Neu Vom Auftrag zum Versandlabel

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Guten Tag,

kennt jemand den schnellsten Weg, mit den wenigsten Klicks, vom erstellen eines Auftrages --> zum drucken des Versandlabels?

Viele Grüße,

Philipp
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das kommt ganz darauf an wie ihr arbeitet.
Wenn ihr einen Sofortauftrag anlegt und bspw eine Zahlungsart nutzt bei der der Versand auch vor Zahlung möglich ist. Dann wäre es möglich die Auslieferung mit Hilfe eines Workflows ausführen zu lassen ohne dass noch etwas dazugetan werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
14
Hallo,

Ich interessiere mich auch dafür. Wie genau kann ich mit einem Workflow das Versand Lable automatisch ausdrucken, also Versanddaten exportieren
?
danke
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das kommt wie oben schon geschrieben auf eure Zahlungsarten etc an bzw wo ihr diesen Workflow einsetzt.
Ihr würdet einen Auftrag anlegen und als Aktion "Ausliefern" nutzen. Dort müsst ihr dann konfigurieren was ausgedruckt/erstellt werden soll. Rechnung, Lieferschein, Versandlabel,...

Allerdings habt ihr dann keinen Pickvorgang vor dem Versand der absichert, dass auch die Ware am Lager ist die verschickt werden soll etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horphi

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
89
14
Das Versandlable ausdrucken reicht nicht aus oder?
Ich verwende JTL- Shipping Lables und da muss ich Versand Daten exportieren damit das Label erzeugt wird? Kann ich das auch über einen Workflow machen?

danke
 

mbrueck

Aktives Mitglied
20. Mai 2020
10
0
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufnehmen.
Ich habe wir nach Anleitung einen Workflow zusammen geklickt. Wenn ich den Workflow teste alles chic.
Wenn der Workflow dann aber automatisch laufen soll passiert leider nichts .
Wenn ich den Workflow dann aber manuell auf den Auftrag los lasse dann läuft er wie Schmitz Katze. Aktuell bin ich ein wenig am verzweifeln.
Version ist die 1.5.19.0.
 

horphi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2012
117
13
Ganderkesee
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufnehmen.
Ich habe wir nach Anleitung einen Workflow zusammen geklickt. Wenn ich den Workflow teste alles chic.
Wenn der Workflow dann aber automatisch laufen soll passiert leider nichts .
Wenn ich den Workflow dann aber manuell auf den Auftrag los lasse dann läuft er wie Schmitz Katze. Aktuell bin ich ein wenig am verzweifeln.
Version ist die 1.5.19.0.
wie ist der WF den eingestellt?
Klingt so, als wäre der Trigger zum auslösen nicht richtig eingestellt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fulfillment Dienstleistung direkt vom Kartonagenhersteller Smartbox Pro Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen