Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.233
1.180
BM- Suche nutzen wir seit Jahren, findet mittlerweile leider fast gar nichts mehr, nicht mal den Suchbegriff selbst. Service = 0
Wir haben leider auch die selben Erfahrung bezüglich Service/Support.
Anfangs vertröstet: ja, ist ein Bug, mach ich nächste Woche...Wochen später Erinnerung: ah ja, sorry, vergessen, kommt nächste Woche.
Auch wieder nichts gemacht worden -> weitere freundliche Erinnerungsmail ~1 Monat später und dann gabs keine Antworten mehr. Nochmal 1 Monat später nachgefragt: weiterhin ghosted.

Das war ein ganz simpler (aber sehr störender) Bug mit Snackys....naja, muss ja nicht sein :)
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.569
256
Kiel
JA genau so würde ich es auch formulieren !

Da wir bisher auch immer den Flex-Tarif haben (monatliche Verkäufe schwanken zwischen 600 und 3000) - wann genau muss ich den Tarif umstellen ?

bis zum 15.9. - für den Zeitraum 1.10.-30.10 (oder wäre das dann schon für November) ?
Der nicht gerade sattelfeste Support war der Meinung, bis zum 15.9. ( oder sagte er 14 Tage vor Ablauf des Monats ???) für den Monat Oktober.
Es ist nirgends eindeutig definiert.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
JTL Start Kostenlos? Nein ein Witz
Ich wollte gerade ein JTL Start-Paket buchen, dieses ist mir nicht möglich, zumindenstens nicht Kostenlos, ich werde gezwungen ein 100er Auftragspaket für 19 EUR dazuzubuchen, es ist nicht möglich diesen abzuwählen.
Also NIX Kostenlos @Jtl

Screenshot 2024-08-08 205001.png

Fahler oder Fehlaussage
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
JTL Start Kostenlos? Nein ein Witz
Ich wollte gerade ein JTL Start-Paket buchen, dieses ist mir nicht möglich, zumindenstens nicht Kostenlos, ich werde gezwungen ein 100er Auftragspaket für 19 EUR dazuzubuchen, es ist nicht möglich diesen abzuwählen.
Also NIX Kostenlos @Jtl

Den Anhang 112678 betrachten

Fahler oder Fehlaussage
Bitte schau nach ob du noch aktive Eazyauction Tarife hast oder Connectoren die ein Auftragskontingent benötigen. Wenn ja MUSST du ein Auftragspaket buchen.
Wir hatten das gleiche Problem. Nach dem die Kündigung von Eazyauction durch war konnten wir alles komplett ohne Auftragspaket buchen.
Ansonsten wende dich an den Vertrieb der war da sehr hilfreich in dem Thema.
 

chembaer

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2017
154
25
JTL Start Kostenlos? Nein ein Witz
Ich wollte gerade ein JTL Start-Paket buchen, dieses ist mir nicht möglich, zumindenstens nicht Kostenlos, ich werde gezwungen ein 100er Auftragspaket für 19 EUR dazuzubuchen, es ist nicht möglich diesen abzuwählen.
Also NIX Kostenlos @Jtl

Den Anhang 112678 betrachten

Fahler oder Fehlaussage
Bin ich auch drüber gestolpert und habe aus Versehen dieses 100er Auftragspaket dazugebucht und kann es jetzt nicht mehr stornieren. Du muss das ausgegraute 0er Paket, das vermeintlich nicht auswählbar ist, wählen. Echt schräg was JTL da macht
 

dercoderkm

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Dezember 2019
72
18
Firma
Made in Dortmund
Bin ich auch drüber gestolpert und habe aus Versehen dieses 100er Auftragspaket dazugebucht und kann es jetzt nicht mehr stornieren. Du muss das ausgegraute 0er Paket, das vermeintlich nicht auswählbar ist, wählen. Echt schräg was JTL da macht
Nichts schräges. Nur das was ich vorher geschrieben habe. Du darfst kein aktives Eazyauction Abo haben. Denn das würde ja ein neues Auftragspaket sein dann. Daher schau nach ob du noch ein aktives Abo hast was ggf. noch nicht gekündigt ist.
Oder aber auch andere Connectoren die in ein Auftragspaket gehören würden nach der Umstellung.

