Vielleicht muss man das nochmal deutlicher sagen, damit es auch die in der letzten Reihe verstehen.
Diejenigen, die sich hier aufregen, sind grob geschätzt 60 Kunden von 50.000. Das bewegt sich im Promillebereich.
Selbst wenn es nachher 1.000 sind, die sich aufregen und kündigen, merkt das kein Schwein in der Bilanz.
Alle Edge Cases mit Paketen abzubilden, dürfte unmöglich sein, und anscheinend hat JTL hier ja ganz gut getroffen, sonst würden sich viel mehr aufregen.
Die Zeiten der individuellen Zusammenstellung sind vorbei, damit muss man sich abfinden.
Die Kurzfristigkeit der Kommunikation kann man zu Recht anprangern, und ich bin mir sicher, dass es hier noch eine zweite Welle der Empörung geben wird, von denen, die keine E-Mails lesen.
Letztendlich könnt ihr euch aber noch so sehr aufregen wie ein kleines Kind vor den Süßigkeiten an der Kasse. Ändern wird sich nichts mehr, sonst wäre es schon längst passiert.