Verwaltung von Einzelartikeln durch eazyAuction

DominikCHR

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
3
0
Hallo,

seit gestern teste ich das Programm JTL WaWi inkl. eazyAuction. Habe im Umgang damit ein paar Fragen, und hoffe auf die Erfahrungen anderer Benutzer.

Zu meiner Situation, ich betreibe einen Ebay Shop über welchen ich KFZ-Ersatzteile verkaufe. Die Ersatzteile werden nicht von uns zugekauft sonder aus alten Autos / Unfallautos verwertet. Dies bedeuted, dass ich jeweils immer nur einen Artikel pro Ersatzteil habe und dieser auch mit grioßer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal neu dazu kommt. Aus meiner Sicht macht es daher keinen Sinn, pro Ersatzteil einen extra Artikel anzulegen.

Ich stelle mir den Umgang wie folgt vor.
Ich erstelle Angebotsvorlagen für die verschiedenen Autos welche momentan verwertet werden.
Über diese Angebotsvorlagen möchte ich dann alle Ersatzteile dieses Autos einstellen.
Probleme, welche ich bisher festgestellt habe sind, dass pro Angebotsvorlage nur 99 Bilder hochgeladen werden können. Bei mir würden jedoch wesentlich mehr Bilder anfallen.

Die Frage an die erfahrenen Benutzer, ist diese Programm für meine Zwecke geeignet und welche Arbeitsabläufe würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
Dominik

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Verwaltung von Einzelartikeln durch eazyAuction

Soweit mir bekannt ist die 99 Bilder-Grenze eine Beschränkung seitens eBay ... stelle mir aber auch gerade aus Kundensicht vor, ob ich die "Geduld" aufbringen würde, wenn ich genau 1 Ersatzteil von einem bestimmten Auto brauche, mich durch eine Angebotsvorlage zu quälen, in der 100 und noch mehr Bilder nicht das sind was ich brauche.

Kannst du nicht wenigstens neben dem Autotyp noch eine weitere Struktur mit rein nehmen, zum Beispiel

1. Artikel: VW Käfer - Modell XYZ - Ersatzteile Motor
2. Artikel: VW Käfer - Modell XYZ - Ersatzteile Beleuchtung
3. Artikel: VW Käfer - Modell XYZ - Ersatzteile Fahrwerk

DominikCHR

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
3
0

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube ich wurde da etwas Missverstanden! Bei Ebay lege ich natürlich pro Ersatzteil einen eigenen Artikel an! Möchte mir im WaWi System aber nicht die Mühe machen jedes Ersatzteil einzel als Artikel anzulegen, und diesen Artikel dann nochmal über eine Angebotsvorlage (welche ich auch bearbeiten müsste) einzustellen. Für mich macht die Anlage im Wawi als Artikel keinen Sinn, da ich nicht mit Bestand arbeite sondern jedes Ersatzteil nur einmal verkauft wird und es unwahrscheinlich ist dass dieses Teil nochmal nach kommt!

Habe mir momentan einen Artikel angelegt:
Artikelnummer: 0001 Bezeichnung: Artikelnummer für Ersatzteile
Über Angebotsvorlagen zu den bestimmten Automodellen setze ich dann jedes Ersatzteil einzeln bei Ebay rein

Ist die Frage ob dies in der Praxis so funktioniert, zu umständlich ist oder man etwas besser machen kann.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ah ok ... falsch verstanden
aber was du da vor hast klappt nicht

du muss dann auch in der wawi die artikel einzeln führen

es geht ja nicht nur ums einstellen bei ebay
sondern auch umd ie anschließende bestellabwicklung

die knallt dir gegen die wand

DominikCHR

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
3
0

Danke für die Antwort.
Das ist natürlich schade, dass es so nicht funktioniert. Werde mich dann wohl nach einem Lister umschauen müssen mit welcher es so handeln kann.

Für mich ist es halt ein enormer Zeitaufwand erst einen Artikel anzulegen und dann daraus die Auktion zu erstellen. Gerade weil der Artikel nie wieder benötigt wird wenn er einmal verkauft wurde.

Gruß,
Dominik

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Störung der Webservices von DPD Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 36
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0