Ich wiege meine Pakete bei jeder Auslieferung live und trage das Gewicht im Auftrag bei Status ein, von hier wird das Gewicht per Variable über die Exportdatei an Easylog übergeben. Ich muss also jeden Auftrag erst nochmal öffnen, um dort das Gewicht einzutragen. Nun gibt es zwar im Auslieferungsprozess den Reiter "Pakete", dort kann man direkt beim Paket ein Gewicht eintragen, jedoch muss man eben überhaupt erst auf diesen Reiter klicken und vor allem daran denken. Zudem finde ich keine Dot.Liquid Variable, die das dort eingetragene Gewicht überträgt. Hier wäre eine feste Option "Verwiegepflicht" sinnvoll und bei jeder Auslieferung dann immer ein entsprechender Hinweis, am besten gleich mit direkter Gewichtseingabe.
Verwiegepflicht in den WaWi-Einstellungen gibt es seit jeher leider nur für WMS und Packtisch. Und nein, alle Artikel abzuwiegen und das Gewicht automatisch zu ermitteln, ist logistisch nicht möglich, zudem zu ungenau.
Verwiegepflicht in den WaWi-Einstellungen gibt es seit jeher leider nur für WMS und Packtisch. Und nein, alle Artikel abzuwiegen und das Gewicht automatisch zu ermitteln, ist logistisch nicht möglich, zudem zu ungenau.