Versandart bei Gewichtsüberschreitung oder Artikelanzahl deaktivieren

van-shorty

Neues Mitglied
14. Januar 2023
2
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Shop von Presta auf JTL umzustellen, da Presta in naher Zukunft PHP 8 nicht vernünftig unterstützen wird und mein Support beim Hoster ausläuft.

Ich baue gerade einen Testshop um in das Thema rein zu kommen.

Beim Versand biete ich normaler weise für kleinere Sendungen bis 1KG auch die Möglichkeit per Warenpost zu verschicken. In Prestashop konnte man hier für die Versandart angeben wie viele Artikel maximal im Warenkorb sein durften und das maximale Gewicht. Wurde eines der beiden Limits überschritten wurde die Versandart im Warenkorb dem Kunden nicht mehr angezeigt.

Im JTL Shop kann ich zwar nach Gewicht/Artikel einen Preis staffeln, aber wenn der Warenkorb außerhalb der Range ist wird die Versandart weiterhin angezeigt. Gibt es im JTL Shop noch eine weitere Einstellungen wo das aktiviert werden kann??

Würde mich über Hilfe dazu freuen. Das man im WAWI den Versand automatisch umstellen kann habe ich herausgefunden, aber dann würde ich ja die Mehrkosten tragen.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Text bei bestimmter Versandart Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Einer Versandart eine Exportvorlage zuordnen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Neu Mittels Workflow Lieferschein-Versandart mit Auftrags-Versandart vergleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandart im Angebot automatisch auswählen // Palette bzw. Karton User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart wird nur manchmal richtig an Amazon übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Issue angelegt [WAWI-50550] Workflow: Versandart ändern berücksichtig nicht die Sprache des Auftrags JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Retourenetikett kann nicht mit einer bestimmen Versandart angelegt werden. Shipping Labels? Screen Inside! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit versandkostenfrei Kupon und Änderung der Versandart durch WF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo findet man nun bei JTL Wawi 1.7 die neue Kunden nach dem Abgleich mit dem Shop? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge werden bei Versand als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu OSS | Lieferschwelle bei Abholung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferzeitanzeige bei Lagerbestand 0 oder 1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Doppelte Dateien bei Backup entdeckt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fest definierbare Kommentare bei Minus / Plusbuchungen / Umlagerungen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Erfahrung als Händler bei Kaufland Marketplace User helfen Usern 2
Neu Fehlende E-Mail Adresse bei Lieferadresse mit E-Mail füllen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DSGVO Datenschutzkonformität der JTL Rechnung bei Löschanfragen JTL-Wawi 1.6 2
Pagespeed, WebVitals, Server-Wahl, Shopgröße: wie läufts bei euch? Einrichtung JTL-Shop5 3
Steuernummer bei Registrierung (Pflichtfeld) Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Fehler bei Gewichtsbestätigung JTL-Workbench - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Auslieferung über Dropshipping wird eine neue Bestellung an den Lieferanten generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Track & Trace bei GLS mit vielen angeblich gelöschten Versandscheinen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragsfarbe ändern bei neuem Lieferstatus / Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Freitextfeld für Beschriftungen nachträglich bei bestehenden Variationsartikeln einarbeiten JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lieferantenauswahl bei Verkauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Connector Shopify-Connector 9
Neu 1.6 - Seriennummer werden nicht dargestellt bei Menge >1 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Keine Workflows bei Teillieferung mehr möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel x Tage nicht verkauft und Angebot bei eBay Startzeit Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu ERLEDIGT: Keine Kategorien im Shop bei Firefox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Favicon ICO bei Download Datenblatt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Mandantenabgleich deshalb Zusammenführung in einen Mandanten als eigene Firma (jedoch mit Tücken) JTL 1.7 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zwischensumme falsch bei Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TIPP: Warnung zum Redis Cache bei All-inkl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu IBAN bei Ratepay ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer bei Dropshipping Shopware-Connector 5
Neu Artikelname bei Artikelneuanlage JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Workflow startet nicht bei Datenimport über Drittanbieterschnittstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
In Bearbeitung Feature Wunsch: automatische Korrekturbuchung bei "reservierten" Artikel JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Tastatursteuerung bei Bildern nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler bei Grundpreis ausweisen importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2