Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
32
Melle
Das ist ja schön für dich.
Aber ob dies hier, in diesem Forum, bei dieser aktuellen Stimmung der richtige und angemessene Ton ist, bei deinen Post...
Für mich nicht, um ehrlich zu sein. Ich wollte mir zwar greyhound dann mal bei Gelegenheit ansehen, spar ich mir, danke zumind. dafür.
Hallo hula1499,
ich verstehe deinen Post nicht. Sollte ich in Deinen Augen unangemessen geantwortet haben, oder dir zu nahe getreten sein, dann tut mir das Leid. Via PM kannst du mich dazu auch gerne direkt ansprechen.

Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vape & Make

cschroeder

Mitglied
26. September 2023
59
56
Also ich glaube ihr könnt noch hunderte Beiträge hier schreiben...
Fakt ist die WaWi wird kostenpflichtig und in meinen Augen ist die Advanced mit 99,- preislich voll ok.

Selbst die 299,- € für die Pro sind, verglichen mit der Software die ich die letzten Jahre/Jahrzehnte eingesetzt habe, absolut ok für die Funktionsvielfalt.
15 Jahre sage, 10 Jahre Microtech... die brauche ich definitiv nicht mehr

Das einzige was vielleicht was bei Euch bringt... ist der direkte Kontakt mit JTL
 

Sascha L.

Support
GreyhoundBanner
26. März 2022
37
32
Melle
Die erste Dosis ist umsonst - kommt mir bekannt vor aus anderen Bereichen ;) Und wenn du dann drauf angewiesen bist - $$$.

Wenn man mal so die Preise vergleicht:

https://greyhound-software.com/testen - 5 Nutzer 234€ inkl. Hosting
https://zammad.com/de/preis - 5 Nutzer - 25€ inkl. Hosting

Ich habe mir Greyhound ehrlich gesagt nicht angeschaut da wir mit Zammad zu 110% zufrieden sind, aber für einen Mehrpreis von ca. 200€ pro Monat bei 5 Nutzern, muss das Ding mir morgens auch Kaffee kochen und per KI selber die Emails beantworten.

Und Zammad lässt sich alternativ einfach ohne viel Aufwand per Docker / Hyper-V selber hosten - Features 100% - Kosten 0€ wenn man die Hardware / V-Server hat.
Hey spaxxilein,
topp! Ich würde dir bei 110% Zufriedenheit auch niemals empfehlen zu wechseln 🙂
S.
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
506
97
Hey spaxxilein,
topp! Ich würde dir bei 110% Zufriedenheit auch niemals empfehlen zu wechseln 🙂
S.
Trotzdem zahle ich dafür - auch wenn du mir erzählst es sei "gratis" :)

Man hätte es einfach anders machen müssen und nicht im Rahmen dieser "Bundlepreiserhöhung".

Hätte man einfach gesagt "Greyhound kooperiert mit JTL und bietet jedem JTL Nutzer 2 kostenfreie Lizenzen dauerhaft zur Probe an" - wäre das alles gar kein Problem gewesen.

Dadurch dass es jetzt als Vorteil bei einem "Zwangsupgrade" inkl. Preiserhöhung genannt wird - interessiert es keinen und die Leute fühlen sich verarscht.
 

chinchilla

Aktives Mitglied
11. Februar 2016
11
10

astd

Aktives Mitglied
15. September 2013
22
4
Hallo tomlarp,
bei den in JTL Pro und JTL Enterprise inkludierten GREYHOUND Lizenzen handelt sich um Gratis-Lizenzen, die nicht in die JTL-Editionen eingepreist wurden. Ein Weglassen der Lizenzen würde die JTL-Edition also nicht billiger werden lassen. Unsere Bestandskunden erhalten für ihre JTL-Pakete nun kostenfreie Lizenzen, mit denen sie bezahlte Lizenzen ersetzen können.

Sascha
Deine Tastatur hängt .....
 
  • Haha
Reaktionen: markito

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
182
23
Verstehst du richtig. Lediglich Aufträge aus Shopify, Shopware 6 und den Marktplätzen werden gezählt.
Ich hätte eine zusätzliche Frage:
Wir wollen einen zusätzlichen (kleinen) shopify- Shop anbinden. Zusätzlich zum JTL gehosteten JTL-Shop 5 (anscheinend noch nicht "Standard", < 500 Artikel).
Ist das jetzt im neuen "advanced" mit drin oder nicht?
In der Tabelle steht unbegrenzt viele CFE Shops, 1 Standard Shop und shopify geht. Aber geht shopify plus JTL Shop?

