Hi@all,
ich freue mich auf dieses Tool am meisten, da DHL uns kein EasyLog zur Verfügung stellen will.
Habe es nun ein Wochenende getestet und musste leider mit vielen Fehlern kämpfen.
Nach korrektem Mapping der Versandarten etc. hat es sogar "funktioniert".
Erster "erfolgreicher" Export:
zu verbessern; Die Etiketten werden von einem INTERMEC PC43d ausgespuckt und der scheint bei JTL keine Schriften und Barcodes zu erkennen.
Beim Normalbetrieb werden die Etiketten von INTRASHIP als PDF ausgegeben und das Label sieht aus wie es soll, bei JTL- Shipping sind die Schriften und die Barcodes "verzerrt" (könnte Probleme mit einigen Scannern geben).
Ein zweiter Test mit mehr als nur einem Lieferschein,
Mal abgesehen von etlichen Fehlern wie "Hard validation.....", "Packages could`t be generated" und einige andere. hat auch die manuelle Behebung der vermeintlichen Ursachen (zB. klick Bearbeiten, Versandart von Nachnahme auf DHL National ändern, wobei im Auftrag des Kunden ganz klar DHL National stand ?!) nicht zum gewünschten Ziel geführt.
Nach korrektur einzelner Aufträge und Auslassung der fehlerhaften Lieferscheine, bei denen ich einfach keinen Grund für den Fehler finden konnte, hieß es bei den "idealen" Lieferscheinen, Versanddatenexport erfolgreich und das wars. Keine TrackIDs, kein Etikettendruck.
Beim Versanddatenexport einzelner "idealer" Lieferscheine druckt der Etikettendrucker fast sofort und bei mehreren "idealen" Lieferscheinen passiert gar nichts, obwohl ein erfolgreicher Export gemeldet wird.
Benutzt jemand von euch bereits JTL-Shipping im Tagesgeschäft ?
Ich freue mich immer noch auf das Tool und hoffe, dass es bald alle meine Pakete mit den entsprechenden Etiketten versorgt und uns enorm viel Arbeit spart.
MfG,
Jürgen K.
ich freue mich auf dieses Tool am meisten, da DHL uns kein EasyLog zur Verfügung stellen will.
Habe es nun ein Wochenende getestet und musste leider mit vielen Fehlern kämpfen.
Nach korrektem Mapping der Versandarten etc. hat es sogar "funktioniert".
Erster "erfolgreicher" Export:
zu verbessern; Die Etiketten werden von einem INTERMEC PC43d ausgespuckt und der scheint bei JTL keine Schriften und Barcodes zu erkennen.
Beim Normalbetrieb werden die Etiketten von INTRASHIP als PDF ausgegeben und das Label sieht aus wie es soll, bei JTL- Shipping sind die Schriften und die Barcodes "verzerrt" (könnte Probleme mit einigen Scannern geben).
Ein zweiter Test mit mehr als nur einem Lieferschein,
Mal abgesehen von etlichen Fehlern wie "Hard validation.....", "Packages could`t be generated" und einige andere. hat auch die manuelle Behebung der vermeintlichen Ursachen (zB. klick Bearbeiten, Versandart von Nachnahme auf DHL National ändern, wobei im Auftrag des Kunden ganz klar DHL National stand ?!) nicht zum gewünschten Ziel geführt.
Nach korrektur einzelner Aufträge und Auslassung der fehlerhaften Lieferscheine, bei denen ich einfach keinen Grund für den Fehler finden konnte, hieß es bei den "idealen" Lieferscheinen, Versanddatenexport erfolgreich und das wars. Keine TrackIDs, kein Etikettendruck.
Beim Versanddatenexport einzelner "idealer" Lieferscheine druckt der Etikettendrucker fast sofort und bei mehreren "idealen" Lieferscheinen passiert gar nichts, obwohl ein erfolgreicher Export gemeldet wird.
Benutzt jemand von euch bereits JTL-Shipping im Tagesgeschäft ?
Ich freue mich immer noch auf das Tool und hoffe, dass es bald alle meine Pakete mit den entsprechenden Etiketten versorgt und uns enorm viel Arbeit spart.
MfG,
Jürgen K.