Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
471
138

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.591
1.191
Hallo @Nina L. gibt es Reaktionen von Eurem Vertrieb? Ich habe am 25.07. unter der Ticketnummer 202407253601213 dazu eine Anfrage gemacht. Supportlevel Silber übrigens ;)
Außerdem habe ich über Euer Webformular ne Anfrage an den Vertrieb gemacht, da kam nichtmal ne Mail, vermute mal die Maske ist etwas überfordert?
Gibt es nenn anderen Weg den Vertrieb zu kontaktieren? Wir müssen uns mehrere Szenarien durchrechnen und brauchen dafür belastbare Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M und MichaelH

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Wie müssen die Transaktionspakete in Zukunft gebucht und gewechselt werden?
Wir hatten bisher immer den FlexTarif um unnötige Transaktionskosten zu vermeiden. Diesem Tarif werden wir ab Oktober beraubt werden.
In unseren Rechnungen wird der Flex Tarif immer für den laufenden Monat berechnet mit den TA aus dem Vormonat.
Also:
EazyAuction Flex 01.07.2024 - 31.07.2024
Transaktionen 06.2024: Amazon: xxx

Wie wird das in Zukunft gestaltet?
Muß ich am 30.09.24 den Tarif wählen, der für die im August verbrauchten TA am besten passt?
Wie flexibel kann ich den Tarif wechseln? Wenn ich z.B. kurzfristig die Marktplatzanbindung nicht benötige, was mehrmals im Jahr vorkommt,
kann ich dann von heute den Tarif kündigen oder auf eA 100 wechseln und wieder zurück?
Oder sind die Tarife immer an einen laufenden Monat gebunden?
Im Tarifkonfigurator ist darüber nichts zu finden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Warum muß ich, wenn ich das 5000 er Paket wähle, in die Pro Version wechseln?
Ich brauche keine Pro Version.

In den alten Tarifen hatte ich 70 Euro Mehrkosten, wenn ich von 2500 in 5000 gewechselt bin.
Jetzt sind es 350 Euro Mehrkosten. 400 % AUFPREIS. :thumbsdown:o_O
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Warum muß ich, wenn ich das 5000 er Paket wähle, in die Pro Version wechseln?
Ich brauche keine Pro Version.

In den alten Tarifen hatte ich 70 Euro Mehrkosten, wenn ich von 2500 in 5000 gewechselt bin.
Jetzt sind es 350 Euro Mehrkosten. 400 % AUFPREIS. :thumbsdown:o_O
Hi,

vielleicht "lohnt" es sich, in der Advanced mit dem 2500er Paket zu bleiben und die 0,15€ pro Auftrag zu zahlen?


Wir sind selbst auch von einer 83% Steigerung betroffen und zahlen fast 400€ mehr pro Monat - das ist mit den von vielen genannten negativen Punkten einfach super unglücklich.
Da wir gerade im Shopware Relaunch stecken, haben wir nicht mal Zeit uns Gedanken zu Alternativen zu machen :(.

@Nina L. .. uns ist eine Sache mit dem WMS/Mobile Lizenzen noch 100% nicht klar.
Wir haben einen Mandanten, 3 Lagermitarbeiter, und 5 Lager-Geräte (2x PC, 2x Scanner mit Android, 1x Tablet).
Genügen uns dann 3 Lizenzen (inkl. der einen Gratis), damit das Lager sich jeweils mit dem WMS oder WMS Mobile auf den Geräten anmelden kann?

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielW

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
eine 1 Mann Firma hat wahrscheinlich zum Anfang keine 500 Artikel im Shop, keine 500 Aufträge über das WMS und somit kann man es immer noch kostenlos nutzen
Wird man größer wird es schnell teurer
500 Artikel wahrscheinlich nicht, aber da jede Variation als eigener Artikel zählt bist du mit 20 T-Shirts in 5 Farben und 6 Größen schon drüber.
 

P0ttwal

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2021
93
29
Hi,

vielleicht "lohnt" es sich, in der Advanced mit dem 2500er Paket zu bleiben und die 0,15€ pro Auftrag zu zahlen?


Wir sind selbst auch von einer 83% Steigerung betroffen und zahlen fast 400€ mehr pro Monat - das ist mit den von vielen genannten negativen Punkten einfach super unglücklich.
Da wir gerade im Shopware Relaunch stecken, haben wir nicht mal Zeit uns Gedanken zu Alternativen zu machen :(.