Ausserdem bräuchte ich für den shopify ja jetzt auch diese "Aufträge". Ich gehe davon aus, dass man da einzelne Aufträge für 0,39 oder so nehmen kann.

Allgemein wollte ich noch sagen, dass ich die Preiserhöhung für uns moderat und akzeptabel finde. Unverständlich ist mir die 10 Workflow-Begrenzung. Und der Sprung auf 199.- für die nächste (pro) Version ist bissl hoch (Xentral beispielsweise geht bei 199 los hat aber gleich mehr drin.). Hoffentlich braucht man da mal kein kleines Feature von "pro".

Aber ein neuer CEO der sich profilieren will und als erstes die Preise erhöht (plus dem Investor) - das macht kein gutes Gefühl (löst Angst aus)- Wie alt ist der denn?
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Ich hätte eine zusätzliche Frage:
Wir wollen einen zusätzlichen (kleinen) shopify- Shop anbinden. Zusätzlich zum JTL gehosteten JTL-Shop 5 (anscheinend noch nicht "Standard", < 500 Artikel).
Ist das jetzt im neuen "advanced" mit drin oder nicht?
In der Tabelle steht unbegrenzt viele CFE Shops, 1 Standard Shop und shopify geht. Aber geht shopify plus JTL Shop?

Ausserdem bräuchte ich für den shopify ja jetzt auch diese "Aufträge". Ich gehe davon aus, dass man da einzelne Aufträge für 0,39 oder so nehmen kann.

Allgemein wollte ich noch sagen, dass ich die Preiserhöhung für uns moderat und akzeptabel finde. Unverständlich ist mir die 10 Workflow-Begrenzung. Und der Sprung auf 199.- für die nächste (pro) Version ist bissl hoch (Xentral beispielsweise geht bei 199 los hat aber gleich mehr drin.). Hoffentlich braucht man da mal kein kleines Feature von "pro".

Aber ein neuer CEO der sich profilieren will und als erstes die Preise erhöht (plus dem Investor) - das macht kein gutes Gefühl (löst Angst aus)- Wie alt ist der denn?
Shopify plus JTL Shop geht, die Aufträge aus dem Shopify Shop laufen halt ins kostenpflichtige Auftragskontingent.
 

ingosp2

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
182
23
Platzhalter-WFs anzulegen ist sinnlos, da bei einer späteren Bearbeitung ebenfalls wieder die Beschränkungen greifen.
Ja, wenn man's nicht mehr bearbeiten kann, dann ist die beruhigende Mitteilung (weit hinten), dass die Bestehenden erhalten bleiben - weniger interessant. Was aber wenigstens eine kleine Erleichterung der Stammkunden wäre, wenns ginge. Limit nur beim neu Anlegen. Auch nachdem man WF gelegentlich braucht um "Glitches" von Wawi auszubügeln.

Wieso überhaupt das Limit? Komisches Detail der Preispolitik. Das ist doch Programmierarbeit die der Kunde selber macht.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
646
287
Habe gerade gesehen, dass das

JTL-Wawi Cloud Hosting​

auch neue Preise ab dem 01.09.24 enthält.

Auch hierbei wird preislich zwischen den einzelnen JTL Paketen (Basic, Advanced, Professional, Enterprice) unterschieden.

Informationen unter folgenden Link:
https://www.jtl-software.de/jtl-store/services/jtl-wawi-cloud-basic

...und es wird noch teurer. Allerdings ist nicht bekannt, ob das nur bei Neuverträge gilt oder bestehende Verträge nach Laufzeitende gekündigt werden. Ich nehme mal an, das bestehende Verträge nicht verlängert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

4sale1

Aktives Mitglied
7. Januar 2007
13
3
München
JTL-Kunde seit 2018 und nun... Das Upgrade von JTL-Basic (1 Marktplatzanbindung inkl. jährlicher Subscription Verlängerung) von 456,88 € (netto) beläuft sich nun dank dem JTL Advanced, Auftragspaket 100 und Wawi Lager auf 2.496,00 (netto) jährlich. Und das für Dinge die man nicht benötig. Eine Preissteigerung von 446,31 % innerhalb von nur 5 Wochen Vorlaufzeit kann man wohl mit Fug und Recht als unseriöse Abzocke bezeichnen. Zusätzlich anmerken muss man, das diese "Erhöhungen" dem Kunden unter gejubelt werden, da dieser nicht zugestimmt hat. Nach dem Motto: Friss oder stirb!
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
50
11
Berlin
Wir hatten bislang Kosten von ca. 19,00 EUR netto im Monat (für Eazyauction eA100) und 299,00 EUR netto pro Jahr für das JTL Shop Subskriptionsupdate - machte 43,92 EUR pro Monat. Den Konfigurator hatten wir als Lifetime Lizenz.

