1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Versandemails gehen nicht raus

Dieses Thema im Forum "Shopbetrieb / -pflege JTL-Shop" wurde erstellt von deliman, 13. April 2018.

  1. deliman

    deliman Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    obwohl in den Shop-Emaileinstellungen aktiv werden keine Versandemails vom Shop her versendet, wenn in der Wawi das Label mit Paketnummer erstellt wurde. In der Wawi habe ich die Versandmail extra deaktiviert um hier nicht doppelt zu versenden.

    Im Moment erhalten Shopkunden keinen Hinweis, wenn ihre Ware versendet wurde.

    Bei einer Auftragstornierung wird die Infomail z.B. aber versendet. Wo könnte das Problem liegen?

    Chao
     
  2. Mirko.Schmidt

    Mirko.Schmidt Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Testmail geht aber raus? Wurde ein Wawi Abgleich auch gemacht, damit der Shop die Bestelländerung mitbekommt?
     
  3. deliman

    deliman Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ja Testmail geht raus (vorhin erst getestet) und der Abgleich geht über den Worker.

    Ist es ein Problem, wenn in der Wawi vorher noch der Haken bei "Versandmails für JTL Onlineshop aus Wawi senden" gesetzt war bzw. blockiert das dann der Mailversand im Shop?
     
  4. Xantiva

    Xantiva Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düsseldorf
    Passiert das bei allen Kunden? Ich hatte das Problem bei Gast-Bestellungen mit der Bewertungsaufforderung. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde nach der Rechnungserstellung das "Gast-Konto" wieder gelöscht und der Shop konnte gar nichts mehr senden. Gibt es irgendwelche Meldungen im Log des Shop-Backends?
     
  5. deliman

    deliman Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also so adhoc kann ich nichts im Log sehen. Es betrifft aber alle Kunden - registrierte wie unregistrierte und die Versandmail sollte ja vor der Rechnungsstellung rausgehen, sodass das auch bei Gastkonten funktionieren sollte.

    Ich dachte ja, das man den Mailversand aus der Wawi via Workflow steuern kann um die Mails zeitversetzt zu senden und nicht sofort wenn man die Paketlabel erstellt hat, da manchmal doch noch was geändert oder mit einem anderen Paketdienst versendet wird, habe dazu aber keine Workflowvariablen für gefunden.

    Z.B. die Bestellkopiemails gehen problemlos raus, das sehe ich im Kopie-Postfach und im Log.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.