Versandart nicht angezeigt wegen Gewichtsüberschreitung

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Wir versenden mit DHL gewichtsabhängig. Ich hatte heute zum ersten Mal bei dem JTL-SHOP3 den Fall, dass bei der Gewichtsüberscheidung die Versandart DHL wohl ausgeblendet wurde und nur noch "Abholung" zu wählen war. Demnach waren auch keine Zahlungsarten auszuwählen.

Wie kann ich das Problem lösen? Das die Zahlungsarten trotzdem angezeigt werden? Bzw. die Versandart DHL trotzdem angezeigt wird? Wie habt Ihr das gelöst?

Bei XTC früher wurde nur der Hinweis eingeblendet, dass die Versandkosten nicht ermittelt werden konnten, aber die Zahlungsarten blieben!

Zillis-Web

Guest
AW: Versandart nicht angezeigt wegen Gewichtsüberschreitung

Eine Gegenfrage sei gestattet - wie würdest Du denn versenden bei Überschreitung des Gewichtes?
Doch sicher gegen einen entsprechenden Aufpreis. Du solltest also einen Versand bestimmen, der Überschreitung des bisherigen greift und entsprechend mit den Mehrkosten dann der Bestellvorgang weitergeführt werden kann.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Bei XTC früher wurde nur der Hinweis eingeblendet, dass die Versandkosten nicht ermittelt werden konnten

womit der xtc sich nicht rechtskonform verhalten hat ... dem Kunden sind die exakten versandkosten die er zu zahlen hat anzuzeigen ( ... oder der Bestellvorgang darf nicht durchgeführt werden)

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Wass wäre die Lösung?

Ich würde dann ein zweites Paket schicken. Ergo bei dem Versand von DHL gewichtsabhängig die Kosten die Versandart für 31,5kg + dem Paket addieren? Was anderes fiele mir nicht ein.