Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Wir haben vor kurzem einen neuen Rechner aufgesetzt, auf dem die Wawi laufen soll. Alter Rechner: MySQL 14, Wawi 1.6.44.0. Erster Versuch auf neuem Rechner: MySQL 19, Wawi 1.7.9.0. Gesicherte Datenbank wurde eingelesen aber es wurden nur Umsätze bis April 2022 angezeigt. Alles danach war "abgeschnitten" Alle Aufträge und Rechnungen ab April 2022 sind verschwunden. Neuer Versuch mit MySQL 22. Selbes Ergebnis. Danach haben wir 1.6.44.0 auch auf dem neuen Rechner installiert. Trotz identischer Wawi Version haben wir wieder das gleiche Problem. Alle Daten ab April 2022 sind verschwunden. Bevor ich jetzt irgendwo falsch ansetze, hat jemand dieses Problem schon gehabt? kann es mit der SQL Version zusammen hängen? Bin für jede Hilfe dankbar.

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Hallo, leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt den neuen Rechner genauso aufgesetzt wie den alten, also mit SQL Express 14 und Wawi 1.6.44.0. Leider immer noch das selbe Verhalten. Alle Auftrags-Daten werden korrekt eingelesen bis April 2022, alles danach existiert nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
987
275
Beim RESTORE, also Zurückspielen einer Sicherung wird nichts abgeschnitten - die Datenbank wird exakt so wiederhergestellt, wie sie zum Zeitpunkt des Backups war.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal direkt mit SQL auf die Datenbank schauen, ob die Aufträge ab 04/22 wirklich nicht vorhanden sind, oder ob hier tatsächlich irgendein Filter in der Anzeige dazwischenfunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe mir die letzten / aktuellsten Datensätze im MSSM angesehen und die enden tatsächlich am 21.04.2022. Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...und das seit rund einem Jahr! Ich habe jetzt eine Sicherung mit dem DB Modul von JTL erstellt und auf dem neuen Rechner eingestellt. Funktioniert einwandfrei!. Vielen Dank für die Hilfe!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
987
275
Super, dass es jetzt funktioniert hat :thumbsup:

Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...
Da passt vermutlich die Einstellung des Recovery Model der Datenbank nicht mit deiner Backupstrategie.
Ich vermute, du hast das Recovery Model auf dem alten System auf FULL eingestellt und beim Restore auf dem neuen System die Sicherungen vomTransaktionsprotokoll gar nicht eingespielt 🤔

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
987
275
genau deshalb sollte man seine Backups immer mal wieder prüfen (z.b. monatlich wiederholende Aufgabe auf die Todo-Liste, das Backup testweise in ein Testsystem einspielen).
Du bist bei weitem nicht der Erste der schön jeden Abend ein Backup erstellen läßt und dann irgendwann feststellen muss, dass eigentlich immer nur Datenmüll erzeugt wird ;)

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Habe ich mir schon in meinen Kalender eingetragen. Auf dem neuen Rechner ist das Backup, das ich mit sqlbackupandftp erstelle und wieder einlese, auf jeden Fall schon einmal komplett. Puh! Wirklich Glück gehabt.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Storno nicht möglich "Folgende Aufträge können nicht storniert werden" Version 1.17.13.0 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
Neu Update von 1.7.13.1 zu 1.8.5.0 > Fehler alte Version neuer!? Installation von JTL-Wawi 5
Neu JTL englische Version Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu alte JTL Version 1.0.11.8 Änderung des Kunden im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Falscher Preis bei Varianten Version 1.7.12.0 JTL-Wawi 1.7 4
Neu Statistische Auswertung Fehlerhaft auf dem Dashboard seit Version 1.7.11.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Konfigurator geht nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu OPI mit Verifon V400m funktioniert nicht. Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kunde holt Bestellung nicht ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gesamtbetrag in Angebotstabelle nicht in Ziellandwährung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Snyc zwischen 2 Wawis mittels Ameise, aber interne Nummer nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskauf RatePay bei B2B nicht verfügbar Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel bei Amazon Online die gar nicht online sein sollten. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
UVP nicht an Otto übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
E-Mail-Zugangsdaten bei JTL-Shop-Hosting funktionieren nicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WMS Mobile - Drucker Zebra ZQ610 - Anbindung klappt nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Adressänderung gilt nicht für bestehende Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu eBay - Einzustellende Angebote mit Fehler lassen sich nicht entfernen! | Nicht genügend Lagerbestand, um dieses Angebot einzustellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazonbestellungen werden nicht abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Worker 2.0 - hängt seit einem Tag beim Shopabgleich fest, startet nicht - Einfach Erkennen? Unmöglich! JTL-Wawi 1.7 1
Neu 1.7 Lieferantendaten löschen funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel gelöscht, Vater bleibt, nicht in Wawi oder DB zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Umlagerung nicht im FFN sichtbar (FBA) JTL-Wawi 1.7 0
Neu SEO Longtexte werden nicht mehr angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler Varkombi-Vater ohne Variationen: '…' kann nicht importiert werden! Shopware-Connector 0
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfigurator Preisanzeige stimmt nicht bei Auswahl verschiedenen Steuerklassen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftäge durch nicht vorhanden Pickliste gesperrt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu Bestellvorschläge - Bedarfsberechnung berücksichtigt die Lieferzeit des Lieferanten nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export von Mahndaten funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Merkmal-Werte werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Grundpreise sollen nicht bei Varianten angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu jtl / ebay OFFENE bestellungen werden nicht importiert. ( 1.7.13.0) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Coupon Rabatt wird bei Rechnungsstellung durch JTL nicht berücksichtigt -> falsche Rechnung wird erstellt JTL-Wawi 1.6 1
Workflow Email: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: address JTL-Wawi 1.6 5
Wawi 1.7 - Bilder lassen sich nicht dem Artikel hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Kategoriefelder vererben überwiegend nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Problem: Mitarbeiter wissen nicht, was sie tun sollen. Smalltalk 16
Neu Versand und Zahlungsinformationen werden nicht importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Ratenzahlungsbanner, Verhalten bei unterschiedlichen Währungen und wird leider nicht im Konfigurator angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Beschaffung - was mache ich falsch oder warum kann die Wawi es nicht? JTL-Wawi 1.7 7
Neu Drucker drucken nicht Installation von JTL-Wawi 13
Eigenes Feld existiert nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Debitorennummern/Buchungsnummer pro Zahlungsart werden nicht exportiert JTL-Wawi 1.7 0