Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
128
Wettenberg / Gießen
Zitat aus der FAQ Liste
Auf unserer Website präsentieren wir unsere neue Angebotsstruktur mit acht Editionen.

Wo bitteschön sind da acht Editionen ? habe ich mich da verzählt?
Ich sehe da nur 4 - Start, Advanced, Pro und Raumschiff Enterprise!

Der CFE Shop mit 500 Artikel wäre ja Ok, der macht allerdings nur Sinn wenn man Varianten anlegen kann soviel man möchte, selbst für Anfänger
sollte man schon mehr wie 500 Artikel in einem eigenen Shop haben, sonst wird man ja erst gar nicht gefunden im Netz. Ich werde meinen Shopware5
weiterbetreiben, auch in der hinsicht das der Support abgekündigt ist, sollte der eines Tages nicht mehr gehen werde ich den auf Prentshop umstellen
den gibt es immer noch umsonst, sollte JTL auf die Idee kommen den Connector aus der Start Edition ganz rauszunehmen, ist es an der Zeit sich nach
ganz anderem umzusehen.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
221
160
Guten Morgen,
nochmals an @Nina L. oder auch gerne auch @christian.krause
Es geht um die Lizenztyp aus dem aktuellen Kundencenter wie im Screenshot ersichtlich.
In wie weit zählen diese zu welchen Shop Lizenzen in Start/Advanced/Pro? Was passiert ab 2 oder mehr Anbindungen? Benötige ich hier mindestens ein Pro sobald ich mehr als 1 aber maximal 3 in den Verkaufskanälen angelegt habe?
Es wird kein JTL eigener Connector verwendet sondern z.B. der eCI (externer Anbieter).

Wie verhält es sich dann mit den Aufträgen die erstellt werden aus einem Shop? Zählen diese in etwaige Auftragspakete?
Hallo @MiScho ,
der Connector " JTL-Wawi zu Drittanbieter" wird bei der Anzahl On-Premise-Connectoren mitgezählt.
Heißt, man hat folgende Anzahl je nach Paket:
  • JTL Start: 1 Connector
  • JTL Advanced: 1 Connector
  • JTL Pro: 3 Connectoren
  • JTL Enterprise: Beliebig viele Connectoren
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
243
73
Hallo @MiScho ,
der Connector " JTL-Wawi zu Drittanbieter" wird bei der Anzahl On-Premise-Connectoren mitgezählt.
Heißt, man hat folgende Anzahl je nach Paket:
  • JTL Start: 1 Connector
  • JTL Advanced: 1 Connector
  • JTL Pro: 3 Connectoren
  • JTL Enterprise: Beliebig viele Connectoren
Hallo @Nina L.
ich habe derzeit eine Multishop Lizenz und 2 Connectoren. Wie passt das in die zukünftige Landschaft? Etwa nur über die JTL Pro?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Mich würde einmal interessieren, welche Technik JTL verwenden wird, um festzustellen,
wieviele manuelle Workflows ich eingerichtet habe, bzw. ich ab Oktober einrichten/ändern werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
305
19
Wollte nur kurz nachfragen (hab die 62Seiten nicht alle lesen können 😜), ob es am 1.9. irgendwelcher Eingaben im WAWI (neue Lizenzschlüssel,...?) für den Umstieg auf das neue Lizenzmodell bedarf ?
Danke,
Markus
 

Alxk

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2022
32
31
Mich würde einmal interessieren, welche Technik JTL verwenden wird, um festzustellen,
wieviele manuelle Workflows ich eingerichtet habe, bzw. ich ab Oktober einrichten/ändern werde.
Ab der JTL Wawi Version 1.8 muss man ja sich schon mit den Kundencenter Daten anmelden. Die Kommunikation zu JTL ist also gegeben.
Workflows an der Anzahl und an der Änderung zu überwachen ist programmiertechnisch jetzt nichts schweres.

Warum stellst du dir die Frage?
 

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
21
9
Hallo @MiScho ,
der Connector " JTL-Wawi zu Drittanbieter" wird bei der Anzahl On-Premise-Connectoren mitgezählt.
Heißt, man hat folgende Anzahl je nach Paket:
  • JTL Start: 1 Connector
  • JTL Advanced: 1 Connector
  • JTL Pro: 3 Connectoren
  • JTL Enterprise: Beliebig viele Connectoren
Wow, die Multishop Lizenz fällt also weg und man muss auf einmal 299 bzw. 849 Euro zahlen.
Ist das WIRKLICH so?!
EDIT: Bei 2 bzw. 3 Verbindungen. Ab 4 Enterprise
 

Arthas85

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
102
54
Hallo raymond-de,
danke für deine ausführliche Einschätzung.

Hinsichtlich der 2/3 GREYHOUND Lizenzen (JTL Pro/JTL Enterprise): Es handelt sich hierbei um Gratis-Lizenzen, die nicht in die JTL-Editionen eingepreist wurden. Ein Weglassen der Lizenzen würde die JTL-Edition also nicht billiger werden lassen. Unsere Bestandskunden erhalten z.B. für ihre JTL-Pakete nun kostenfreie Lizenzen, mit denen sie bezahlte Lizenzen ersetzen können.

Lieben Gruß
Sascha
Na klar. Und der kostenlose Versand den man auf eBay anbietet ist auch genau das - kostenlos.
Die Paketdienste fahren aus reiner Nettigkeit kostenlos die Pakete durch die Gegend.
 

TomH76

Aktives Mitglied
10. Februar 2021
62
5
Wow, die Multishop Lizenz fällt also weg und man muss auf einmal 299 bzw. 849 Euro zahlen.
Ist das WIRKLICH so?!
EDIT: Bei 2 bzw. 3 Verbindungen. Ab 4 Enterprise
Tröste Dich, mich regt es auch auf, dass wir auf 3 Shops begrenzt sind im Pro Tarif. Wir hatten eigentlich geplant, in Zukunft noch ein oder zwei weitere Shops zu öffnen. Standard-Shops da Sortiment größer 500. Können wir jetzt vergessen denn andernfalls würde ein Wechsel in Enterprise nötig werden, was sich für einen verhältnismäßig kleinen Betrieb nun überhaupt nicht rechnet.