@Nina L. .. uns ist eine Sache mit dem WMS/Mobile Lizenzen noch 100% nicht klar.
Wir haben einen Mandanten, 3 Lagermitarbeiter, und 5 Lager-Geräte (2x PC, 2x Scanner mit Android, 1x Tablet).
Genügen uns dann 3 Lizenzen (inkl. der einen Gratis), damit das Lager sich jeweils mit dem WMS oder WMS Mobile auf den Geräten anmelden kann?

Viele Grüße
Mirko


Du musst halt im Kundencenter die Lizenz vorher wechseln, wenn du vom PC auf die mobilen Geräte wechselst.

Ich zitiere hier den Support von meiner Anfrage:

Code:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie bekommen automatisch den ersten Benutzer kostenlos, wenn Sie mindestens WMS-Start buchen. Diesen WMS-Benutzer können Sie für Desktop WMS oder WMS-Mobile nutzen. Den Benutzer können Sie beliebig oft am Tag, im Kundencenter switchen, so wie er gerade benötigt wird.
Jeder weitere Benutzer, den Sie dazu buchen, verhält sich genau so.
  Mit freundlichem Gruß"
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
Hallo @simplybecause : In allen JTL-Editionen ist eine Schnittstelle zu Greyhound enthalten. In JTL-Pro sind 2 Nutzerlizenzen inkl. der Anbindung an JTL im Wert von 84€ pro Monat enthalten. In JTL-Enterprise sind 3 Nutzerlizenzen im Wert von 126€ pro Monat enthalten. Es können weitere Kosten für Hosting und Zusatzdienstleistungen anfallen.
Advanced hätte man 1 Lizenz spendieren können, grad für OneMan Shows wäre ein CRM eine Erleichterung aber man braucht halt nur 1 Lizenz. Pro ist für mich viel zu teuer, das trägt der Umsatz nicht für einen "nebenbei" Shop.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
@Nina L. .. uns ist eine Sache mit dem WMS/Mobile Lizenzen noch 100% nicht klar.
Wir haben einen Mandanten, 3 Lagermitarbeiter, und 5 Lager-Geräte (2x PC, 2x Scanner mit Android, 1x Tablet).
Genügen uns dann 3 Lizenzen (inkl. der einen Gratis), damit das Lager sich jeweils mit dem WMS oder WMS Mobile auf den Geräten anmelden kann?
Du brauchst 5 Lizenzen und die Gratis Lizenz gibt es nicht mehr, so habe ich es verstanden.
Das wird richtig teuer am Ende...
Code:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie bekommen automatisch den ersten Benutzer kostenlos, wenn Sie mindestens WMS-Start buchen. Diesen WMS-Benutzer können Sie für Desktop WMS oder WMS-Mobile nutzen. Den Benutzer können Sie beliebig oft am Tag, im Kundencenter switchen, so wie er gerade benötigt wird.
Jeder weitere Benutzer, den Sie dazu buchen, verhält sich genau so.

  Mit freundlichem Gruß"
Ich korrigiere mich, aber warum weiß @Nina L. das nicht?!

Ich sehe es noch immer so, JTL sieht da selbst nicht durch oder die Schulungen waren schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.040
661
Berlin
Habe gerade gesehen, dass das

JTL-Wawi Cloud Hosting​

auch neue Preise ab dem 01.09.24 enthält.

Auch hierbei wird preislich zwischen den einzelnen JTL Paketen (Basic, Advanced, Professional, Enterprice) unterschieden.

Informationen unter folgenden Link:
https://www.jtl-software.de/jtl-store/services/jtl-wawi-cloud-basic

Oha. Das haben viele Nutzer noch gar nicht auf dem Schirm, glaube ich.

Geht eComData dieses Preismodell mit, wenn man direkt bei ihnen hostet? JTL ist ja nur Reseller...
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.739
51
Wien
Hallo @martor2 , mit dem CFE Shop können bis zu 500 Artikel eingestellt werden, wobei jede Variante als 1 Artikel zählt. Wenn das ausreicht könnt ihr die vorgeschlagene Variante ändern (JTL Start und 1 CFE Shop wählen), und das Hosting separat dazu buchen.
Mir ist immer noch nicht klar was mit den Zahlungsmodulen gemeint ist, die erst ab Advanced dabei sind. Geht PayPal noch im Start Paket mit einem gehosteten CFEShop?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Oha. Das haben viele Nutzer noch gar nicht auf dem Schirm, glaube ich.

Geht eComData dieses Preismodell mit, wenn man direkt bei ihnen hostet? JTL ist ja nur Reseller...
Hi,

also wir haben bereits seit 2 Jahren die Professional auf Grund der Nutzeranzahl bei uns.
Ich hoffe, dass hier nicht auch noch mit Preissteigerungen zu rechnen ist ..
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Du brauchst 5 Lizenzen und die Gratis Lizenz gibt es nicht mehr, so habe ich es verstanden.
Das wird richtig teuer am Ende...

