Hallo in die Runde,
Lieber Manuel,
ich habe heute ebenfalls mit Erschrecken festgestellt, dass das Report.ServiceDate bei einem
Auftrag = das voraussichtl. Lieferdatum ist und bei der
Rechnung = das Erstelldatum der Rechnung mit Auslieferung (Button "Ausliefern"). Nun ist es ja so, dass das so oftmals nicht stimmt, oder man manchmal Tage später oder früher eine Rechnung stellen muss und ein völlig anderes Lieferdatum hat oder hatte.
Aktuell ist es in der
WaWi 1.6 so: Das Lieferdatum entspricht entweder dem sog. Ausliefervorgang oder das Feld bleibt leer wenn ich nur eine Rechnung erstelle. Es wäre aber
unabdingbar wichtig, dass ich irgendwo das tatsächliche Lieferdatum einstellen kann, wenn ich das möchte. Ansonsten ist das auf den besagten Rechnungen ja immer falsch! Rechnungsdatum ist doch nicht immer = Lieferdatum.
Leider habe ich das nicht gleich gemerkt und bin von Business-Kunden nun aufgefordert, dies auch auf den bestehenden Rechnungen zu ändern,
da die Rechnungen sonst nicht den GOB entsprechen.
Als äußerst unprofessionellen und unbequemen Workaround gibt es ja noch die Möglichkeit der eigenen Felder. Aber jetzt fange ich wieder an in den Formularen rumzupfuschen, nur weil in der WaWi-Programmierung wieder etwas geändert wurde, was hätte nicht sein müssen bzw. ohne ein Ersatzeingabefeld bereitzustellen.
Also: Mein Wunsch ist, schnellstmöglich eine Eingabemöglichkeit mit entsprechender Variable zum tatsächlichen Lieferdatum bei Rechnungsstellung bereitzustellen. Ist das kurzfristig umsetzbar?