Inaktiv Vorlage für die Inventurliste WAWI Version 1.0.4.4

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Vorlage für die Inventurliste WAWI Version 1.0.4.4

Hi,

die Inventurliste läuft nicht über List&label und kann somit nicht angepasst werden.

Gruß,
Sebastian

hs_af

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
14
0

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Version 1.0.4.4 ist mit der inveturlisten nichts anzufangen =)

Siehe Screenshot - da man diese auch nicht selbst bearbeiten kann liegt es wohl an JTL das ganze zu fixen ... wenn schon sinnvolle Möglichkeiten zum Einstellen der Inventurliste gegeben werden dann sollten diese auch so formatiert sein das man am Ende was damit anfangen kann..

VG und besten dank für Hilfe jedweder art =)

Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 230

tdms

Aktives Mitglied
19. Januar 2016
11
0
Gundersheim

Hallo Forum,

ich habe das selbe Problem. Mein Ausdruck ist identisch mit dem von Sebastian.

Es sollte doch kein Problem sein die Inventurliste ebenfalls mit dem Editor anpassungsfähig zu machen.

Da ich die Listen in Papierform abheften möchte, wäre ein individuelles Layout sinnvoll.

2016-01-20.png

Die im Druckmenü vorhandenen Möglichkeiten reichen leider nicht aus und sind teilweise von mir nicht verwand!

Mit freundlichen Grüßen Michael

Ich benutze Version 1.0.8.1.

Anhänge

• 2016-01-20.png
    2016-01-20.png
    42,8 KB · Aufrufe: 73

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
das ist schon ein Ding mit der Inventurliste. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass sie wenigstens edierbar gemacht wird. Für Leute die eine einfache Inventur machen möchten, ist diese Liste nahezu unbrauchbar. Die wichtigen Zeilen werden einfach überdruckt...
Wann wird hier mal was geändert? Sie endlich in List&label umgesetzt?

Danke und Gruß!

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
yep, ich hatte auch gehofft, dass es zur Inventur 2016 was wird!
Das jetzige Formular ist nahezu unbrauchbar...ich mache es mit der Ameise / Excel

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
261
Ja, doch. Mich als zukünftigen Benutzer interessiert das schon!
Ich habs mir auf Deine Anregung hin gerade mal genauer angesehen.

Allein jedesmal Artikel-Nr.: und Name: (oder was man da grade mit drauf hat): was für eine irre Platzverschwendung! Das sieht man auch so, was Nummer und was Name ist.
Weg damit!
Oder wenn die Anordnung "nebeneinander" gewählt ist: in die Überschrift, anstelle von Charge, MHD, Seriennr, wenn diese Felder nicht benutzt werden.

Konstante Breite für die Artikelnummer: ist entweder zu breit (für kurze Nummern) oder zu schmal (für lange Nummern), letzteres überschreibt den nachfolgenden Text. Warum nicht dynamisch?

Soll-Bestand konstant mit vier Nachkommastellen?? Das tut doch wohl meistens auch nicht not, ist bei normalen Stückartikeln nur Augenpulver und sollte wegschaltbar sein.

Ich denke, ich werde dann für die Listenerstellung wohl auch lieber die Ameise benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Ich denke, ich werde dann für die Listenerstellung wohl auch lieber die Ameise benutzen.
Naja, macht jede Menge Arbeit. Die Inventur ließe sich mit der vorhandenen Funktion recht komfortabel abarbeiten. Nur die Vorlage sollte ebenfalls in List & Lable edierbar sein. Dann wäre das Problem nicht vorhanden.

Weshalb wird das nicht realisiert? Zu wenig Interesse....

Gruß

Gesendet von iPad mit Tapatalk

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
261
Hallo @Happy,

danke für den Hinweis, das neue Ticket hatte ich übersehen.
Und nun noch bitte die Votes und die Kommentare vom alten aufs neue Ticket übernehmen ;)

Ich hoffe ja, dass es nun in absehbarer Zeit etwas wird.
Es ist vermutlich nicht einfach, die Konzepte zusammenzuführen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Vorlage - Bestellbestätigung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
QR Code in Vorlage Professional JTL-Wawi 1.9 9
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 27
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 41
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Id für die Zonen im Banner herrausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9