20240808_jVtJTnEk8P7636.png
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
580
146
Hallo @Dee ,

Was mir als Händler aus Österreich noch nicht ganz klar ist (und leider bis dato auch noch nicht beantwortet werden konnte):
JTL POS kann aktuell vieles nicht, was LS POS kann. Werden dann nach Einführung der neuen Abomodelle auch hier schnell Verbesserungen kommen? Wir benötigen z.B. dringend einen Monatsbericht, meines Wissens nach kann das die JTL POS (noch) nicht.

den Monatsbericht gibt es tatsächlich schon.
Man wird zum Monatsbeginn automatisch aufgefordert diesen zu erstellen. Damit wird ein Bon erstellt, den Du auch jederzeit über alle Bons suchen und nachdrucken kannst.

Falls Du weitere Punkte hast, die Du zwingend benötigst, schreib uns doch gerne Deine Feature-Wünsche über ein offizielles Ticket über das Kundencenter. Falls das für Dich nicht möglich sein sollte, kannst Du mir auch gerne hier eine private Nachricht schicken.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dee und DanielHe

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
48
24
@Night
mich würde in deinem Fall echt interessieren:

Welche WAWI Version verwendest du
Was hast du in der Zeit, in der du mit JTL Umsatz generiert hast an JTL bezahlt (wir rechnen LS POS da nicht mit rein weil das ist ja nicht JTL)

Wenn ich ein Auto habe, ist das wie die WAWI von (wie du schreibst) "Idioten" bedienbar sein muss, dann kann ich sagen... ja die wawi können auch "Idioten" benutzen, wenn du aber die Bremsen am Auto wechseln musst, dann musst du wie auch bei der WAWI, erweiterte Kenntnisse haben DotLiquid verstehen teilweise noch nicht einmal erfahrene Programmierer, du als Anwender brauchst das aber nur, wenn du extrawünsche hast und da kommen wir wieder zum Auto, will ich nen fetten Auspuff dann kann ich den nicht per KlickiBunti austauschen.

Wir sind noch auf Wawi 1.5.24.1 unterwegs. Wir haben uns ohne SP nicht getraut, auf 1.6 und weiter upzudaten (noch dazu hat LS-POS erst vor kurzem überhaupt Support für die 1.9 bestätigt) , weil mir niemand sagen konnte, ob meine Formularvorlagen noch funktionieren. Und dann fehlte noch die Zeit. Und es läuft soweit, außer dass unser Server zwischenzeitlich ultralahm ist und das anscheinend daran liegt, dass JTL die Datenbank vollschreibt und nicht bereinigt (?)
Ich zahle derzeit 19,90€ für das Zahlungsmodul im Monat, ich habe auch kein Thema damit, Geld für die Wawi zu bezahlen. 99€ finde ich derzeit etwas hoch gegriffen, aber könnte ich mit leben, aber dann möchte ich auch der DAU sein dürfen, und nicht Angst haben zu müssen, dass mit einem Klick irgendwas nicht mehr geht, was vorher funktionierte.

Und DotLiquid habe ich schon für einfache Zusatz-Sätze auf den Formularen gebraucht, also so ganz stimmen tut das nicht, wenn man das nur für spezielle Sachen bräuchte.
Um beim Auto zu bleiben. Gehe ich zum Vertragshändler bzw. zur Werkstatt erwarte ich ein Scheckheft-gepflegtes Auto nach der Inspektion. Gehe ich zum Schrauber um die Ecke kann ich nur erwarten, dass die Kiste danach noch fährt. Jetzt will der Schrauber aber plötzlich den Stundensatz von der Vertragswerkstatt, gibt mir aber nicht mehr Leistung dafür.

