Neu Vom Auftrag zum Versandlabel

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

horphi

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
64
5
Ganderksee
Guten Tag,

kennt jemand den schnellsten Weg, mit den wenigsten Klicks, vom erstellen eines Auftrages --> zum drucken des Versandlabels?

Viele Grüße,

Philipp

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.396
Das kommt ganz darauf an wie ihr arbeitet.
Wenn ihr einen Sofortauftrag anlegt und bspw eine Zahlungsart nutzt bei der der Versand auch vor Zahlung möglich ist. Dann wäre es möglich die Auslieferung mit Hilfe eines Workflows ausführen zu lassen ohne dass noch etwas dazugetan werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: horphi

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
45
3
Hallo,

Ich interessiere mich auch dafür. Wie genau kann ich mit einem Workflow das Versand Lable automatisch ausdrucken, also Versanddaten exportieren
?
danke

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.229
1.396
Das kommt wie oben schon geschrieben auf eure Zahlungsarten etc an bzw wo ihr diesen Workflow einsetzt.
Ihr würdet einen Auftrag anlegen und als Aktion "Ausliefern" nutzen. Dort müsst ihr dann konfigurieren was ausgedruckt/erstellt werden soll. Rechnung, Lieferschein, Versandlabel,...

Allerdings habt ihr dann keinen Pickvorgang vor dem Versand der absichert, dass auch die Ware am Lager ist die verschickt werden soll etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: horphi

flori

Aktives Mitglied
17. Januar 2017
45
3
Das Versandlable ausdrucken reicht nicht aus oder?
Ich verwende JTL- Shipping Lables und da muss ich Versand Daten exportieren damit das Label erzeugt wird? Kann ich das auch über einen Workflow machen?

danke

mbrueck

Neues Mitglied
20. Mai 2020
5
0
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufnehmen.
Ich habe wir nach Anleitung einen Workflow zusammen geklickt. Wenn ich den Workflow teste alles chic.
Wenn der Workflow dann aber automatisch laufen soll passiert leider nichts .
Wenn ich den Workflow dann aber manuell auf den Auftrag los lasse dann läuft er wie Schmitz Katze. Aktuell bin ich ein wenig am verzweifeln.
Version ist die 1.5.19.0.

horphi

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
64
5
Ganderksee
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufnehmen.
Ich habe wir nach Anleitung einen Workflow zusammen geklickt. Wenn ich den Workflow teste alles chic.
Wenn der Workflow dann aber automatisch laufen soll passiert leider nichts .
Wenn ich den Workflow dann aber manuell auf den Auftrag los lasse dann läuft er wie Schmitz Katze. Aktuell bin ich ein wenig am verzweifeln.
Version ist die 1.5.19.0.
wie ist der WF den eingestellt?
Klingt so, als wäre der Trigger zum auslösen nicht richtig eingestellt

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Offen Vom WF Auftrag auf Rechnungsvariablen zugreifen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion [DHL] Fehlende Pakete vom 06.10.20 + 07.10.20 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu One Drive vom Client Packtisch ansteuern - Fehlende Rechte Kein Zugriff gewährt Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Lieferantenbestellung wird vom Lieferanten auf 2 Liefertermine gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Super-GAU, Systemlaufwerk (SSD) vom Server-Rechner kaputt Installation von JTL-Wawi 23
Neu Eingabefeld verliert Fokus beim Einblenden vom Display-Keyboard JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Keine Antwort vom Server bei ebay Abgleich Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wann werden die Befehle im SQL Datei vom DB Server übernommen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Gelöst Vom Standardlager in die WMS switchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Bräuchte hilfe vom Profi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Seriennummern-Vergabe im Auftrag vor Versand, Anzahl Seriennummern je Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Liste von Artikelnummern schnell in einen Auftrag einfügen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL WAWI Auftrag Import funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Name in Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WMS FBA Umlagerungs-Auftrag in Pickliste JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Neu Wenn Auftrag über Kasse bezahlt, bleibt Restbetrag in Wawi - Skonto/Glätten JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Warenbestände werden nicht mehr abgeglichen wenn Auftrag direkt in JTL erfasst WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst {{ Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer }} "MZ6U76 Real " JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelter Auftrag - Wie gehe ich sinnvoll vor? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag online bezahlen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung [WAWI-20001] Manueller Workflow: Aktion Auftrag duplizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldaten pro Auftrag exportieren / EK und Gewinn User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Mehrere Pakete pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Neu zuviele Zeichen im Auftrag Shopify-Connector 1
Offen Erweitere Eigenschaft im Workflow - Abfrage von Versandklasse bei mehreren Positionen im Auftrag funktioniert nur bei erstem Objekt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Aus fälligen Abonnements automatisch Auftrag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Aktion bei/nach Auftragserstellung mit bestimmter Konstellation im Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Var.Kombi Auftrag / Rechnung Artikelbezeichnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu An WMS vorbei: Auftrag auf abgeschlossen setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 2 Bestellungen in einem Auftrag anstatt aufgeteilt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Paypal + Überweisung Zahlungslink (QR Code) auch auf Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Verbesserungsvorschlag "Auftrag freigegeben" in Historie JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Versandkosten auf Null nach Auftrag fertigstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Problem Auftrag geändert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Angebot zum Auftrag umwandeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6