Ich korrigiere mich, aber warum weiß @Nina L. das nicht?!

Ich sehe es noch immer so, JTL sieht da selbst nicht durch oder die Schulungen waren schlecht...
danke auch an @P0ttwal für das Feedback!

In der FAQ stehen nun aber andere Dinge als Gestern und es ist auch nicht mehr von einem Concurrent-Nutzer die Rede (das hatte uns bisher verwirrt):


Muss ich WMS- und WMS Mobile-Lizenzen getrennt für jeweils 99 €/Benutzer buchen?
Kunden entscheiden zukünftig selbst, wie viele der gebuchten Lizenzen jeweils für JTL-WMS und JTL-WMS Mobile verwendet werden. Die gewünschte Lizenzenverteilung können Kunden selbständig im Kundencenter festlegen und damit flexibel auf veränderte Anforderungen im Lager reagieren. Wenn Sie beispielsweise für das Picken (JTL-WMS Mobile) und die anschließende Arbeit am Packtisch (JTL-WMS) je eine Lizenz benötigen, empfehlen wir, eine zweite Benutzerlizenz für 99 € hinzubuchen. Sollten Sie jedoch zu einem anderen Zeitpunkt Lizenzen für die Inventur benötigen, können Sie im Kundencenter nach Belieben alle vorhandenen Lizenzen JTL-WMS Mobile zuweisen, ohne extra eine weitere Nutzerlizenz buchen zu müssen.
Im Kundencenter dauerhaft ummelden ist nicht praktikabel und es kommen doch die befürchteten WMS Kosten auf uns zu :(.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
vielleicht "lohnt" es sich, in der Advanced mit dem 2500er Paket zu bleiben und die 0,15€ pro Auftrag zu zahlen?
Es ist verrückt, und Du hast tatsächlich Recht damit.
Bleibt man im 2500 er Tarif und zahlt im unglücklichsten Fall 2500 x 0,15€ pro Auftrag dazu, (375 Euro) dann
sind es "nur" 25 Euro Mehrkosten, statt im 5000 er Paket.

Was für eine Preispolitik. :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: MichaelH

DGW

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
24
18
Warum muß ich, wenn ich das 5000 er Paket wähle, in die Pro Version wechseln?
Ich brauche keine Pro Version.

In den alten Tarifen hatte ich 70 Euro Mehrkosten, wenn ich von 2500 in 5000 gewechselt bin.
Jetzt sind es 350 Euro Mehrkosten. 400 % AUFPREIS. :thumbsdown:o_O

Dann versuch mal die ea-Flat zu behalten. Hat vorher 479 Euro gekostet. Stattdessen braucht man jetzt JTL Enterprise für 849 Euro zzgl. 1999 Euro für die Flat. Macht in Summe 2848 Euro.
 
  • Wow
Reaktionen: lakefield und jendris

MiScho

Neues Mitglied
31. Mai 2024
21
9
1. Habe ich den Drittanbieter genannt, in dem Fall den eCI als Schnittstellen Software.
2. An sich ist es egal, welche Drittanbieter genau. Es geht um den im Screenshot gezeigten Lizenz Typ

Es geht primär darum: Ist eine Anbindung von 1 Shop über diesen Lizenztyp im Starter enthalten? Wenn ich 2 oder mehr Anbindungen dieses Typs benötige, weil mehrere Shops wie z.B. Magento, Shopware und Co OHNE euren Connector sondern einem externen, dann braucht es welche Version? Advanced? Oder sind diese Arten von Lizenztypen von den Modellen ausgenommen.

Nochmals: OHNE EURE Connectoren, nur Externe!
Guten Morgen,
nochmals an @Nina L. oder auch gerne auch @christian.krause
Es geht um die Lizenztyp aus dem aktuellen Kundencenter wie im Screenshot ersichtlich.
In wie weit zählen diese zu welchen Shop Lizenzen in Start/Advanced/Pro? Was passiert ab 2 oder mehr Anbindungen? Benötige ich hier mindestens ein Pro sobald ich mehr als 1 aber maximal 3 in den Verkaufskanälen angelegt habe?
Es wird kein JTL eigener Connector verwendet sondern z.B. der eCI (externer Anbieter).

Wie verhält es sich dann mit den Aufträgen die erstellt werden aus einem Shop? Zählen diese in etwaige Auftragspakete?
 

Anhänge

  • WawiLizenzDrittanbieter2.png
    WawiLizenzDrittanbieter2.png
    70,7 KB · Aufrufe: 32