Vorbestellung funktioniert nicht trotz Option altiviert

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo!

Ich möchte, dass ein Produkt mit zukünftigen Erscheinungsdatum vorbestellt werden kann. Ich habe die betreffende Option aktiviert. (Produkte mit zukünftigem Erscheinungsdatum: sind käuflich).
In der Wawi hat das Produkt "mit Lagerbestand arbeiten" aktiviert. Bestand ist 0. Jetzt zum Problem: Es geht nicht :)
Das Datum steht da, Anzahl, +, -, "in den Warenkorb" ist da. Beim Versuch erscheint die Meldung: "Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an."

Jemand eine Idee?

Grüße

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Vorbestellung funktioniert nicht trotz Option altiviert

Moin,
hast du in der Wawi beim Artikel den Haken bei "Lagerbestand darf kleiner Null werden" gesetzt?

Gruß Thomas

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Hallo, ja das geht, das hatte ich schon, werd es jetzt so lassen.

Ich hatte es wieder deaktiviert, weil dann nicht mehr dasteht "Produkte ab xx.xx.xxxx verfügbar". Das hat mir ja grad so gefallen. Dann muss ich es eben in den Artikeltext schreiben. Für mich ist die Funktion somit ohne Funktion :(

Normalerweise kann es ja stehen bleiben, bis das Datum ran ist.

Grüße

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Sollte aber eigentlich nicht so sein, sprich wenn Erscheinungsdatum in der Zukunft, Lagerbestand darf kleiner 0 werden und im Shop eingestellt ist, dass die Artikel käuflich sein sollen, dann müsste trotzdem etwas ala "Artikel verfügbar ab..." und der Hinweis auf "Kann vorbestellt werden"... zu finden sein...

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

War leider nicht so... nunja, jetzt ist der Artikel da. Die Meldung erschien dann im Warenkorb. GEwünschte Menge nicht vorhanden, am xx.xx.xxxx lieferbar oder so ähnlich.

Danke für die Hilfe, irgendwann in Zukunft werde ich man wieder auf das Problem stoßen ^^

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
153
6

War leider nicht so... nunja, jetzt ist der Artikel da. Die Meldung erschien dann im Warenkorb. GEwünschte Menge nicht vorhanden, am xx.xx.xxxx lieferbar oder so ähnlich.

Danke für die Hilfe, irgendwann in Zukunft werde ich man wieder auf das Problem stoßen ^^

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. In der Artikelübersicht wird in der Listenansicht "Artikel verfügbar ab..." angezeigt, bei Artikeldetails jedoch nicht mehr.
Das ist ungünstig gerade dann, wenn standardmäßig die Galerieansicht gesetzt ist. So sieht der Kunde im Prinzip nirgendwo ab wann denn der Artikel verfübar ist, außer man fügt es der Artikelbeschreibung hinzu.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 0
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0