Hallöchen aus Rödental,
ich habe zum Beispiel das Problem, dass Amazon eigenmächtig Erstattungen bei Prime-Kunden vornimmt, ohne dass der Kunde jemals mit dem Verkäufer gesprochen oder diesem einen Rücksendeantrag hat zukommen lassen. Wir nutzen außerdem dem Amazon-Rechnungsservice, d. h. Amazon erstellt unsere Rechnungen und ebenfalls die Gutschriften. Diese werden über eine Schnittstelle in JTL täglich eingelesen.
Kennt irgendwer einen Workflow mit dem man von Amazon eigenmächtig erstellte Gutschriften, die ja folglich keine Retourenpositionen haben, aussortieren und sich z. B. den Auftrag dazu ausdrucken lassen kann? In den Workflow-Vorgaben habe ich unter dem Punkt Rechnungen/Korrekturen nichts dazu finden können um an diese heran zu kommen.
Wir hatten nämlich im Juli gleich 4 Bestellungen die einfach mal so erstattet wurden und keine Info vorlag. Unsere Buchhaltung hatte dies dann erst bemerkt, als man die
offenen Posten nach 2,5 Monaten mal durchging (was auf Grund von Krankheiten nicht früher möglich war). Um dann noch einen Safe-T-Antrag zu stellen war die Zeit bei
Amazon (60 Tage nach Erstattung) leider schon rum und wir haben nun weder das Geld noch die Ware. Amazon ist in diesem Punkt auch extrem uneinsichtig.
Daher wäre ein Workflow der genau diese Gutschriften ohne Retourenpositionen aussortiert einfach super.
Also was irgendwer ebenfalls dieses Problem hat/kenn und eine Lösung parat hat, bitte melden.
Vielen Dank!
ich habe zum Beispiel das Problem, dass Amazon eigenmächtig Erstattungen bei Prime-Kunden vornimmt, ohne dass der Kunde jemals mit dem Verkäufer gesprochen oder diesem einen Rücksendeantrag hat zukommen lassen. Wir nutzen außerdem dem Amazon-Rechnungsservice, d. h. Amazon erstellt unsere Rechnungen und ebenfalls die Gutschriften. Diese werden über eine Schnittstelle in JTL täglich eingelesen.
Kennt irgendwer einen Workflow mit dem man von Amazon eigenmächtig erstellte Gutschriften, die ja folglich keine Retourenpositionen haben, aussortieren und sich z. B. den Auftrag dazu ausdrucken lassen kann? In den Workflow-Vorgaben habe ich unter dem Punkt Rechnungen/Korrekturen nichts dazu finden können um an diese heran zu kommen.
Wir hatten nämlich im Juli gleich 4 Bestellungen die einfach mal so erstattet wurden und keine Info vorlag. Unsere Buchhaltung hatte dies dann erst bemerkt, als man die
offenen Posten nach 2,5 Monaten mal durchging (was auf Grund von Krankheiten nicht früher möglich war). Um dann noch einen Safe-T-Antrag zu stellen war die Zeit bei
Amazon (60 Tage nach Erstattung) leider schon rum und wir haben nun weder das Geld noch die Ware. Amazon ist in diesem Punkt auch extrem uneinsichtig.
Daher wäre ein Workflow der genau diese Gutschriften ohne Retourenpositionen aussortiert einfach super.
Also was irgendwer ebenfalls dieses Problem hat/kenn und eine Lösung parat hat, bitte melden.
Vielen Dank!