Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
48
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
Liebe Community,
geht es nur mir so das es mich verwirrt das die Versandkosten im Warenkorb als Artikel angezeigt werden?
Liegt es an einer falschen Einstellung meinerseits im JTL-Shop?
Liebe Grüße Frank

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2024-01-30 13-27-49.png
    Bildschirmfoto vom 2024-01-30 13-27-49.png
    25,6 KB · Aufrufe: 18

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das passiert wenn du bereits im checkout warst und die Versandkosten anhand deiner Auswahl bereits feststehen.
Das ist schon richtig so, man sieht auch das es kein Artikel ist weil du die Menge ja nicht ändern kannst.

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
48
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
Oben neben dem Wort Warenkorb stehen "(3 Artikel)", obwohl nur 2 kaufbare Artikel aus dem Shop im Warenkorb liegen. Und das finde ich irritierend.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ach das stört dich 🙂 , ja das ist nicht schön aber das ist man gewohnt, daher sehe ich das schon gar nicht mehr 🙂

notaufnahme

Aktives Mitglied
24. Juni 2022
48
3
Alsfeld
Firma
notaufnahme
Als Programmierer wird man auf jeden Fall irgendwann betriebsblind. Und mich stört das tatsächlich und nicht nur als Programmierer sondern auch als Kunde würde es mich stören.
Mir ist sowas neu das die Versandkosten als Artikel auftauchen. Das ist nicht normal.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Dann muss man ins Template gehen und das berichtigen

in basket/index.tpl könntest du das <h1> so ändern

Code:
<h1 class="h2 basket-heading">{lang key='basket'} ({(int) $WarenkorbArtikelPositionenanzahl}) {lang key='products'})</h1>

die Variable sollte immer verfügbar sein und wird auch oben beim Label im Header verwendet.