Versandkosten nach Gewicht

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo Ihr,

war schon lange nicht mehr hier.
Habe nun mal eine kleine Frage. Möchte bei mir die Tabelarischen Versandkosten auf Gewicht umstellen.

Im WAWI gibt es nun das Feld Artikelgewicht(kg) und Versandgewicht(kg) in welches Feld muß ich nun das Gewicht eintragen damit es über den Connector zum XT- Shop übertragen wird.
Mir kommt es nicht wirklich auf das tatsächliche Gewicht des Artikels an, sondern ich möchte die Versandkosten besser staffeln können.
Ich stelle mir das so vor:

bis 100g alle Artikel die als Warensendung mit 95 Cent versendet werden können.
bis 200g alle Artikel die als Warensendung mit 1,90 Euro versendet werden können.
bis 300g alle Artikel die als Paket versendet werden müssen.
ab 400g Versandkostenfrei

Zusätzlich alle Bestellung die über 75 Euro liegen sollen auch Versandkostenfrei sein.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte in welches Feld ich das nun das Gewicht eintragen soll und ob das überhaupt so klappt.

Schon mal danke im voraus.
Karl

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813
AW: Versandkosten nach Gewicht

Ich denke das geht gar nicht, denn die Versandkosten werden im Shop angelegt, zumindest im JTL-Shop und da wird es für den Connector vermutlich keine Extrawurst geben ...

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Ich denke das geht gar nicht, denn die Versandkosten werden im Shop angelegt, zumindest im JTL-Shop und da wird es für den Connector vermutlich keine Extrawurst geben ...

Ich glaube das geht schon, denn das Gewicht wie nun schon weiß ist das Versandgewicht im WAWI und in der Shop-Admin kann man wählen Zwischen Gewicht und Preis beim Versandmodul table.
Folglich das Gewicht beim Artikel unter Versandgewicht eintragen und im Versandmodul die Werte angeben. Eigentlich müssten dann die richtigen Versandkosten dabei rauskommen. Das WAWI übermittelt dem Shop das Gewicht und der Shop hat die Werte aus dem Versandmodul.

Wäre schön wenn einer sich melden würde der es schon versucht hat.

Gruß
Karl

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813

Oh sorry, also wenn du die Tabelle im Shop anlegst, wird das sicherlich gehen, ich dachte du willst die Tabelle in der WAWI anlegen.

-> Versandgewicht - denk mal logisch - alles andere macht ja keinen Sinn. Versandgewicht = Artikel + Verpackung des Artikels, ohne Versandverpackung (Füllmaterial, Karton, etc.).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berechnung Versandkosten anhand Entfernung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 7
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3