Jetzt kämen wir inkl. JTL Advanced und Konfigurator-Option auf 147,00 EUR pro Monat - also mal eben mehr als das Dreifache. Wir sind ein relativ kleines Unternehmen und eine Verdreifachung von laufenden Kosten ist wirklich kein Pappenstiel.

Interessant allerdings, dass sich im Containerbereich ebenfalls die Kosten zuletzt ad-hoc in etwa verdreifacht haben - da kommt gerade für Handelsunternehmen so einiges zusammen.

Wir werden die Lage und den Markt sondieren und uns mittelfristig vermutlich weg bewegen. Wir waren bei JTL ab der ersten Stunde dabei, aber so essentielle Sachen wie Kosten für grundlegende Infrastruktur müssen planbar bleiben und dürfen sich nicht erratisch in kürzester Zeit verändern - ohne dass für uns als Kunden deutliche Vorteile gegenüber der Situation zuvor hierdurch entstehen würden. Für ein Unternehmen unserer Größe halte ich einen Paketpreis für JTL Wawi, Shop und grundlegende Funktionen wie die Nutzung der Ameise oder den Konfigurator von ca. 79,00 EUR netto monatlich für angemessen.
 

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
70
3
Wann geht denn Track&Trace mit Hermes? Würde mich freuen, wenn mal Ressourcen frei werden durch die Preiserhöhung, da ich Track&Trace nun quasi mitfinanziere ohne einen Nutzen davon zu haben.
 

vitalmarcel

Sehr aktives Mitglied
22. August 2014
163
31
@recent.digital & @Pinkman
sehe ich genauso, viele "Nörgler" können hier auch nicht wirklich mitsprechen, vor allem nicht die, die wie wir von Anfang an mit JTL unterwegs sind und noch zu Version 0.6.X.X eingestiegen sind.

Wir haben auch den doppelten Satz, 800€ statt 400€ monatlich, man darf aber unterm Strich nicht verkennen, welchen Mehrwert & Möglichkeiten JTL bringt, sollen diese "Nörgler" doch zu Odoo gehen, VIEL SPAß ohne Support :D
Am Ende wird die Lösung JTL immer noch günstiger als andere ERP Systeme bleiben, nicht ohne Grund haben auch andere deutlich erhöht.

Aber es kommt dann immer die gleiche alte Leier, alles total verbugt und nichts wird behoben, aber wieder dabei vergessen was in der Entwicklung im Background abläuft und die JTL Wawi bis dato kostenlos war.

Alle die hier eine große Preis-Keule erhalten haben, sollen doch einfach mal das Gespräch ZUERST mit JTL suchen, der Großteil der hier schimpft hat dies sicherlich nicht getan.
Einige SPs bieten sogar Ihre Dienste an, damit man sich zusammen anschaut um das beste Lizenzkonzept zu ermitteln.

Last but not least, weil man nun immer wieder liest ich bleibe auf 1.5 ... nein bleibt ihr nicht, JTL wird nach und nach dann schon Schnittstelle zu den Diensten einfach am Tag X dicht machen ( eA, Shops, Shipping, ...).
Kümmert euch frühzeitig ums Update zumindest auf 1.8, bevor euch die nächste Keule hart trifft und nichts mehr geht.
Bei 400€ Mehrkosten
Wann geht denn Track&Trace mit Hermes? Würde mich freuen, wenn mal Ressourcen frei werden durch die Preiserhöhung, da ich Track&Trace nun quasi mitfinanziere ohne einen Nutzen davon zu haben.
Wer versendet mit Hermes? :) Sollte verboten werden.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
471
138
Bei den in JTL Pro und JTL Enterprise inkludierten GREYHOUND Lizenzen handelt sich um Gratis-Lizenzen, die nicht in die JTL-Editionen eingepreist wurden. Ein Weglassen der Lizenzen würde die JTL-Edition also nicht billiger werden lassen. Unsere Bestandskunden erhalten für ihre JTL-Pakete nun kostenfreie Lizenzen, mit denen sie bezahlte Lizenzen ersetzen können.
Wie oft willst du den Satz hier noch reinkopieren? Oder ist das eine Greyhound automatik?