Verwaltung von Einzelartikeln durch eazyAuction

DominikCHR

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
3
0
Hallo,

seit gestern teste ich das Programm JTL WaWi inkl. eazyAuction. Habe im Umgang damit ein paar Fragen, und hoffe auf die Erfahrungen anderer Benutzer.

Zu meiner Situation, ich betreibe einen Ebay Shop über welchen ich KFZ-Ersatzteile verkaufe. Die Ersatzteile werden nicht von uns zugekauft sonder aus alten Autos / Unfallautos verwertet. Dies bedeuted, dass ich jeweils immer nur einen Artikel pro Ersatzteil habe und dieser auch mit grioßer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal neu dazu kommt. Aus meiner Sicht macht es daher keinen Sinn, pro Ersatzteil einen extra Artikel anzulegen.

Ich stelle mir den Umgang wie folgt vor.
Ich erstelle Angebotsvorlagen für die verschiedenen Autos welche momentan verwertet werden.
Über diese Angebotsvorlagen möchte ich dann alle Ersatzteile dieses Autos einstellen.
Probleme, welche ich bisher festgestellt habe sind, dass pro Angebotsvorlage nur 99 Bilder hochgeladen werden können. Bei mir würden jedoch wesentlich mehr Bilder anfallen.

Die Frage an die erfahrenen Benutzer, ist diese Programm für meine Zwecke geeignet und welche Arbeitsabläufe würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
Dominik

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Verwaltung von Einzelartikeln durch eazyAuction

Soweit mir bekannt ist die 99 Bilder-Grenze eine Beschränkung seitens eBay ... stelle mir aber auch gerade aus Kundensicht vor, ob ich die "Geduld" aufbringen würde, wenn ich genau 1 Ersatzteil von einem bestimmten Auto brauche, mich durch eine Angebotsvorlage zu quälen, in der 100 und noch mehr Bilder nicht das sind was ich brauche.

Kannst du nicht wenigstens neben dem Autotyp noch eine weitere Struktur mit rein nehmen, zum Beispiel

1. Artikel: VW Käfer - Modell XYZ - Ersatzteile Motor
2. Artikel: VW Käfer - Modell XYZ - Ersatzteile Beleuchtung
3. Artikel: VW Käfer - Modell XYZ - Ersatzteile Fahrwerk

DominikCHR

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
3
0

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube ich wurde da etwas Missverstanden! Bei Ebay lege ich natürlich pro Ersatzteil einen eigenen Artikel an! Möchte mir im WaWi System aber nicht die Mühe machen jedes Ersatzteil einzel als Artikel anzulegen, und diesen Artikel dann nochmal über eine Angebotsvorlage (welche ich auch bearbeiten müsste) einzustellen. Für mich macht die Anlage im Wawi als Artikel keinen Sinn, da ich nicht mit Bestand arbeite sondern jedes Ersatzteil nur einmal verkauft wird und es unwahrscheinlich ist dass dieses Teil nochmal nach kommt!

Habe mir momentan einen Artikel angelegt:
Artikelnummer: 0001 Bezeichnung: Artikelnummer für Ersatzteile
Über Angebotsvorlagen zu den bestimmten Automodellen setze ich dann jedes Ersatzteil einzeln bei Ebay rein

Ist die Frage ob dies in der Praxis so funktioniert, zu umständlich ist oder man etwas besser machen kann.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ah ok ... falsch verstanden
aber was du da vor hast klappt nicht

du muss dann auch in der wawi die artikel einzeln führen

es geht ja nicht nur ums einstellen bei ebay
sondern auch umd ie anschließende bestellabwicklung

die knallt dir gegen die wand

DominikCHR

Aktives Mitglied
6. Januar 2012
3
0

Danke für die Antwort.
Das ist natürlich schade, dass es so nicht funktioniert. Werde mich dann wohl nach einem Lister umschauen müssen mit welcher es so handeln kann.

Für mich ist es halt ein enormer Zeitaufwand erst einen Artikel anzulegen und dann daraus die Auktion zu erstellen. Gerade weil der Artikel nie wieder benötigt wird wenn er einmal verkauft wurde.

Gruß,
Dominik

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu 📢 Plugin "Kreditlimit Plugin für JTL-Shop 5 " von CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Grundpreisanzeige von Liter, Meter und Stück JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware Connector sendet keine Zahlungs und Versandinfos von WAWI zu SW6 Shopware-Connector 7
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu Sichtbarkeit von Artikeln in WooCommerce Onlineshop-Anbindung 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5