änderungen profitieren können.
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.480
445
Wuppertal
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco3993

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Stimmt, doch wenn man sich ansieht, dass auch für bereits umgesetzte neue Teile der WAWI so gut wie keine Wünsche umgesetzt werden, dann bekommen wir zwar alles neu, aber auch dort heißt es dann "friss oder stirb".

Natürlich wünsche ich mir, dass JTL mich vom Gegenteil überzeugt und die Hoffnung, auch nach Jahren, stirbt zuletzt.

Ich befürchte aber, dass JTL hier umgedacht hat:
Wenn wir, also die Kunden, jahrelange akzeptiert haben, dass in vielen Teilen der Software sich gar nichts, aber auch wirklich rein gar nichts geändert oder verbessert hat, dann akzeptieren wir auch in der Zukunft, dass JTL einfach so weitermacht, nach dem Motto - es ist so wie es ist. Schweig' ! :p
 
  • Traurig
Reaktionen: SebiW

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Ich weiß ja nicht, ob das gewünscht ist und es möglicherweise einen "Maulkorb" gibt, aber bisher musste ich keinen Knebelvertrag unterschreiben, daher oute ich uns einfach mal als Pilot-Kunden.

Wenn ich mir anschaue, was in der 1.6 alles angegangen wird und sich auch abzeichnet, was da noch kommt, dann werden viele die 1.6 nach dem Erscheinen erst einmal "neu lernen" müssen.
Die Möglichkeiten werden einfach enorm gesteigert werden, viele Prozesse vereinfacht und glattgezogen und auch das Entwicklungstempo scheint mir ziemlich angezogen zu haben.

Wenn ich allerdings sehe, was wir aktuell noch für Feedback geben und was auch mal an Fehlerchen auftritt, kann man auch ganz froh sein, dass "die Frucht erst noch am Baum reift" und dann erst auf die Masse losgelassen wird.

Also aus meiner Sicht lohnt sich das Warten wirklich und manchmal habe ich auch schon die "Pilot-Entscheidung" verflucht (das lag dann aber mehr an externer, an die Wawi angebundener, Software), aber es geht vorwärts!

P.s.: Eventuell bin ich einfach nur unglücklich auf die Tastatur gestolpert und dieser Beitrag ist dabei entstanden. *duckundwech* :D
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Du willst uns jetzt aber keine Angst einjagen ?

Abläufe wie sie nun zu 95% gemacht werden sollten weiterhin möglich sein ohne Änderung, sofern es keine eindeutige Verbesserung oder Erleichterung wäre.
Wenn es zu den 5% Ausnahmen nun Lösungen gibt die man bislang nur umständlich bewerkstelligen konnte, dann ist das natürlich super.

Das Entwicklungstempo bei den neuen Teilen kennen wir schon, aber auch das Tempo 0 wenn es dann darum geht nachträglich noch Wünsche umgesetzt zu erhalten.
Es herrscht eher die JTL-Stimmung "Wir haben das so super gemacht, da wird nun nichts mehr geändert oder erweitert." siehe Kundenstamm und 360Grad-Info das als totes Pferd auch die Welt kam, zügige Weiterentwicklung oder Umsetzung von Wünschen = 0.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nach Bilderaktualisierung erscheint CACHE_TAG_SEARCH Shopware-Connector 0
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen