Hallo @jendris , danke für den Hinweis. Wir haben es in den FAQ ergänzt:Aus den FAQ´s. Bitte verständlich ergänzen.
Es ist darauf zu achten, dass die Umbuchung eines Paketes bis zum 15.ten eines Monats erfolgen muß, damit es zum 1. des Folgemonats aktiviert wird.
Man muß somit mindestens 6 Wochen vorab abschätzen können, wie der Folgemonat werden wird.
Bitte hier einmal das Geschenkschleifchen entfernen:
Was ist daran flexibel, wenn ich mir regelmäßig den Wecker stellen muß, um spätestens zum 15. eines Monats einen Tarifwechsel durchführen zu müssen?
Woher weiß ich, welches Auftragspaket für mein Geschäft am besten ist, wenn ich die Umsätze der Zukunft nicht, oder nur vage abschätzen kann?
Was ist an diesen Auftragspaketen attraktiv? Wenn ich in den 5000 er wechseln möchte, muß ich die JTL Pro bestellen, für die, neben dem teureren Auftragspaket nochmal 200 Euro extra zu zahlen sind.
Pro Transaktion zahlt man in der Summe im 5000er mehr, als im 2500er Tarif.
Ich würde mir wünschen, dass hier nachgebessert wird.
Welche Fristen muss ich bei Wechseln zwischen JTL-Editionen bzw. WMS-Editionen und Auftragspaketen einhalten?
Grundsätzlich können Sie einen Wechsel in eine höhere Edition und ein höheres Auftragspaket immer vornehmen. Sobald die Buchung im JTL-Kundencenter erfolgt ist und Sie ggf. in JTL-Wawi Ihre Lizenzen über „Hilfe/Lizenzen > Lizenzen“ aktualisiert haben, können Sie die Leistungen der neugebuchten Edition bzw. des neugebuchten Pakets nutzen. Ein Umbuchen in eine kleinere Edition/ein kleineres Auftragspaket ist mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende möglich. Wenn Sie also beispielsweise wissen, dass Sie ab dem 1. Februar 2025 ein niedrigeres Auftragspaket benötigen, sollten Sie in den ersten beiden Januarwochen ein niedrigeres Paket buchen.