Hallo!
Damit auf der Rechnung auch die Stücklisten mitgedruckt werden, verwende ich eine JTL_DirectQuery. In der JTL Wiki habe ich nun die folgende SQL Query gefunden:
Ich habe mir diesen Code nun erweitert, damit optional auch noch ein kurzer Drucktext in einer neuen Zeile mit angezeigt werden kann, ohne das Leerzeilen zwischen den Artikeln entstehen.
Beide Abfragen funktionieren nun einwandfrei. Das Problem ist nur sobald ich eine dieser Abfragen verwende, verschwindet die Bezeichnung in der Versandzeile. Wenn ich nun aber in den Auftrag gehe und den Versand manuell eine Artikelnummer zuweise, dann erscheint die Bezeichnung wieder.
Wie kann ich nun die SQL Query so abändern das die Versandbezeichnung stehen bleibt, b.z.w allgemein die Bezeichnung "Versandkosten" eingesetzt wird?
Damit auf der Rechnung auch die Stücklisten mitgedruckt werden, verwende ich eine JTL_DirectQuery. In der JTL Wiki habe ich nun die folgende SQL Query gefunden:
Code:
JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024) SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + '['+tArt2.cArtNr + '] ' + tArt2.cName from tArtikel LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"' SELECT cName = @cName")
Ich habe mir diesen Code nun erweitert, damit optional auch noch ein kurzer Drucktext in einer neuen Zeile mit angezeigt werden kann, ohne das Leerzeilen zwischen den Artikeln entstehen.
Code:
cond(Positionen.Beschreibung_Kurz != "", Positionen.Bezeichnung + "¶" + Positionen.Beschreibung_Kurz + "¶" + JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + ' - ' + tArt2.cName from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName"), Positionen.Bezeichnung + "¶" + JTL_DirectQuery ("DECLARE @cName VARCHAR(1024)
SELECT @cName = COALESCE(@cName + '¶', '') + ' - ' + tArt2.cName from tArtikel
LEFT JOIN tStueckliste ON tStueckliste.kStueckliste = tArtikel.kStueckliste
LEFT JOIN tArtikel AS tArt2 ON tArt2.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
WHERE tArtikel.cArtNr='"+Positionen.ArtNr+"'
SELECT cName = @cName"))
Beide Abfragen funktionieren nun einwandfrei. Das Problem ist nur sobald ich eine dieser Abfragen verwende, verschwindet die Bezeichnung in der Versandzeile. Wenn ich nun aber in den Auftrag gehe und den Versand manuell eine Artikelnummer zuweise, dann erscheint die Bezeichnung wieder.
Wie kann ich nun die SQL Query so abändern das die Versandbezeichnung stehen bleibt, b.z.w allgemein die Bezeichnung "Versandkosten" eingesetzt wird?