Und wenn ich jetzt sowieso schon mehr Geld bezahlen soll (was ja nicht das Problem an sich ist - wobei ich auf den Satz "JTL hat euch so viel Geld eingebracht, war immer umsonst, seid dankbar dafür" nur erwidere, dass das auch Geschäftsleute sind und wenn sie was verschenken wollten, werden sie sich dabei was gedacht haben. Zahlt irgendwer dem mies kalkulierten Handwerker oder Dönerladen aus Mitleid mehr, weil man weiß, dass das nicht gut endet? Ich glaube kaum. Und freeware-Games sind die umsatzstärksten Produkte im Spiele-Segment, die machen über die Masse und Zusatzverkäufe ihre Kohle, wie JTL bisher auch) dann möchte ich aber auch die Qualität der Vertragswerkstatt.
Oder im Falle der Software eben ne einwandfreie Bedienbarkeit und Steuerung, zumindest nach der Ersteinrichtung.
Und das schafft JTL nicht, egal ob ich dafür demnächst 100 oder 300€ im Monat hinlege.

Um das mal abzuschließen: Ich erwarte nicht, dass irgendwer was für mich ändert, JTL ist ne Bastler-Software, was viele ja schätzen, darf auch gerne so bleiben. Wir haben die Gratiszeit gerne genutzt, schauen uns ins Ruhe um, ob es nicht was passenderes für uns nicht-E-Commerce-Händler gibt und belassen es dabei. Ich ärgere mich auch mehr für andere mit, die jetzt +1000€ im Monat stemmen müssen und nicht für mich.
Dafür, dass JTL die 99€ nicht pro Nutzer nimmt, ist sie auch mit dem Preis noch sehr günstig, aber für uns eben nicht preis-wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alxk

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2022
32
31
Wir sind noch auf Wawi 1.5.24.1 unterwegs. Wir haben uns ohne SP nicht getraut, auf 1.6 und weiter upzudaten (noch dazu hat LS-POS erst vor kurzem überhaupt Support für die 1.9 bestätigt) , weil mir niemand sagen konnte, ob meine Formularvorlagen noch funktionieren. Und dann fehlte noch die Zeit. Und es läuft soweit, außer dass unser Server zwischenzeitlich ultralahm ist und das anscheinend daran liegt, dass JTL die Datenbank vollschreibt und nicht bereinigt (?)
Ich zahle derzeit 19,90€ für das Zahlungsmodul im Monat, ich habe auch kein Thema damit, Geld für die Wawi zu bezahlen. 99€ finde ich derzeit etwas hoch gegriffen, aber könnte ich mit leben, aber dann möchte ich auch der DAU sein dürfen, und nicht Angst haben zu müssen, dass mit einem Klick irgendwas nicht mehr geht, was vorher funktionierte.

Und DotLiquid habe ich schon für einfache Zusatz-Sätze auf den Formularen gebraucht, also so ganz stimmen tut das nicht, wenn man das nur für spezielle Sachen bräuchte.
Um beim Auto zu bleiben. Gehe ich zum Vertragshändler bzw. zur Werkstatt erwarte ich ein Scheckheft-gepflegtes Auto nach der Inspektion. Gehe ich zum Schrauber um die Ecke kann ich nur erwarten, dass die Kiste danach noch fährt. Jetzt will der Schrauber aber plötzlich den Stundensatz von der Vertragswerkstatt, gibt mir aber nicht mehr Leistung dafür.

Und wenn ich jetzt sowieso schon mehr Geld bezahlen soll (was ja nicht das Problem an sich ist - wobei ich auf den Satz "JTL hat euch so viel Geld eingebracht, war immer umsonst, seid dankbar dafür" nur erwidere, dass das auch Geschäftsleute sind und wenn sie was verschenken wollten, werden sie sich dabei was gedacht haben. Zahlt irgendwer dem mies kalkulierten Handwerker oder Dönerladen aus Mitleid mehr, weil man weiß, dass das nicht gut endet? Ich glaube kaum. Und freeware-Games sind die umsatzstärksten Produkte im Spiele-Segment, die machen über die Masse und Zusatzverkäufe ihre Kohle, wie JTL bisher auch) dann möchte ich aber auch die Qualität der Vertragswerkstatt.
Oder im Falle der Software eben ne einwandfreie Bedienbarkeit und Steuerung, zumindest nach der Ersteinrichtung.
Und das schafft JTL nicht, egal ob ich dafür demnächst 100 oder 300€ im Monat hinlege.

