Ich wĂŒrde bei Google reinschreiben...
Wenn JTL erfolgreich in Zukunft mit uns Kunden zusammenarbeiten will wĂŒrde ich an eurer Stelle eine Krisensitzung einberufen und
das Modell der jetztigen Editionen ĂŒberarbeiten und deutlich verbessern!
Ich klinke mich hier erstmal aus, muss mich um mein GeschĂ€ft kĂŒmmern.
Bashing bringt doch nichts.
Negative Rezensionen ĂŒber JTL bei Google, Trustpilot, etc. mache ich erst mal nicht - habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mich mal jemand vom Vertrieb anruft
Ich muss mir jetzt mal ein paar Dinge von der Seele schreiben...
Meine Situation:
Ich habe 3 Shops als Enterprise gekauft und selbst gehostet - davon ist erst einer live
Bisher zahle ich nur ca. 40,- (fĂŒr
EazyAuction, Zahlungsmodul und ein paar T&T Pakete).
Zahlen soll ich jetzt 868,- fĂŒr Enterprise und Auftragspaket 100.
= Faktor 21,7
FĂŒr mich bedeutet das eine Kostensteigerung von 2070%, womit ich diesen Contest gewonnen haben dĂŒrfte
Dass ich kĂŒnftig nicht mehr mit 40,- auskomme, ist mir vollkommen klar. Aber 868,- im Monat zahle ich sicher nicht, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Vermutlich komme ich mit dem Pro-Paket aus, habe aber hierzu noch ein paar Fragen an den Vertrieb, der ja hoffentlich bald wieder selbst aus dem Urlaub zurĂŒck sein dĂŒrfte
Ich bin trotz einiger Bugs hochzufrieden mit JTL, zumal man das meiste mit Workflows und dem super Support in diesem Forum gelöst bekommt - wollte ich schon lange mal sagen: Leute, hierfĂŒr vielen lieben Dank an dieser Stelle !!!
Ein ERP-System wechselt man nicht mal so einfach in ein paar Wochen - das wissen die Verantwortlichen ganz genau.
Ich habe mir jetzt seit Tagen alle möglichen Alternativen detailliert angesehen (14 StĂŒck), aber ganz ehrlich:
Alle anderen kochen auch nur mit Wasser und ob sie das wirklich besser tun, wage ich mal zu bezweifeln.
Und das ist es, was Ihr auch tun solltet - handelt pragmatisch:
Vergleicht nicht Euren neuen Preis mit dem alten Preis - der war sowieso viel zu billig. DarĂŒber hab ich mich eh gewundert als ich vor 4 Jahren zu JTL gewechselt bin.
Vergleicht mal die unterschiedlichen Systeme am Markt miteinander. ErfĂŒllen Sie wirklich alle Eure Bedarfe und sind sie offen genug, um diese (durch eigene Programmierung oder von SPs) automatisieren zu können?
Selbst fĂŒr die Preise, die ab 1.9. gelten sollen, hab ich nichts gefunden, das gut zu uns passen wĂŒrde. Und nirgendwo hab ich ein derart aktives Forum gefunden (viele aktive Benutzer, viele aktive SPs).
Genau das ist aus meiner Sicht das eigentlich Wertvolle an JTL.
Dies scheint HG Capital noch nicht begriffen zu haben - fĂŒr einen möglichst schnellen ROI ein derart hohes Risiko zu fahren, ist nicht besonders umsichtig:
Die Art und Weise der AnkĂŒndigung, der gewĂ€hlte Zeitpunkt, die mangelhafte Kommunikation kostet JTL im besten Fall "nur" einen Teil der Kunden - wieviele wird man sehen.
Und wie viele Kunden ihr GeschÀftsmodell noch innerhalb der starren 4 Pakete realisieren können, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Tatsache ist: die ganze Aktion hat auf jeden Fall jegliches Vertrauen zerstört. Ob das jemals wieder aufgebaut werden kann? Ich hoffe es - wĂŒrde gerne mit JTL weiterarbeiten
@ die Verantwortlichen bei HG und JTL:
Eure Kunden haben einen groĂen Anteil daran, dass JTL heute so gut da steht. Diese fĂŒhlen sich schlicht verraten und verkauft.
Jetzt wÀre noch genug Zeit zum Einlenken !!
Hört auf Shitstorm, den Ihr heraufbeschworen habt, und geht einfach mal durch jeden einzelnen Punkt, an denen sich die GemĂŒter erhitzt haben.
Beharrt nicht auf Eurer Position. Es gibt so viele konstruktive AnsÀtze aus der Community. Um die Preise geht es doch den meisten Nutzern gar nicht so sehr, bewahrt einfache etwas mehr ModularitÀt und FlexibilitÀt.
Antwortet nicht mit Textbausteinen, sondern lest diese >60 Seiten mal genau durch und geht in Klausur !!
Bitte !!
Danke !!
PS: und ruft mal an - das wÀre echt ganz lieb !