... bei mir mit nur einem kleinen Shop in Zukunft das 4 fache wie vorher zu verlangen ist dann doch ziemlich daneben ...
Bei uns hält sich die Erhöhung tatsächlich im Rahmen, da wir bereits aktuell mit 6 JTL-Shops, Gold-Support und WMS inkl. WMS Mobile mit 17 Usern arbeiten. Ich habs genau wie Ihr bei Euch auch bei uns durchgerechnet und wir zahlen jetzt 14% mehr, haben dafür aber auch JTL Search für alle Shops (bislang nur für einen Shop, muss halt nur vor dem 01. September für alle Shops im Kundencenter aktiviert werden) und überall Brandfree (kostet ja zumindest einmalig auch irgendwas um 230,- EUR pro Shop). Wir arbeiten sogar schon länger mit Greyhound (totaler Zufall, aber in diesem Falle gut für das Pricing). Für uns also ok und im Rahmen. Aber es zeigt sich in diesem Thread auch klar, dass kleinere Shopbetreiber bzw. Wawi-Nutzer von JTL offenbar gar nicht mehr im Fokus stehen. Man scheint es von vorneherein einkalkuliert zu haben, dass kleine Kunden abspringen, vielleicht ist das sogar gewollt.
... Dazu kommt das z.B. die Energiekosten ziemlich gestiegen sind (viele andere Kosten auch) ... Man darf nicht vergessen das dieses Geld in einem schwieriger werdenden Umfeld erwirtschaftet werden muss ....
Das dürfte bei JTL selbst nicht anders sein
Gruß aus dem Norden
Ingo