Um das mal abzuschließen: Ich erwarte nicht, dass irgendwer was für mich ändert, JTL ist ne Bastler-Software, was viele ja schätzen, darf auch gerne so bleiben. Wir haben die Gratiszeit gerne genutzt, schauen uns ins Ruhe um, ob es nicht was passenderes für uns nicht-E-Commerce-Händler gibt und belassen es dabei. Ich ärgere mich auch mehr für andere mit, die jetzt +1000€ im Monat stemmen müssen und nicht für mich.
Dafür, dass JTL die 99€ nicht pro Nutzer nimmt, ist sie auch mit dem Preis noch sehr günstig, aber für uns eben nicht preis-wert.
Es geht bei vielen auch um die Zuverlässigkeit.
Bei einer Warenwirtschaft kann man nicht mal eben wechseln, deshalb muss man da 100% Vertrauen haben. Betonung auf MUSS. Mit der Art und Weise der Einführung, sowie der Aufbau der Editionen ist das nicht mehr gegeben.
Gewisse Preiserhöhung sind normal und auch verständlich. Die Editionen sind aber alles andere als das.

Klar, den Hobbymillionären juckt das nicht und denen ist das egal, feilschen aber beim Stundenlohn und jeden anderen Kram um jeden Cent. Will man imponieren?

Die Preiserhöhung ist in unserem Fall kein Problem. Aufgrund der integrierten Standardshops Lizenzen wäre es sogar mehr oder weniger eine Bereicherung, auch wenn das alte System am besten war aufgrund der Modularität.
Mit der Zuverlässigkeit jedoch setzen wir garantiert nicht auf das Pferd, daher wechseln wir auch das Shopsystem. Mit der Wawi ist es aber sehr schwierig.

Die SP sind gerade echt nicht zu beneiden.

Also nochmal in Kurz - Preiserhöhung hin oder her, die Zuverlässigkeit ist schlecht. Das nervt und sollte berücksichtigt werden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.095
1.856
Berlin
Gehe ich zum Vertragshändler bzw. zur Werkstatt erwarte ich ein Scheckheft-gepflegtes Auto nach der Inspektion. Gehe ich zum Schrauber um die Ecke kann ich nur erwarten, dass die Kiste danach noch fährt. Jetzt will der Schrauber aber plötzlich den Stundensatz von der Vertragswerkstatt, gibt mir aber nicht mehr Leistung dafür.
Das hat nichts mit dem Auspuff zu tun von dem ich spreche.

Und DotLiquid habe ich schon für einfache Zusatz-Sätze auf den Formularen gebraucht, also so ganz stimmen tut das nicht, wenn man das nur für spezielle Sachen bräuchte.
Es ist ein Tuning deiner Formulare, daher eine Spezielle Variante die du gerne in deinen von JTL für "Idioten" vorgefertigten Vorlagen zusätzlich haben möchtest.

Ich zahle derzeit 19,90€ für das Zahlungsmodul im Monat, ich habe auch kein Thema damit, Geld für die Wawi zu bezahlen. 99€ finde ich derzeit etwas hoch gegriffen
Und du denkst also wirklich das ein Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern eine Software wie die WAWI und alles was drum rum existiert es sich leisten kann dich auf Dauer (mit deinen 20,-€), weiter "durchzufüttern".

Sorry... ich bin mit der Zusammenstellung der Editionen auch nicht einverstanden, da ich den Sprung von Advance zu Profi zu krass finde.
Aber wenn ein Unternehmen sich beschwert, weil es nach "Jahren der kostenlosen Nutzung (das Zahlungsmodul ist ein nice2have)", für seine Software, von der es gut lebt, 79,-€ mehr zahlen soll als vorher, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
33
16
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Hallo @Dee ,



den Monatsbericht gibt es tatsächlich schon.
Man wird zum Monatsbeginn automatisch aufgefordert diesen zu erstellen. Damit wird ein Bon erstellt, den Du auch jederzeit über alle Bons suchen und nachdrucken kannst.

