Vorlage Lieferschein wird immer wieder zurückgesetzt

Garten-Fuxx

Aktives Mitglied
19. April 2020
24
0
Moin Moin Zusammen,
ich werde bal noch wahnsinnig 🙁
Ich versuche seit Tagen ein Layout, bzw. eine Vorlage für Lieferscheine anzulegen. Soweit so gut - fleißig speichern, und Vorschau verwerden - passt alles super.

Wenn ich aber einen Vorgang dann als Lieferschein ausdrucke, ist es eine unbearbeitete Mustervorlage und meine Vorlage ist komplett weg, fort, nicht mehr da. Also wieder von vorne anfagen - bis zum Ausdruckl dann ist alles wieder weg

Weiß jemand einen Rat, wo ich einen Fehler mache, oder was das Problem ist?

Gruß
Stefan

JK87

Neues Mitglied
24. August 2020
4
0
Habe das selbe Problem. Finde es schon sehr unlogisch das man eine "VORlage" erst nach der Erstellung des entsprechendem Dokumentes erfolgen kann....

Hast du das Problem entzwischen gelöst?

JK87

Neues Mitglied
24. August 2020
4
0
@JK87 und @Garten-Fuxx

In der aktuellen Version der JTL-Wawi kann ich das Verhalt nicht reproduzieren. Welche Versionen verwendet Ihr aktuell? Werden die erstellten Vorlagen den gespeichert?

Wir benutzenn 1.5.27.2
Leider kommt es mir vor wie ein Zufallsprinziep. Erstellt man eine Vorlage dann wenn man bereits für den Zweck ein Dokument erstellt und danach mit der neuen Vorlage das Dokument öffnen möchte springt es wieder zurück. Löscht man allerdings das Dokument und macht dann ein neues, übernimmt er die Vorlage. Absolut unverständlich für mich....

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
127
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @JK87,

wenn Du das Verhalten nachstellen kannst, dann melde Dich hiermit bitte bei uns im Support. Wir schauen uns das gerne an.

KNikolaus

Mitglied
16. März 2020
7
0
Hallo,
Ich hatte das Problem auch und eigentlich ist es ganz simpel.
Nachdem man die Vorlage gespeichert hat muss man das Vorlage Fenster mit "OK" schließen und die Vorlage sollte dann gespeichert sein.

Gruß Kevin