Version 1.6.44.0 nicht kompletter Import der DB nach Umzug auf neuen Rechner

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Wir haben vor kurzem einen neuen Rechner aufgesetzt, auf dem die Wawi laufen soll. Alter Rechner: MySQL 14, Wawi 1.6.44.0. Erster Versuch auf neuem Rechner: MySQL 19, Wawi 1.7.9.0. Gesicherte Datenbank wurde eingelesen aber es wurden nur Umsätze bis April 2022 angezeigt. Alles danach war "abgeschnitten" Alle Aufträge und Rechnungen ab April 2022 sind verschwunden. Neuer Versuch mit MySQL 22. Selbes Ergebnis. Danach haben wir 1.6.44.0 auch auf dem neuen Rechner installiert. Trotz identischer Wawi Version haben wir wieder das gleiche Problem. Alle Daten ab April 2022 sind verschwunden. Bevor ich jetzt irgendwo falsch ansetze, hat jemand dieses Problem schon gehabt? kann es mit der SQL Version zusammen hängen? Bin für jede Hilfe dankbar.

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Hallo, leider bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt den neuen Rechner genauso aufgesetzt wie den alten, also mit SQL Express 14 und Wawi 1.6.44.0. Leider immer noch das selbe Verhalten. Alle Auftrags-Daten werden korrekt eingelesen bis April 2022, alles danach existiert nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.720
516
Beim RESTORE, also Zurückspielen einer Sicherung wird nichts abgeschnitten - die Datenbank wird exakt so wiederhergestellt, wie sie zum Zeitpunkt des Backups war.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal direkt mit SQL auf die Datenbank schauen, ob die Aufträge ab 04/22 wirklich nicht vorhanden sind, oder ob hier tatsächlich irgendein Filter in der Anzeige dazwischenfunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Vielen Dank für das Feedback. Ich habe mir die letzten / aktuellsten Datensätze im MSSM angesehen und die enden tatsächlich am 21.04.2022. Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...und das seit rund einem Jahr! Ich habe jetzt eine Sicherung mit dem DB Modul von JTL erstellt und auf dem neuen Rechner eingestellt. Funktioniert einwandfrei!. Vielen Dank für die Hilfe!

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.720
516
Super, dass es jetzt funktioniert hat :thumbsup:

Das Backup-Tool des alten Rechners schreibt also scheinbar die neuen Datensätze nicht in die Datei. Für das Backup verwende ich SQLBackupAnd FTP, da läuft also etwas falsch...
Da passt vermutlich die Einstellung des Recovery Model der Datenbank nicht mit deiner Backupstrategie.
Ich vermute, du hast das Recovery Model auf dem alten System auf FULL eingestellt und beim Restore auf dem neuen System die Sicherungen vomTransaktionsprotokoll gar nicht eingespielt 🤔

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.720
516
genau deshalb sollte man seine Backups immer mal wieder prüfen (z.b. monatlich wiederholende Aufgabe auf die Todo-Liste, das Backup testweise in ein Testsystem einspielen).
Du bist bei weitem nicht der Erste der schön jeden Abend ein Backup erstellen läßt und dann irgendwann feststellen muss, dass eigentlich immer nur Datenmüll erzeugt wird ;)

FabeHH

Neues Mitglied
31. März 2023
4
1
Habe ich mir schon in meinen Kalender eingetragen. Auf dem neuen Rechner ist das Backup, das ich mit sqlbackupandftp erstelle und wieder einlese, auf jeden Fall schon einmal komplett. Puh! Wirklich Glück gehabt.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu OPC Product stream nimmt Aenderungen Sortierung usw. nicht an.. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Warenpost Internaional USA geht nicht, Neuseeland geht - warum? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Verknüpfen Kundenkonto ( Lizenzabgleich) nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Rechn8ungskorrekturen - "Abbrechen" bricht nicht wirklich ab sondern JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuelle Zuweisung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
GPRS Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1