"Versandkosten nach Gewicht und Lieferland" bis und ab Betrag X... ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ABW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
Hallo,
ich kämpfe schon seit Tagen mit folgendem Problem und die Suche im Forum hat leider nichts ergeben:

Versandart - EU-Länder bis auf Deutschland

Bis 100€ Einkaufswert:
Bis 2kg - 10€
Bis 5kg - 17€

Soweit alles klar und funktioniert auch, aber, wie ergänzt man die Versandart um folgenden Eintrag:

Ab 100€ Einkaufswert:
Bis 2kg - 5€
Bis 5kg - 10€.

Mir fehlt bei den Versandarten: Preisstaffel in kg bis Summe x und ab Summe y.

Kann mir vielleicht einer helfen dieses Problem zu lösen ?
Geht es überhaupt ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
AW: "Versandkosten nach Gewicht und Lieferland" bis und ab Betrag X... ?

Ich kenne diese Einstellung zwar nicht aber häufig wird programmtechnisch dies so gesehen:

Bis 100€ Einkaufswert:
Bis 2kg - 10€
Bis 5kg - 17€.

Bis 99999€ Einkaufswert:
Bis 2kg - 5€
Bis 5kg - 10€.

Und so sucht das Programm die passenden Werte für den jeweiligen Fall, schon probiert ?

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
AW: "Versandkosten nach Gewicht und Lieferland" bis und ab Betrag X... ?

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort, ich weiß aber nicht, wie ich Deinen Vorschlag umsetzen soll.

Unter "bis 100€ Einkaufswert" meinte ich, daß ich zwar die Staffelpreise eingeben habe, aber das Hackerl weder unter Versandkostenfrei noch unter Deckelung aktiviert habe, somit funktioniert das ganze auch, ist aber nur der erste Teil.
Beim zweiten Teil soll ja noch die Abfrage rein "ab", dies kann aber weder mit "Versandkosten nach Gewicht und Lieferland" noch "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland" bewerkstelligt werden.

Versandkosten nach Gewicht und Lieferland: Staffelpreise + Versandkostenfrei-Option ab Betrag X (dies funktioniert nicht, wenn man 2 Einträge erstellt)
Versandkosten nach Warenwert und Lieferland: Nach Warenwert einstellbar, aber keine Gewichtsunterscheidung.

Ich stehe irgendwie an, bitte um weitere Tipps.