Versandkosten nach Gewicht

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo Ihr,

war schon lange nicht mehr hier.
Habe nun mal eine kleine Frage. Möchte bei mir die Tabelarischen Versandkosten auf Gewicht umstellen.

Im WAWI gibt es nun das Feld Artikelgewicht(kg) und Versandgewicht(kg) in welches Feld muß ich nun das Gewicht eintragen damit es über den Connector zum XT- Shop übertragen wird.
Mir kommt es nicht wirklich auf das tatsächliche Gewicht des Artikels an, sondern ich möchte die Versandkosten besser staffeln können.
Ich stelle mir das so vor:

bis 100g alle Artikel die als Warensendung mit 95 Cent versendet werden können.
bis 200g alle Artikel die als Warensendung mit 1,90 Euro versendet werden können.
bis 300g alle Artikel die als Paket versendet werden müssen.
ab 400g Versandkostenfrei

Zusätzlich alle Bestellung die über 75 Euro liegen sollen auch Versandkostenfrei sein.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte in welches Feld ich das nun das Gewicht eintragen soll und ob das überhaupt so klappt.

Schon mal danke im voraus.
Karl

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957
AW: Versandkosten nach Gewicht

Ich denke das geht gar nicht, denn die Versandkosten werden im Shop angelegt, zumindest im JTL-Shop und da wird es für den Connector vermutlich keine Extrawurst geben ...

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding

Ich denke das geht gar nicht, denn die Versandkosten werden im Shop angelegt, zumindest im JTL-Shop und da wird es für den Connector vermutlich keine Extrawurst geben ...

Ich glaube das geht schon, denn das Gewicht wie nun schon weiß ist das Versandgewicht im WAWI und in der Shop-Admin kann man wählen Zwischen Gewicht und Preis beim Versandmodul table.
Folglich das Gewicht beim Artikel unter Versandgewicht eintragen und im Versandmodul die Werte angeben. Eigentlich müssten dann die richtigen Versandkosten dabei rauskommen. Das WAWI übermittelt dem Shop das Gewicht und der Shop hat die Werte aus dem Versandmodul.

Wäre schön wenn einer sich melden würde der es schon versucht hat.

Gruß
Karl

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957

Oh sorry, also wenn du die Tabelle im Shop anlegst, wird das sicherlich gehen, ich dachte du willst die Tabelle in der WAWI anlegen.

-> Versandgewicht - denk mal logisch - alles andere macht ja keinen Sinn. Versandgewicht = Artikel + Verpackung des Artikels, ohne Versandverpackung (Füllmaterial, Karton, etc.).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Neu Datenauslese Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 7
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1