VK Preise zusammen mit HEK Preisen anzeigen

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wir verkaufen an Händler zu Händlerpreisen und an Endkunden zu normalen Endkundenpreisen.

Im alten xt:c 3.04 SP2.1 sieht der eingeloggte Händler bei uns überall auch die Enkundenpreise (kleiner und in anderer Schriftfarbe). Damit hat der Händler direkt am eigenen Tresen die Möglichkeit, dem Kunden im Laden gleich den Endpreis zu nennen. Und sieht, was er an dem Produkt verdient. Und kann dem Kunden im Laden eventuell auch ganz individuell einen höheren oder niedrigeren Verkaufspreis nennen.

Läßt sich das als Plugin auf Basis des Standard Tiny Templates realisieren? Mit welchen Kosten muß man rechnen? Oder steht das bei JTL sowieso schon auf der kurzfristigen ToDo Liste?

lg

Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: VK Preise zusammen mit HEK Preisen anzeigen

todo..denke eher nein

Plugin mit einer zeitlich unbef. Lizenz....15,99 EUR

Hallo, schnelle Antwort! Preis wäre perfekt und kein Problem. Hast Du so ein Plugin gar schon fertig????

Kann man das Ergebnis irgendwo sehen? Es reicht ein Screenshot von der Artkelübersicht, der Seite mit Suchergebnissen und der Artikeldetailseite.

Der VKP sollte kleiner und in schwarz über dem normalen Händlerpreis stehen und als Text-Präfix immer vorne weg "VKP" und hinten dran "inkl. 20% USt.". Es müßte also der Brutto-Endpreis angezeigt werden, während der Händlerpreis im Shop ja immer netto da steht.

lg
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

du erlaubst dass ich es aus dem shop heraus lesen....es gibt vllt. auch D-Shops die es nutzen können/wollen ;)
.

Verstehe Deinen Satz hier nicht ganz?!
Ich hab bei uns im Shop alle Bruttopreise inkl. 20% USt. Wenn es einfacher ist, reicht zur Not auch der Text vorneweg "VKP inkl. USt." + xxx,xx € (Bruttopreis Endkunden aus der Datenbank).

Es geht mir bei der "20% Anzeige" darum, daß wir ja Händler in Österreich, in Deutschland, der Slowakei und Ungarn haben. Die haben alle unterschiedliche eigene USt. Sätze. Daher wollte ich das "20%" festcodioert mit dabei stehen haben. Damit die gleich wissen, auf welcher Basis der Endkundenpreis da steht und dementsprechend mit dem Kunden reden können. Hier geht nicht nur alles online! ;)

lg
Gerhard

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

schon klar; es wird aber trotzdem für den jeweiligen Shop-Betreiber variabel bleiben, denn ein D-Shopbetreiber würde sich bei Einsatz des Plugins bedanken, wenn bei ihm immer stehen würde...inkl. 20% Ust. .... und ob es jeder "VKP" nennen will, weiß du und ich auch nicht :)

Lass dich überraschen :) :)

nisselauritz

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
34
0

Ja, angekommen. Ich kann die im testshop zwar nicht hochladen, aber der support von jtl übernimmt das für mich. Warte noch auf 2 weitere Plugins, damit ich den Support nur 1x belästigen muss.

Danke und Gruß
Martin

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Ja, angekommen. Ich kann die im testshop zwar nicht hochladen, aber der support von jtl übernimmt das für mich. Warte noch auf 2 weitere Plugins, damit ich den Support nur 1x belästigen muss.

Danke und Gruß
Martin

ah ja, ich habe heute eine genau anders lautende Auskunft in Sachen externe Plugins und Test-Shops erhalten (siehe mein Hinweis an Gerhard) ... na dann bin ich mal gespannt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu 2 Shops unterschiedliche Preise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1