Falls Du weitere Punkte hast, die Du zwingend benötigst, schreib uns doch gerne Deine Feature-Wünsche über ein offizielles Ticket über das Kundencenter. Falls das für Dich nicht möglich sein sollte, kannst Du mir auch gerne hier eine private Nachricht schicken.

Gruß Stefan
Lieber Stefan, danke dir!
Das war derzeit der wichtigste Punkt für uns - ich rede mal mit unserer Buchhaltung und schau, was ggfalls sonst noch wichtig wäre und melde mich im Fall der Fälle gerne noch einmal. :)

Dann werden wir wohl noch einmal eine Testphase mit JTL POS im August starten und schauen, wie das für uns vor Ort funktioniert, wo die gröbsten Unterschiede sind (bzw. was fehlt) und wie meine Mitarbeiterin "damit z'schmeißen kommt (klar kommt)", um es auf gut Österreichisch zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
48
24
Das hat nichts mit dem Auspuff zu tun von dem ich spreche.


Es ist ein Tuning deiner Formulare, daher eine Spezielle Variante die du gerne in deinen von JTL für "Idioten" vorgefertigten Vorlagen zusätzlich haben möchtest.


Und du denkst also wirklich das ein Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern eine Software wie die WAWI und alles was drum rum existiert es sich leisten kann dich auf Dauer (mit deinen 20,-€), weiter "durchzufüttern".

Sorry... ich bin mit der Zusammenstellung der Editionen auch nicht einverstanden, da ich den Sprung von Advance zu Profi zu krass finde.
Aber wenn ein Unternehmen sich beschwert, weil es nach "Jahren der kostenlosen Nutzung (das Zahlungsmodul ist ein nice2have)", für seine Software, von der es gut lebt, 79,-€ mehr zahlen soll als vorher, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Nochmal, JTL hätte schon früher Geld für die Wawi nehmen können, haben sie aber nicht. Wenn das eine finanzielle Fehlentscheidung war, dann ist das unternehmerisches Risiko von JTL.
Und ich beschwere mich nicht darüber, dass es Geld kostet, hätte auch früher schon was dafür bezahlt. Das Zahlungsmodul ist übrigens wichtig, wenn man irgendwie ne saubere OP-Liste haben möchte.

Ich finde Sätze wie Aufbewahrungspflicht von Rechnungen oder andere relevanten Texte jetzt nicht so sehr "Sonderwunsch".

Aber mein Text wurde anscheinend nicht verstanden, muss auch nicht sein. Ich bin nicht das Maß aller Dinge. Wir haben JTL genutzt, weil wir zum Wechselzeitpunkt nur sehr wenig Budget für ne Warenwirtschaft zur Verfügung hatten und da bot sich ein "kostenloses" System an. Daher haben wir auch nie groß Ansprüche an Bug-Freiheit, Komfortfeatures etc. gestellt. Aber wenn JTL das nicht mehr möchte, dann ist dem so.
Mich verunsichert nur, dass ich die neuen Kosten derzeit nicht konkret abschätzen kann. Erstmal sind es 99€, was passiert zukünftig mit JTL2Datev, dank Kauf von Jera könnte das zukünftig dann nur noch in Pro zur Verfügung stehen. Dann wie lange wird man noch LS-Pos supporten oder gibt es da dann irgendwann auch ne extra-kosten-Anbindung für?
Ich werde es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littled und Alxk

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
95
10
JTL, damit habt Ihr wohl einen riesen Fehler gemacht, innerhalb weniger Wochen eine solch massive Änderung rein zu drücken ist ein unmögliches Verhalten. Wir nutzen Multishop und Wawi, nun von 35 Euro dann zu 299 Euro zuzüglich Ust! pro Monat?

Ihr kündigt kurzfristig laufende Verträge und penetriert das Vertrauen in euch, zerstört langjährige Beziehung innerhalb kurzer Zeit. Das ist sehr bedenklich und wird sicherlich nicht gut für euch sein wenn Ihr langjährige Kunden abzocken werdet.

Mal schauen ob das rechtlich überhaupt so möglich ist, gerade in Deutschland habz ihr ja Gesetze gegen solche Abzocke und Nötigung.

