Versandgewichte werden im Shop nicht addiert

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
Hallo! Im Shop-Backend habe ich testweise eine Versandart DPD angelegt und je nach Versandgewicht einige Versandpreise hinterlegt (siehe Screenshot). Dazu in der Wawi drei Versandklassen angelegt, die ich anschließend der Versandart im Shop-Backend zugewiesen habe. Werden nun im Shop mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt, so werden als Versandkosten immer nur der kleinste Anteil (hier 3,90 €) angezeigt. Das jeweilige Versandgewicht aller Artikel wurde zuvor in der Ameise dem Feld 'Versandgewicht' zugewiesen.

Offensichtlich werden also die Versandgewichte der im Warenkorb liegenden Produkte im Shop nicht summiert. Egal ob ich einen Artikel mit 500 g oder mehrere mit insgesamt 70 kg auswähle, die Versandkosten sind immer nur 3,90 €. In meinem Fall (Screenshot) müssten bei 70 kg aber 49,90 € als Versandkosten ausgewiesen werden.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Aktive Versandarten.png
    Aktive Versandarten.png
    10,9 KB · Aufrufe: 21

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
AW: Versandgewichte werden im Shop nicht addiert

Lies mal nach über VersandKLASSEN ...

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg

Wie aus meinem obigen Post hervorgeht, sind mir Versandklassen bekannt. Hätte ich diese nicht in der aktivierten Versandart registriert, würden nicht mal die 3,90 € angezeigt. In diesem Beispiel sind sämtliche Artikel einer einzigen Versandklasse zugeordnet, und eben diese Versandklasse ist im Shop-Backend in der besagten Versandart registriert.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

Ich weiß nicht wie viele JTL-Shop 3.19 (build 3) verwenden, vielleicht doch ein Bug ... ? Mach ein Ticket, denn lt. deinen Angaben müsste es funktionieren ...

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20

Hast du dir mal im Shop bei den Artikeln das Versandgewicht anzeigen lassen, ob es auch richtig drinnen steht / übertragen wurde?