Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Wir haben vor kurzem einen neuen Rechner aufgesetzt, auf dem die Wawi laufen soll. Alter Rechner: MySQL 14, Wawi 1.6.44.0. Erster Versuch auf neuem Rechner: MySQL 19, Wawi 1.7.9.0. Gesicherte Datenbank wurde eingelesen aber es wurden nur Umsätze bis April 2022 angezeigt. Alles danach war "abgeschnitten" Alle Aufträge und Rechnungen ab April 2022 sind verschwunden. Neuer Versuch mit MySQL 22. Selbes Ergebnis. Danach haben wir 1.6.44.0 auch auf dem neuen Rechner installiert. Trotz identischer Wawi Version haben wir wieder das gleiche Problem. Alle Daten ab April 2022 sind verschwunden. Bevor ich jetzt irgendwo falsch ansetze, hat jemand dieses Problem schon gehabt? kann es mit der SQL Version zusammen hängen? Bin für jede Hilfe dankbar.

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Hallo, leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt den neuen Rechner genauso aufgesetzt wie den alten, also mit SQL Express 14 und Wawi 1.6.44.0. Leider immer noch das selbe Verhalten. Alle Auftrags-Daten werden korrekt eingelesen bis April 2022, alles danach existiert nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.401
396
Beim RESTORE, also Zurückspielen einer Sicherung wird nichts abgeschnitten - die Datenbank wird exakt so wiederhergestellt, wie sie zum Zeitpunkt des Backups war.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal direkt mit SQL auf die Datenbank schauen, ob die Aufträge ab 04/22 wirklich nicht vorhanden sind, oder ob hier tatsächlich irgendein Filter in der Anzeige dazwischenfunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe mir die letzten / aktuellsten Datensätze im MSSM angesehen und die enden tatsächlich am 21.04.2022. Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...und das seit rund einem Jahr! Ich habe jetzt eine Sicherung mit dem DB Modul von JTL erstellt und auf dem neuen Rechner eingestellt. Funktioniert einwandfrei!. Vielen Dank für die Hilfe!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.401
396
Super, dass es jetzt funktioniert hat :thumbsup:

Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...
Da passt vermutlich die Einstellung des Recovery Model der Datenbank nicht mit deiner Backupstrategie.
Ich vermute, du hast das Recovery Model auf dem alten System auf FULL eingestellt und beim Restore auf dem neuen System die Sicherungen vomTransaktionsprotokoll gar nicht eingespielt 🤔

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.401
396
genau deshalb sollte man seine Backups immer mal wieder prüfen (z.b. monatlich wiederholende Aufgabe auf die Todo-Liste, das Backup testweise in ein Testsystem einspielen).
Du bist bei weitem nicht der Erste der schön jeden Abend ein Backup erstellen läßt und dann irgendwann feststellen muss, dass eigentlich immer nur Datenmüll erzeugt wird ;)

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Habe ich mir schon in meinen Kalender eingetragen. Auf dem neuen Rechner ist das Backup, das ich mit sqlbackupandftp erstelle und wieder einlese, auf jeden Fall schon einmal komplett. Puh! Wirklich Glück gehabt.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warum steht Version 1.9.4.2 nicht mehr zum Downlod bereit? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Changelog Version 2.4.2.0 Releasebereich LS-POS 0
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Gelöst Ist eine normale Windows Version geplant? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Welcher 1.9 Version ist aktuell brauchbar? JTL-Wawi 1.9 13
Neu überarbeitete POS Version... Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
Neu von 1.5.55.8 auf neue Version umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu Kundencenter nicht erreichbar Smalltalk 21
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Versanddatenexport (1.8.12.2) bei Prime geht nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Zebra Drucker Cutter Modul (Artikeletikett) geht lokal aber nicht bei Cloud / RDP Druck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Hersteller Dropdown / Footerbox / nicht alle Hersteller werden gezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Worker funktioniert nicht - Keinen Session Token erhalten, versuche erneut in 30s Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Reiter "Abrechnung" nicht sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 4
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0