Wir werden somit euer Angebot aus unserem Katalog entfernen und zukünftige und aktuelle Kunden mit anderen Lösungen betreuen.
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Wir sind noch auf Wawi 1.5.24.1 unterwegs. Wir haben uns ohne SP nicht getraut, auf 1.6 und weiter upzudaten (noch dazu hat LS-POS erst vor kurzem überhaupt Support für die 1.9 bestätigt) , weil mir niemand sagen konnte, ob meine Formularvorlagen noch funktionieren. Und dann fehlte noch die Zeit. Und es läuft soweit, außer dass unser Server zwischenzeitlich ultralahm ist und das anscheinend daran liegt, dass JTL die Datenbank vollschreibt und nicht bereinigt (?)
Hallo @Night
wir haben auch die Wawi Version 1.5.2.0. Die Wawi wird langsamer, weil sie durch den Betrieb sich täglich weiter aufbläht.. Wir lassen den Worker über Nacht laufen und wenn ich Morgens
ins Büro komme, beende ich den Worker und Wawi und starte sie neu, danach läuft alles wieder vernünftig schnell..

Wenn man die Wawi startet hat sie ca. 280KB (siehe Foto2), wenn so ca 900KB vom Resourcen Speicher verbraucht sind... wird sie immer langsamer..
Auf den beiden Bildern ist das gut zu sehen, vor dem Neustart und nach dem Neustart. Habe das gerade eben mal ausgeführt um es zu Dokumentieren.

Der Cache Speicher macht kein clear, och ja... mal schauen ab wann das Problem mal behoben wird!
 

Anhänge

  • Resource Wawi Speicher.jpg
    Resource Wawi Speicher.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 47
  • Resource Wawi  Neustart.jpg
    Resource Wawi Neustart.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Night

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
48
24
Hallo @Night
wir haben auch die Wawi Version 1.5.2.0. Die Wawi wird langsamer, weil sie durch den Betrieb sich täglich weiter aufbläht.. Wir lassen den Worker über Nacht laufen und wenn ich Morgens
ins Büro komme, beende ich den Worker und Wawi und starte sie neu, danach läuft alles wieder vernünftig schnell..

Wenn man die Wawi startet hat sie ca. 280KB (siehe Foto2), wenn so ca 900KB vom Resourcen Speicher verbraucht sind... wird sie immer langsamer..
Auf den beiden Bildern ist das gut zu sehen, vor dem Neustart und nach dem Neustart. Habe das gerade eben mal ausgeführt um es zu Dokumentieren.

Der Cache Speicher macht kein clear, och ja... mal schauen ab wann das Problem mal behoben wird!

Ich schaue mir das mal an, mit dem Worker habe ich mich noch nicht weiter befasst. Melde mich dann ggf. einmal per PN bei dir, wenn ich darf?
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
Nichts schräges. Nur das was ich vorher geschrieben habe. Du darfst kein aktives Eazyauction Abo haben. Denn das würde ja ein neues Auftragspaket sein dann. Daher schau nach ob du noch ein aktives Abo hast was ggf. noch nicht gekündigt ist.
Oder aber auch andere Connectoren die in ein Auftragspaket gehören würden nach der Umstellung.

Den Anhang 112687 betrachten
Nein, ich habe einen kostenlosen WMS Benutzer, und JTLPos, Marktplätze, Shop gab es nie für den Mandanten, Der Accout wird eigentlich nur für JTL-POS genutzt für einen Ehrenamt, wo ich für die Jugendarbeit 3-4 mal im Jahr auf einer Veranstaltung gespendete Artikel verkaufe, wonach die kompletten Einnahmen in die Jugendarbeit fließen.
WMS hatte ich nur TEST-Weise mit gebucht um heir und da einigese zu Ausserhalb zu testen.

Dazu habe ich gerade mal einen Neuen Acount angelegt, auch hier wird der 100er Vertrag fest eingestellt

Screenshot 2024-08-09 150641.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Um das mal abzuschließen: Ich erwarte nicht, dass irgendwer was für mich ändert, JTL ist ne Bastler-Software, was viele ja schätzen, darf auch gerne so bleiben. Wir haben die Gratiszeit gerne genutzt, schauen uns ins Ruhe um, ob es nicht was passenderes für uns nicht-E-Commerce-Händler gibt und belassen es dabei. Ich ärgere mich auch mehr für andere mit, die jetzt +1000€ im Monat stemmen müssen und nicht für mich.
Also für jemanden der keine E-Commerce Anbindung wie Shop oder Marktplatze hat, dafür gibt es genügend Alternativen.
Für jemanden der 2-3 Shops und noch Verkäufe in Marktplätzen betreibt sieht die Welt völlig anders aus, da ist ein
Umzug nicht ganz Trivial und meistens mit viel Aufwand, zeitlichen Resourcen und auch Kosten verbunden. Wir sind
daran einiges zu Ändern dann werden wir mit einem angemessenen Aufpreis auskommen!

Hier gilt immer auch meine Devise:
Wer etwas will findet Wege;), wer etwas nicht will findet Gründe!:mad:
"Zitat Götz Werner - Gründer der Drogeriemarktkette DM"
 
Zuletzt bearbeitet:

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
Aus den FAQ´s. Bitte verständlich ergänzen.

Es ist darauf zu achten, dass die Umbuchung eines Paketes bis zum 15.ten eines Monats erfolgen muß, damit es zum 1. des Folgemonats aktiviert wird.
Man muß somit mindestens 6 Wochen vorab abschätzen können, wie der Folgemonat werden wird.


Bitte hier einmal das Geschenkschleifchen entfernen:

Was ist daran flexibel, wenn ich mir regelmäßig den Wecker stellen muß, um spätestens zum 15. eines Monats einen Tarifwechsel durchführen zu müssen?
Woher weiß ich, welches Auftragspaket für mein Geschäft am besten ist, wenn ich die Umsätze der Zukunft nicht, oder nur vage abschätzen kann?
Was ist an diesen Auftragspaketen attraktiv? Wenn ich in den 5000 er wechseln möchte, muß ich die JTL Pro bestellen, für die, neben dem teureren Auftragspaket nochmal 200 Euro extra zu zahlen sind.
Pro Transaktion zahlt man in der Summe im 5000er mehr, als im 2500er Tarif.

Ich würde mir wünschen, dass hier nachgebessert wird.
Das ist genau das gleiche Problem , was ich auch gerade habe! Leider bisher ohne Ergebnis.....
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
459
132
Hallo @ChrisTS ,
das ist ein internes Missverständnis. Es sind weiterhin concurrent user im WMS, wie von mir geschrieben.
FAQ: "Wenn wir WMS Advanced nutzen und einen Mitarbeiter haben, der erst im Lager pickt und dann am Packtisch packt, brauchen wir dann 2 Lizenzen? Es ist ja nicht wirklich praktikabel, dazwischen jedes Mal die Lizenz umzuschalten.
In diesem Szenario empfehlen wir WMS Advanced (99 €) mit einem zusätzlichen Nutzer (99 €). Ansonsten wäre in der Tat ein Umschalten zwischen den Lizenzen notwendig"

??? Das steht jetzt in der FAQ und widerspricht sich doch mit deiner Aussage @Nina L.

Wisst ihr intern schon was so gilt? Habe nun schon mehrfach unterschiedliche Antworten bekommen. So schwer ist die Frage doch nicht
 

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
und Schüss !!!!

Schade, einfach Scheiße wie Ihr eure Kunden und auch Partner behandelt. Wir haben im vergangenes Jahr mit großem Kostenaufwand auf eure Software umgestellt, und werden jetzt dafür kräfig zur Kasse gebeten. Mal abgesehen von den Kosten für das Hosting und JTL-Partner, ist bei uns eine Kostensteigerung von knapp 1000 €. Ich habe keine Lust mehr auf diese Art der Abzocke, zumal den Kunden eine 1 Monatige Frist gewährt wird.

JTL ist damit für uns Geschichte !

Kundenbindung sieht für mich anders aus, Schade für die Kollegen die mit Dienstleistungen rund um JTL leben - ich Denke an euch !